Nockenwellenräderschrauben neu nach Dichtringwechsel???

Diskutiere Nockenwellenräderschrauben neu nach Dichtringwechsel??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nabend, sind gerade dabei meinem Motor wieder zusammen zubauen. Muss man neue Nockenwellenräderschrauben verbauen, wenn man die Nockenwellenräder...
Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Nabend,
sind gerade dabei meinem Motor wieder zusammen zubauen. Muss man neue Nockenwellenräderschrauben verbauen, wenn man die Nockenwellenräder abgebaut hatte um den Dichtring zu wechseln. Als ich meine Teile beim Opel Händler geholt hatte, meinte dieser die müssen nicht neu. Mein Kumpel meinte nun die müssen unbedingt neu, da er meint das wären Dehnungsschrauben wie beim Kopf.
Würde den Motor nun gerne zum laufen bringen, da er mich Montag wieder zur Arbeit bringen muss. Also kann ich die alten Schrauben wieder verbauen oder darf ich das auf keinen Fall???

Gruß Christian

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
vorgeschrieben sind neue laut Opel.

Warum wohl?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
vorgeschrieben sind neue laut Opel.

Warum wohl?

Kannst aber ohne probleme wiederbenutzen, hab auch noch nie neue genommen...
Klar wird's vorgeschrieben aber persönliche erfahrung ist-> wiederbenutzen.
Denke so meint STEPHAN das auch...

Ist jetzt also deine entscheidung und wir haben dir nicht wrklich geholfen... :?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Laut Opel müssen die neu, ich hab die alten wieder verwendet und hab da kein Theater mit. Aslo, deine Entscheidung: Hör auf Opel oder auf die Erfahrungen von anderen Schraubern hier.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
das sind keine dehnschrauben also kann man die wiederverwenden. Aber bitte nicht auf den kleinen nippel verlassen sondern mit dem vorgeschriebenen drehmoment anziehen.

Thema:

Nockenwellenräderschrauben neu nach Dichtringwechsel???

Nockenwellenräderschrauben neu nach Dichtringwechsel??? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben