Hi,
sorry ich habs zwar gelesen, aber hab dann doch vergessen zum zurück schreiben...........
Tja, was soll ich da drauf antworten, es ist halt immer das gleiche, alle wollen Leistung und das beste aus dem Motor holen, am besten wären Nockenwellen, klar, kann jeder tauschen, nur gibt es halt leider nix, dass den Otto normal Usern entspricht, nämlich eine( eierlegende Wollmilchsau )
Du kannst beim XE Wellen mit ca. 10,5mm Hub und max 2,0mm Hub im OT einbauen, wenn der Rest serie ist, nur wenn sonst nix verändert wird, dann bringen solche Wellen auch eben mal "nur" ca. 7-10PS
Wenn ich das selber nicht schon alles probiert hätte könnt ich dir das gar nicht so genau sagen, aber es ist leider ( zum Glück ) so :wink:
Du schreibst du willst so um die 180PS, dann kann ich nur sagen Kopf runter.
Es gibt aber auch User, die haben 185PS mit Serienkopf und nocken, also besteht ja immer noch die Möglichkeit die auch mal zu fragen, wundert mich eh, dass die sich noch nicht gemeldet haben.
Also ich würde das Köpfchen abbauen, etwas nacharbeiten lassen, Sitze schneiden ein RAM drauf packen und evtl. noch anständige Wellen verbauen, da gibt es schon was nettes, nur muss man hier dann noch den Ventiltrieb umstricken, dass kostet Geld.
PS: Grüß den Lars Heisel von mir wenn du ihn wieder siehst :wink:
Gruß Andreas