Öl im Luftansuagschlauch vom Ladeluftkühler!!

Diskutiere Öl im Luftansuagschlauch vom Ladeluftkühler!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Zaffi OPC, Bj. 02 bin möchte ich Euch alle grüßen und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Habe gestern meine...
OPC-Bandit

OPC-Bandit

Punkte Reaktionen
0
Da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Zaffi OPC, Bj. 02 bin möchte ich Euch alle grüßen und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Habe gestern meine Musikanlage in den Zaffi eingebaut und damit ich besser hinkomme den Schlauch vom LLK ausgebaut. Am unteren Ende war eine Ölpfütze im Schlauch.
Frage ist: ist das bedenklich(kann keinerlei Ölgeruch feststellen im Betrieb) oder normal wenn das Auto 30000 km von einer Hausfrau bewegt wurde.

MfG Rico

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Das kommt von der Kurbelwellengehäuseentlüftung (welch langes Wort, hoffe, das heisst auch wirklich so), denn die wird nach dem LMM wieder in das Luftsystem geführt. Normal unbedenlich. Ich hatte mal ne Zeit lang nen Filter dafür drin, aber DANN hatte es nach Öl gerochen, also ist's wieder rausgeflogen...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wie wärs wenn man einen Schlauch bis in den Radkasten hinter die Verkleidung legt und dort dann einen Filter drauf macht?
Möchte bei meinem motor den ich zur zeit aufbaue dort kein Öl reinleiten.
Und so ein ölcatchtank istdoch auch nich das ware und nimmt platz weg....

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ganz richtig. Und im Sommer kann es passieren das man die Dämpfe im Innenraum hat.

Mfg Dom

OPC-Bandit

OPC-Bandit

Punkte Reaktionen
0
dann nehm ich das mal so hin, und bedanke mich für eure Antworten.
Mfg rico :lol:

G

GOLDENTOAST

Punkte Reaktionen
0
Ich habe im Schlauch vom Ventildeckel eine Ölauffangspirale eingegaut!

Die ist vom 2.0l Omega und bis jetzt habe ich kein Öl im Poppoff.

G

GERD-K.

Punkte Reaktionen
0
Öl im Ladeluftkühler bzw. Schlauch bis hin zum Pop-Off-V.

Hallo,
dieses Problem hatte ich auch und so stark, dass nach dem Ladeluftkühler im Schlauch und im Pop-Off-V. aller zwei Tage ca. " 1 bis 2 -Schnaps-Glas " voll Öl war.
Der Motor bzw. Lader hat da erst ca. 27 Tausend Kilometer weg. Ab 24 Tausend Kilometer hatte ich die EDS-Phase 2 drinn und bin eigentlich immer "gesittet gefahren".
Gefahren hatte ich damals das Öl >>> 0 W 30<<, weil man ja wie sonst bei den Motoren dachte, dass die "Kaltstart-Phase" gut ist und es im Winter auch von Vorteil ist.

Später habe ich dann auf >>> 10 W 60 <<< gewechselt und habe nun durch die Phase 3 auch die "doppelte Dichtung" von EDS drinn und habe zur Zeit "absolut keil Öl-Problem" mehr.
Ich habe mir auch angewönht, die ersten 3 Kilometer unter 3000 Umdrehungen zu fahren, bis der Moter und Lader eine "gewisse Temperatur erreicht hat.
Mit Gruß Gerd :arrow: :idea: :idea: :idea:

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
So gehört sich das auch. Dann hehen auch weniger Motoren hoch 8)
Mfg Dom

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
ich hatte nur öl in den schläuchen wo ich die ventildeckelentlüftung angeschlossen hatte, seitdem die abgeklemmt ist, kein öl mehr drin

M

Misgo103

Punkte Reaktionen
0
-> Problemlösung

ORDENTLICHEN Catchtank verbauen (das sollte eigentlich jeder LEISTUNGBEDACHTE KFZ Fahrer)

Gruß

OPC-Bandit

OPC-Bandit

Punkte Reaktionen
0
hab bei mir mal nachgeschaut und der FOH hat es wohl gut gemeint mit den teuren 0W30 Oil. Hab schon öfters gelesen das das 10W60 von Castrol für den Motor das beste ist. Was ist eigentlich an der Aussage dran?

MfG Rico

Thema:

Öl im Luftansuagschlauch vom Ladeluftkühler!!

Oben