Öl Abgehauen!!!

Diskutiere Öl Abgehauen!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Heute ist mir in der autobahnausfahrt bei pleidelsheim die öldruckkontrolle angegangen das ist ne sehr scharfe etwas über 180 grad rechts...
M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Heute ist mir in der autobahnausfahrt bei pleidelsheim die öldruckkontrolle angegangen das ist ne sehr scharfe etwas über 180 grad rechts kurve mit wirklich enormem grip die ich voll genommen habe und dann kurz vor ende der kurve leuchtet die öldruckkontrolle so wie es aussieht haben die fliehkräfte gesiegt...

was kann ich machen das mein öl in der ölwanne nicht hin und her schwappt sondern da bleibt wo es die ölpumpe ansaugt

gruß MaXxCaliTu

P.S. bei meinen beiden früheren autos (GTI 16V,Jetta GT) hatte ich genau das selbe problem in dieser kurve liegt also net am auto

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Wie schafft man denn sowas ??? Ich würde sagen füll dein Öl mal bis maximum auf, dann darf sowas auch nicht passieren ;)

Greetz...

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
ist bei allen Xes und LET s so, der saugt durch die Kurbelgehäuseentlüftung einfach das Öl direkt aus der Ölwanne an,wenn es in einer scharfen Rechtskurve nach links schwappt, ist halt net renntauglich das Ölversorgungssystem :D

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hi

wie man das schafft????

ich fahre ein spax FW und 215/40-17er auf 9 zoll felgen

man bremst die kurve kurz an und lässt das baby sehr hart an der grenze ums eck und zum kurvenausgang beschleunigt man voll und wenn er rutscht machts erst richtig spaß aber dann ging die lampe an :-(

hab mein öl kontrolliert ist fast ganz an der oberen markierung deshalb frag ich ja.die kurve ist echt heftig

S

Steffen

Guest
Ganz einfach Marc : Trockensumpf :D :cool: :D

Entweder Du baust Dir da was selber, oder kaufst es bei Risse ein ...

am einfachsten Lochbleche einschweißen, dann kommt das Öl noch durch, schwabt aber nicht unkontrolliert in der Wanne rum ...

Gruß, Steffen

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
@ steffen du scherzkecks

denk mal scharf nach wie dein auftrag lautet.....

gruß Marc

S

Steffen

Guest
:D :D :D

Bei der ganzen Geschichte haben wir nur ein Problem, und zwar sitzt genau da wo die Zwillingspumpe sitzt Deine Servopumpe ... sprich entweder keine Servo, oder keine Trockensumpfanlage ...

Ich ruf Dich morgen mal an zwecks Deinem Tacho ;)

Gruß, Steffen

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
:rolleyes:

bei mir gibts kein entweder oder...

NIx ist unmöglich da müssen wir uns was einfallen lassen...

S

Steffen

Guest
Das ist auch mein Motto, wie Du ja weißt, nur gibt es halt ein Problem, die Zwillingspumpen sind sowieso knapp gesäht, und dann noch eine finden die den Antrieb hinten anstatt vorne hat, wird denke ich nicht einfach ...

Ein Wanne hätte ich dank Frank schonmal ...

Gruß, Steffen

Thema:

Öl Abgehauen!!!

Oben