Notprogramm nach neuer Software

Diskutiere Notprogramm nach neuer Software im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Und zwar ganz kurz (Suche habe ich auch grob gesucht aber nix gefunden was mir weiterhilft) An meiner Astra (genauer gesagt von...
H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Und zwar ganz kurz (Suche habe ich auch grob gesucht aber nix gefunden was mir weiterhilft)

An meiner Astra (genauer gesagt von Onkel) wurde die 470ccm Düsen eingebaut.
Sind zur einen Privaten hingefahrn das er auf der 470ccm Düsen eine neue Software draufspielt.
Problem:

So das Problem ist wenn er auf seine 3000-4000 drehzahl kommt und vollgas gibt, schaltet sich Notprogramm ein.

Ich befürchte das der Ladedruck zu hoch ist und der MAP Sensor es regelt. (So weit ich weis serien MAP sensor regelt bis 1,5Bar)

Lösung:
Neuen MAP Sensor z.B. von EDS der bis zu 3Bar regelt?
Oder ist es gar nicht der Ladedruck?
Meine neugier wäre ist es schwer nen MAP sensor auszutauschen? wenn nicht bitte um grobe erlöärung. Da es mich interessirt.

Es handelt sich um ein
Astra Coupe
Z20LET
BJ: 2001
Serie mit Software (bis auf 470düsen)

Ich hoffe ich versteht was ich da hingeschrieben habe und könnt weiter helfen.

mfg :)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Wasssss? also habt ihr keine Ladedruck anzeige im auto verbaut und könnt somit genau sagen bei wieviel druck das problem auftritt?
Säuft er ab und geht deswegen in notlauf vll?

und wenn er in notflauf geht dann doch nur mit motorkontrolleuchte und was sagen die fehler im speicher für ein problem, vll könnt ihr das dann weiter einkreisen.

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Dann wird er vermutlich nicht deinen Datensatz ausgelesen haben um diesen zu veraendern und wieder einzuspielen.

Die Anpassung auf die 470 duesen ist kinderleicht, dabei sollte eigentlich nix schief gehen
Vermutlich wird er aber einen dieser im netz rumher eiernden tuningfiles genommen und einfach aufgespielt haben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Vermutlich waren die 470er guenstiger und da eine anpassung ne sache von wenigen minuten ist, spricht nunmal nix dagegen.

H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

astrahaizr danke,

Ich werde schaun das ich es die Woche irgendwie behebe bzw. denn Fehler rauszufinden und hier natürlich meine Erahrung dazuschreieben.

Ich befüchrte immer noch das es an dem Ladedruck und MAP Sensor liegt.

mfg

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
*ironiean* ich könnte mich irren...aber was wäre mal mit Fehlecode auslesen?! *ironieaus*

könnte natürlich auch daran liegen, dass man irgendwelche Möchtegerntuner an sein ECU lässt , die wahrscheinlich vorher Brötchen gebacken oder Teller gewaschen haben.

Zuletzt bearbeitet:
A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
@ corsa tobi, das glaub ich auch vermutlich irgend was aus so ein software sammlung aus ebay aufgespielt.

H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
So,

Hab denn Fehler auslesen lassen.
Der Fehler ist Laut Opel unbekannt, daher denke ich das der Fehler von der Software kommt.

War nochmal Optimieren und Fehler ist jetzt weg.

mfg

Thema:

Notprogramm nach neuer Software

Notprogramm nach neuer Software - Ähnliche Themen

Vmax Evo310 Dauerdruck haut ab: hey! hab ein problem mit meiner neuen Vmax 310. Bin vorher ne Eds Ph1 gefahren und hab dann ein Vmax 310 Steuergerät bei ebay ersteigert. Der...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Ladedruck problem: Hallo kurz mal zu meinem Setup ich fahre ein Kadett E Umgebaut auf C20LET ein Phase 4 Block K29/26 Lader und 630er Düsen bei Serien 3Bar...
Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie). Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
Trenne mich von Opel: Verkaufe nun auch meinen Astra Cabrio-Let: Motor neu aufgebaut und jetzt ca. 700km eingefahren. Kopf: KS700 gegen Öl/Wasserschaden vorsorglich...
Oben