Nur 0,7 Bar Ladedruck was ist los

Diskutiere Nur 0,7 Bar Ladedruck was ist los im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi habe mir eine Ladedruckanzeige gekauft und musste mit erschrecken feststellen das mein Turbo nur mit 0,7 Bar läuf obwohl ich schon eine...
T

Turbo Michel

Punkte Reaktionen
0
Hi habe mir eine Ladedruckanzeige gekauft und musste mit erschrecken feststellen das mein

Turbo nur mit 0,7 Bar läuf obwohl ich schon eine andere Software fahre uns diese auch deutlich

besser geht als die orig habe auch schon versucht an der WG dosen zu drehen was ist mit mein

Auto los ?

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

WANN hat er nur 0,7bar....Dauerdruck? Bei welcher Drehzahl bzw. Lastzustand?

Björn

S

Schlupski-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi war gestern dabei gewesen,die Nadel ging nur bis 0,7 Bar (wenn er langsam gasgeben hat) hat er schneller raufgetreten ging die Nadel nur bis 0,3 Bar.

Es handelt sich um eine Auto GAuge Smoke line Ladedruckanzeige.

Also meine Vermutumg wäre,das das Magnetregelventil das zwischen druckdose und turbogehäuse sitz vom steuergerät das signal bekommt abzuriegeln.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Da stimmt aber wirklich was nicht.
Und mit den drücken, sagt ihr geht er besser als Serie???

Ich tipp mal auf die Anzeige, aber die AutoGauge Instrumente sollen eigentlich ok sein

S

Schlupski-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Alex

Ja das Instrument ist eigentlich schon gut bloß was verwunderlich war,das der schlauch weich wurde.Weil der Motor so warm war.Ich würde mal behaupten das ist nen Aquarium schlauch.
Aber hatten dann nen hitzefesten schlauch drann war ebenfalls das selbe ergebnis.

Nexilis: Und mit den drücken, sgt ihr geht er besser als Serie???

was meintest damit?

Mfg Schlupski

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wo habt ihr die Ladedruckanzeige denn angeschlossen?
Beschreibe das mal...
Also wenn der Druck wirklich stimmt, dann dürfte er gerade so gut gehen wie im Notlauf.
Da fährt er auch mit 0.3Bar und hat maximal um die 160PS.
Und du sagst ja, das er besser geht als serie...

Ich geh mal davon aus, das die Anzeige falsche Werte liefert.
Evtl knick im Schlauch?

T

Turbo Michel

Punkte Reaktionen
0
Habe die Ladedruckanzeige an den Unterdruckschlauch angeschloßen (wo mein Pop off dran ist)
ich meine nrtürlich nich am Saurohr.
Hatte in Leerlauf - 0,2

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Überprüfe mal bitte die kompletten Unterdruckschläuche.
Um ganz sicher zu gehen, einfach mal abklemmen/ausbauen und abdrücken!
(beide Seiten abklemmen, eine Seite dicht machen und von der anderen Seite Druck geben, z.B. Ballpumpe)
Da hört man gut, ob irgendwo ein Schlauch undicht ist.

Das ist bei dir sicher der Fall, denn -0.2 Bar hinter der DK im Leerlauf ist bissl wenig.
-0,7 bis -0,8 Bar ist normal

S

Schlupski-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Dank dir Alex wir werden nachher mal prüfen,das mit dem -0,2 bar hatte mich auch gewundert.

geben nachher bescheid was bei rausgekommen ist.

Mfg Schlupski

Thema:

Nur 0,7 Bar Ladedruck was ist los

Nur 0,7 Bar Ladedruck was ist los - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben