Nummernschild

Diskutiere Nummernschild im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo ich möchte die Tage mein Nummernschild zwecks besserer Kühlung richtung Fahrerseite verschieben. Nun meine Frage, wie habt ihr es befestigt...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich möchte die Tage mein Nummernschild zwecks besserer Kühlung richtung Fahrerseite verschieben. Nun meine Frage, wie habt ihr es befestigt, einfach in die Stoßstange geschraubt oder mit einem Halter versehen?
Natürlich hole ich mir ein Quadratisches Kennzeichen, welche Maße gibt es da?
Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar fotos zeigen.
Astra F mit Nebelscheinwerfer?

• Nummernschild

Anzeige

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Bemüh mal die Suche, da gab es vor 2-3 Monaten mal einen Thread über Nummernschilder usw.!!

Unter anderen gab es auch mehrere Bilder von umgebauten Astra F Gsi Stoßstangen mir kleinem Kennzeichen zu sehen!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ich habe das Blech mit Spaxschrauben inne Stoßstange gedreht. 4 Stück an der Zahl, gehalten hatts Bombe. Waschanlagen und 270km/h fest ;-)

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Was sind das eigentlich für Schrauben die viele Tuner nehmen,

die ein weißen/ blauen Kopf haben?

Wo kriegt man die und was haltet ihr davon?

gruß

houston22

houston22

Punkte Reaktionen
0
nummernschilder

die schrauben mit den weißen, blauen und schwarzen abdeckungen gibts da wo man sich kennzeichen machen lassen kann. sind auch nicht teuer 3-4euro

inapt1

inapt1

Punkte Reaktionen
0
Was sind das eigentlich für Schrauben die viele Tuner nehmen,

die ein weißen/ blauen Kopf haben?

Wo kriegt man die und was haltet ihr davon?

gruß

Das sind nur Plastekappen auf den Schrauben, damit die Farbe zum Nummernschild passt. Haben Autohäuser, die die Schilder durchbohren.

Zum befestigen nehm' ich immer Sikaflex- hält Bombe und ist im E-Fall entfernbar.

MfG

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
darf man dass denn,das nummernschild seitlich versetzen vorne?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Türlich darf man das. Guck Dir nur die Alfa's an. Wichtig ist nur das man es lesen kann und es net zum Boden oder in die Luft zeigt.

MfG

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Naja, in unseren überreglementierten Staat mußt du schon auf ein paar Punkte achten! Zum Beispiel gibt es bestimmte max. zulässige Winkel, die du nicht überschreiten darfst als auch eine Mindesthöhe über der Fahrbahn!

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
naja, heist ja nicht wenn es bei alfa so ist, dass es bei opel auch so sein darf! ^^
das ist das problem, bei alfa ist es ab werk so, da ist das kein ding,
die autos wurden so "abgenommen".
würde jetzt nicht meine hand dafür ins feuer legen, dass du es
ohne weiteres versetzen kannst/darfst (mindesthöhe usw. mal aussen vor)

cya

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
StVZO §60 Abs.2: (Auszüge!):
Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen.Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.

Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hab nichts brauchbares gefunden.
Was für Maße gibt es für die Nummernschilder und Fotos wären auch nicht schlecht.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Und welche Maße haben eure Nummernschilder. Würde gern mal sehen wie das aussieht, am besten mit NSW.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Also, mit 'nem Foto kann ich dir nicht dienen, aber logischerweise je kleiner, desto besser!!! Gibt ja auch einige, die diese kleinen "80er/125er" Kennzeichen dran haben, allerdings ist das immer sehr vom Goodwill des abnehmenden Prüfers und/oder der Zulassungsstelle abhängig, da diese im Regelfall nicht für "normale" PKW rausgegeben werden.

Thema:

Nummernschild

Nummernschild - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben