nockenwellenlagerschalen verkratzt gewinde defekt... wie ???

Diskutiere nockenwellenlagerschalen verkratzt gewinde defekt... wie ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo habe gestern meine " neue" xe einlassnockenwelle + klasen auslasswelle verbaut zahnriemen abgebaut .. und was sehe ich da? wapu undicht /...
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FaHrInUrLaUb

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hallo

habe gestern meine " neue" xe einlassnockenwelle + klasen auslasswelle verbaut

zahnriemen abgebaut .. und was sehe ich da?
wapu undicht / fülle vll 0,5 liter auf 2t km nach

ventildeckel abgemacht
is mir gleich ins auge gestochen das an der einlasswelle an der 1 lagerschale auf einem gewindebolzen schon mal 2 muttern geschraubt sind
alles abgeschraubt - zusätzlich gingen 2 weitere schrauben relativ leicht auf

alles angesehen - siehe da ein so eine lagerschale war da schon verkrazt- nicht extrem aber man hat es gesehen + gespürt
ok andere nocke eingebaut - alles festziehen "wollen" ging auch relativ
bis auf eben muttern die nicht festgeworden sind!!! der bolzen hat sich nicht mitgedreht was wohl darauf schließen lässt das entweder der bolzen defekt ist was ich nicht glaube oder eben das gewinde im kopf im "ar.." is und eben dieses rausgezogen wird !!
naja allees wieder zusammengebaut dann soweit- ich hoff mal das es hält! die hab ich vll mit 10-15nm festgezogen mehr ging da nicht mehr

auslassseite das selbe spiel- da waren aber alle gewinde ok !!!
aaaaaaaaaaaaaber! 2 lageschalen waren echt extrem verkratzt !

darf man sowas bei nem neu aufgebauten motor eigetnlich verbauen???
die nockenwellen waren ok! keine riefen... was deutet das da vorher wohl andere wellen verbaut waren?

irgendwie is der ganze motor schrott und das hatte ich schon öfter erwähnt
dazu kommt jetzt noch
der 4te zyl hatte von anfang an 1 bar weniger kompression
jetzt habe ich nach 7tkm und einem jahr

10
10,5
10,5
8,5

soll ich mir da große sorgen machen?
grüße
 
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

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Hi!
Das war bei mir auch !

Du hast ja den Motor wahrscheinlich da machen lassen wo ich ne ? :roll:

Wenn ja dann brauchste Dich nicht wundern! :wink:

Oh deine Kompressionswerte sehen ja etwas besser aus als meine ! :) :roll:

Ich habe 9,5 , 9,5 , 7,5 und 9,0 Bar bei neuem Motor mit cirka 9000km ! :shock:

Alles weitere per PN ! :wink:

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:
 
T

Turbo D

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Also, das mit der schale ist natürlich assi, ist nur an der brücke oder auch an der lagerfläche im block riefen?? ps gewinde kannst du reparieren...

MFG
 
T

Turbo D

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nicht block, kopf mein i natürlich ;)
 
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nockenwellenlagerschalen verkratzt gewinde defekt... wie ???

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