Kopf
Hallo,
da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Du hast eine defekte Kopfdichtung (was gut wäre, weil günstiger)
2. Dein Zylinderkopf hat eine Riss und es tritt durch die Druckverhältnisse Öl ins Kühlwasser ein (das ist leider relatic kostspielig und nicht 100% das der Kopf durchhält).
EDS und andere Tuner, auch Instandsetzer, bieten an den Kopf zu reparieren mittels eines Stopfens/Schraube wird dabei der Wasserkanal vom Ölkanal getrennt, manchmal kommt das Problem aber wieder!!!
Am besten wäre es natürlich wenn Du einen Coscast Kopf bekommen könntest, mir ist so ein Fehler bei den Köpfen noch nicht unter gekommen!!!
Naja, was nutzt es, es kostet jedenfalls Geld.
Sicher kannst Du nur sein, wenn Du den Kopf abbaust und abdrücken lässt, runter muss er sowieso, aber vorher Ersatz besorgen!!!
Schau aber mal seitlich am Kopf entlang (Getriebeseite) ob Du den Steg hast oder nicht (siehe EDS-Homepage, da ist es anhand Bildern erklärt wie man den Coscast erkennt), solltest du Glück haben und sowas ist bei Dir verbaut, dann schwör ich Dir, ist es die Dichtung!!!
Viel Glück,
MfG Simon :roll: