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FaHrInUrLaUb
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hallo
habe gestern meine " neue" xe einlassnockenwelle + klasen auslasswelle verbaut
zahnriemen abgebaut .. und was sehe ich da?
wapu undicht / fülle vll 0,5 liter auf 2t km nach
ventildeckel abgemacht
is mir gleich ins auge gestochen das an der einlasswelle an der 1 lagerschale auf einem gewindebolzen schon mal 2 muttern geschraubt sind
alles abgeschraubt - zusätzlich gingen 2 weitere schrauben relativ leicht auf
alles angesehen - siehe da ein so eine lagerschale war da schon verkrazt- nicht extrem aber man hat es gesehen + gespürt
ok andere nocke eingebaut - alles festziehen "wollen" ging auch relativ
bis auf eben muttern die nicht festgeworden sind!!! der bolzen hat sich nicht mitgedreht was wohl darauf schließen lässt das entweder der bolzen defekt ist was ich nicht glaube oder eben das gewinde im kopf im "ar.." is und eben dieses rausgezogen wird !!
naja allees wieder zusammengebaut dann soweit- ich hoff mal das es hält! die hab ich vll mit 10-15nm festgezogen mehr ging da nicht mehr
auslassseite das selbe spiel- da waren aber alle gewinde ok !!!
aaaaaaaaaaaaaber! 2 lageschalen waren echt extrem verkratzt !
darf man sowas bei nem neu aufgebauten motor eigetnlich verbauen???
die nockenwellen waren ok! keine riefen... was deutet das da vorher wohl andere wellen verbaut waren?
irgendwie is der ganze motor schrott und das hatte ich schon öfter erwähnt
dazu kommt jetzt noch
der 4te zyl hatte von anfang an 1 bar weniger kompression
jetzt habe ich nach 7tkm und einem jahr
10
10,5
10,5
8,5
soll ich mir da große sorgen machen?
grüße
habe gestern meine " neue" xe einlassnockenwelle + klasen auslasswelle verbaut
zahnriemen abgebaut .. und was sehe ich da?
wapu undicht / fülle vll 0,5 liter auf 2t km nach
ventildeckel abgemacht
is mir gleich ins auge gestochen das an der einlasswelle an der 1 lagerschale auf einem gewindebolzen schon mal 2 muttern geschraubt sind
alles abgeschraubt - zusätzlich gingen 2 weitere schrauben relativ leicht auf
alles angesehen - siehe da ein so eine lagerschale war da schon verkrazt- nicht extrem aber man hat es gesehen + gespürt
ok andere nocke eingebaut - alles festziehen "wollen" ging auch relativ
bis auf eben muttern die nicht festgeworden sind!!! der bolzen hat sich nicht mitgedreht was wohl darauf schließen lässt das entweder der bolzen defekt ist was ich nicht glaube oder eben das gewinde im kopf im "ar.." is und eben dieses rausgezogen wird !!
naja allees wieder zusammengebaut dann soweit- ich hoff mal das es hält! die hab ich vll mit 10-15nm festgezogen mehr ging da nicht mehr
auslassseite das selbe spiel- da waren aber alle gewinde ok !!!
aaaaaaaaaaaaaber! 2 lageschalen waren echt extrem verkratzt !
darf man sowas bei nem neu aufgebauten motor eigetnlich verbauen???
die nockenwellen waren ok! keine riefen... was deutet das da vorher wohl andere wellen verbaut waren?
irgendwie is der ganze motor schrott und das hatte ich schon öfter erwähnt
dazu kommt jetzt noch
der 4te zyl hatte von anfang an 1 bar weniger kompression
jetzt habe ich nach 7tkm und einem jahr
10
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8,5
soll ich mir da große sorgen machen?
grüße