Nochmal: Sturzverstellung an der Vorderachse

Diskutiere Nochmal: Sturzverstellung an der Vorderachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wenn er vorne eben nochmal 2 cm tiefer käme, dann wäre auch die Sturzverstellung vorne von Gema ganz akzeptabel :wink: ansonsten: Langloch im...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn er vorne eben nochmal 2 cm tiefer käme, dann wäre auch die Sturzverstellung vorne von Gema ganz akzeptabel :wink:

ansonsten: Langloch im Domlager? :?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wofür glaubst du war -> :?

Kenn genug, die mit sowas rumfahren ... :roll:

Einer hat sich ´nen anderen Sturz selbst gebaut ... oben das Domlager zugeschweißt und an ´ner anderen ausgemessenen Stelle wieder durchgebohrt, ´nen Teller gedreht, der in die Vertiefung passte und da auch das passende Loch reingebohrt und dann festgeschraubt ... das hält ... aber die anderen feilen´s lang ... ich würd das auch nicht machen :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja eben,wußte nicht genau was du mit :? meinst.
ich weiß was du meinst,aber beim Calibra sitzt das Stützlager fest im Dom drin.Beim Vectra ist doch genauso oder?
Das was du beschrieben hast ist nur bei den Kadett D/E,Astra,Ascona C usw. möglich,mit den 2 8er Muttern...

mfg Klaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das was du beschrieben hast ist nur bei den Kadett D/E,Astra,Ascona C usw. möglich,mit den 2 8er Muttern...
mfg Klaus

Weiss ich jetzt aber nicht ganz, was du damit meinst ... :evil:

ich hatte meine Domlager das letzte mal beim Fahrwerkseinbau letzten Sommer draussen, da gab´s gleich neue :wink: bin mir aber im Augenblick grad gar ned sicher :(

:? = Naja, ob das wirklich so toll ist? (Ironisch gemeint) :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hmm jetzt wirds :? :)
bei den älteren Opels sind die Federbeine mit 2 Muttern befestigt,das sie nicht rausfallen.Diese Löcher auffeilen als Langlöcher meinst du mit Sturz verstellen,richtig?
Calibra hat die große Scheibe mit der großen Mutter drauf,das das Federbein drinbleibt....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ok, da hab ich grad mal echt nimmer dran gedacht :oops:

Dachte mit den zwei Schrauben zum Sturz verstellen erstmal an VW, die haben ja unten den Stoßdämpfer ans "Radlagergehäuse" geschraubt, ebenfalls mit zwei schrauben, damit stellen die nämlich Sturz ein, funzt ganz gut ... wenn die Schrauben aufgehen ... :wink: sowas wäre natürlich die feinere Lösung .... aber dadurch wird im Prinzip auch nur die Spreizung eingestellt ...

Aber war grad unten an meiner Möhre ... kurzer Blick, an den Kopf geschlagen .... hätt doch auch beim Kadetti meiner Mutter reingucken sollen :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
allzuviele Möglichkeiten gibt´s nicht ... andere Federn/Dämpfer willst du vorne nicht verbauen, damit er die 2 cm runterkommt, die er durch die Gema Sturzverstellung raufkommen würde ...

Traggelenke vom V6 reichen dir auch nicht aus ...

Schonmal an ´nen Gewindefahrwerk gedacht? Gibt vielleicht Probleme beim Typisieren, aber selbst wenn du das nicht machst, wär´s wohl nicht das einzige, ist ja sonst auch genug nicht zulässig an deinem Gefährt :twisted:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi Karl,
setz dein Cali auf die Richtbank und zieh die Dome mit dem Dotzer etwas nach innen :lol:
*duck und weg*

ne im ernst,anscheinend sind da die Möglichkeiten sehr begrenzt :(

Ich hab mal einen Renn Calibra gesehen,da waren wegen der Sturzverstellung extra andere Dome eingeschweißt :eek:

mfg Klaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sag mal, kann es sein, dass beim Vectra GT 16V andere Dome eingeschweisst sind ??? Ich hab auf´m Treffen mal ´nen anderen Vectra geguckt, mit dem unterhalten und gefragt, was für´n Fahrwerk und wie tief ...

das selbe Fahrwerk bei ihm, auch am oberen erlaubten Gewindebereich, war aber vorne ca. 2 cm höher als bei mir !!! :shock:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Tja hat wohl andere Federn drin im Gewindefahrwerk.
Hab das auch schon gesehen beim Vectra Turbo. Laut Gewinde ganz hoch vorne,Auto sehr tief.
Waren andere Nummern auf den Federn.

M

V

Vectra Opa

Punkte Reaktionen
0
Domlager

Hi Leute,
ich habe mir bei Kreis die Domlager bestellt. Sehen sehr robust aus, und Einstellen kann man den Sturz auch gut. :lol: :lol:
Laut Angaben sind diese ein Nachbau aus der DTM, mit Uniballgelenk.
Das einzige ist der Preis, beträgt 308,62 Euro :shock: :shock: :shock:

Mfg Dirk

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@CalliLET: selbes Gutachten, selbe Nummern, seins is schon eingetragen, bei mir stimmen die Nummern auch, hab ja nachgeguckt, bevor ich das Ding eingebaut habe !!!

Thema:

Nochmal: Sturzverstellung an der Vorderachse

Nochmal: Sturzverstellung an der Vorderachse - Ähnliche Themen

Sturz / Nachlaufkorrektur Astra Vectra Calibra DIE LÖSUNG?: Hallo nachdem ich noch nicht glücklich bin mit meinem Fahrwerkssetup wollt ich fragen ob schonmal jemand die Traggelenke nach Vorn eingedreht hat...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Sturzverstellung?: Hi! Hab da so eine Idee. Also das problem bei den tiefergelgten 4x4´s ist ja bekannt. Durch die Tieferlegung geht der Sturz hinten noch mehr ins...
Oben