Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram

Diskutiere Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Da ich momentan nach Nockenwellen für mein XE suche, bin ich auch auf das folgende Angebot bei ebay gestoßen: eBay Und ich mein der Preis ist ja...
inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Da ich momentan nach Nockenwellen für mein XE suche, bin ich auch auf das folgende Angebot bei ebay gestoßen:

eBay

Und ich mein der Preis ist ja verdammt gut. Hat jemand hier vielleicht das ganze schon mal gekauft oder weiß näheres dazu?
oder hat jemand andere empfehlungen für mich

Gruß Bernd
:?:

• Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram

Anzeige

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
40
Hehe mit den daten kannst du viel anfangen...
Würd es auch lassen.

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Mhhhh okay jemand ne andere empfehlung? Fahre viel slalom mit dem Auto was packt man denn da rein um einigermaßen Leistung untenrum zu bekommen?

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
guck doch einfach bei catcams nach den daten der welle dann weisst du genaueres

ich hab über die firma jedenfalls noch nix schlechtes gehört

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Im algemeinen gilt: mehr spreizung und weniger hub im OT -> leistung bei niedriger drehzahl!
Hier ist ein Link, da sieht man zumindest einige anhaltspunkte:
LINK

Eine emfehung hab ich auch: ruf mal bei dsop an, die haben die 267er nocke da fürn XE, hier im forum die immer "donnernocke" genannt.

the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
Wir fahren momentan noch 280° Risse Wellen in unserem Slalom Astra hat sich mit dem Seriensaugrohr als ziemlich passend und gut erwiesen.

Kumpel hatte die selben wellen in nem Kadett D mit C20XE und Lexmaul der ging richtig gut damit vor allem untenrum...

und mit Knapp 2mm im ot reichts ohne Taschen fräsen...

hier mal die daten von der Risse HP

Öffnungslänge: 280° KW
Hub max.: 11.20 mm
Hub OT: 1.98 mm
Spreizung: 110° KW
Grundkreis: 34.0 mm im Durchmesser

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Also sehr aussagekräftig ist die Artikelbeschreibung ja nicht wirklich -aber was will man bei diesem Preis auch erwarten. Alle wirklich relevanten Daten fehlen, Hub etc. Sieht aber aus wie umgeschliffene Wellen. Ich selber fahre die Schrick (Strassenwellen) 268° /Nockenhub 10,4 /Ventilhub 1,5 -bin sehr zufrieden damit und kann sie auch mit bestem wissen weiterempfehlen. Zudem sind sie aus dem vollen gefrässt. Gruss

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Frag einfach mal den Blank.

Ich meine aber, daß DU die Wellen so einfach nicht verbauen hannst

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ja, sind alle hohl innen, Serie wie schrick, wie Risse, wie catcams.

Donnernocke höre ich auch zum ersten mal.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
...also das der c20xe mit ram und 280 nocken untenrum gut geht....das kannste mit der ram vergessen.

ich hab schon vier verschiedene nocken probiert.die letzten waren 268 schrick in meiner galerie ist n vergleichsdiagramm mit originalwellen.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,
sorry ich habs zwar gelesen, aber hab dann doch vergessen zum zurück schreiben...........
Tja, was soll ich da drauf antworten, es ist halt immer das gleiche, alle wollen Leistung und das beste aus dem Motor holen, am besten wären Nockenwellen, klar, kann jeder tauschen, nur gibt es halt leider nix, dass den Otto normal Usern entspricht, nämlich eine( eierlegende Wollmilchsau ) :)

Du kannst beim XE Wellen mit ca. 10,5mm Hub und max 2,0mm Hub im OT einbauen, wenn der Rest serie ist, nur wenn sonst nix verändert wird, dann bringen solche Wellen auch eben mal "nur" ca. 7-10PS
Wenn ich das selber nicht schon alles probiert hätte könnt ich dir das gar nicht so genau sagen, aber es ist leider ( zum Glück ) so :wink:

Du schreibst du willst so um die 180PS, dann kann ich nur sagen Kopf runter.
Es gibt aber auch User, die haben 185PS mit Serienkopf und nocken, also besteht ja immer noch die Möglichkeit die auch mal zu fragen, wundert mich eh, dass die sich noch nicht gemeldet haben.

Also ich würde das Köpfchen abbauen, etwas nacharbeiten lassen, Sitze schneiden ein RAM drauf packen und evtl. noch anständige Wellen verbauen, da gibt es schon was nettes, nur muss man hier dann noch den Ventiltrieb umstricken, dass kostet Geld.

PS: Grüß den Lars Heisel von mir wenn du ihn wieder siehst :wink:

Gruß Andreas

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Donnernocken an die Macht!

Hab die im Motor! :D

Thema:

Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram

Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Lexmaul RAM: Hi, einige wissen ja, dass das Gute C20XE RAM Ansaugrohr nicht mehr erhältlich ist und daher im Netz für vergammelte, versiffte und teilweise...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben