Öl im Motorraum

Diskutiere Öl im Motorraum im Antrieb Forum im Bereich Technik; mein kumpel beobachte seit einiger zeit, dass sein getriebe ölig ist und zwar obendrauf? wenn er das öl wegputzt, ist es aber irgendwann wieder...
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
mein kumpel beobachte seit einiger zeit, dass sein getriebe ölig ist und zwar obendrauf? wenn er das öl wegputzt, ist es aber irgendwann wieder ölig. woher kommt das?

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich kenn das vom f20, wenn man da zuviel öl einfüllt, drückts das oben aus der entlüftung raus, die im schaltdom eingeschraubt ist.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Schaltstange,Beschichtung abgenutzt.Hat irgendwann jedes F28 Ölverlust dort.

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
ich hab mal vorne ne schraube mit feder an seinem getriebe rausgedreht aber öl kam keins raus.

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Schraube Füllstand

Die Schraube die Du herausgedreht hast ist zwar nicht die Füllstandschraube. Aber wenn Du dort bis zum herauslaufen aufgefüllt hast, paßt das schon!
Der Füllstand wird eigentlich auf der linken Seite gleich neben der Antriebswelle geprüft!

Wie Klaus schon geschrieben hat, liegt die Ursache für die Leckage wohl im Bereich der Schalteingangswelle. Diese ist bei fast jedem F28 eingelaufen bzw. es hat sich die Beschichtung abgelöst.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

oft befindet sich das BOV oberhalb des Getriebes und das spukt je nach dem Öl. Habe schon öfter gesehen das dort der Verantwortliche für eine Ölpfütze zu suchen ist.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Tja, das ist Pech, hättest Du gesagt ja, ich habe ein BOV währe das Problem geklärt, dannn halt etwas schwieriger. :D

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Re: Schraube Füllstand

Die Schraube die Du herausgedreht hast ist zwar nicht die Füllstandschraube. Aber wenn Du dort bis zum herauslaufen aufgefüllt hast, paßt das schon!
Der Füllstand wird eigentlich auf der linken Seite gleich neben der Antriebswelle geprüft!

Wie Klaus schon geschrieben hat, liegt die Ursache für die Leckage wohl im Bereich der Schalteingangswelle. Diese ist bei fast jedem F28 eingelaufen bzw. es hat sich die Beschichtung abgelöst.

Also kann man auch diese Schraube zur Not nehmen, für die Füllmenge zu kontrollieren. Da man in manchen Situationen besser dran kommt?

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch das problem... schau mal oben auf den deckel, da wo die schaltwelle rasukommt, wenn da nen loch drin iss, fehlt bei dir der blindstopfen , sieht mann von oben!!... war bei mir genau so.. und ich hab mich gewundert wo das öl herkommt!!

Thema:

Öl im Motorraum

Öl im Motorraum - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben