Nochmal Dampfrad - bester LLK ?

Diskutiere Nochmal Dampfrad - bester LLK ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, was wäre denn für das Dampfrad der beste Ladeluftkühler ? Wirklich der EDS , oder sind andere genauso gut im Verbindung mit dem Dampfrad...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

was wäre denn für das Dampfrad der beste Ladeluftkühler ?

Wirklich der EDS , oder sind andere genauso gut im Verbindung mit dem Dampfrad, ja vielleicht sogar besser?

Wenn ja, welche?

MFG

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

JEDE Leistungssteigerung über 1.0 Bar Ladedruck benötigt einen hocheffitenten Ladeluftkühler mit geringsmöglichem Gegendruck !

Das Netz sollte nicht zu grob sein und auf jeden Fall Turbulatoren im inneren Netz besitzen , sonst ist der Wirkungsgrad schlecht !

Die Veränderung der Netzgröße ist eine Funktion von , Kühlervolumen , Kühleffekt , Durchlaufzeit der Ladeluft im Kühler und Gegendruckreduzierung , d.h. man kann einen RIESENKÜHLER bauen , der durch sein sehr großes Volumen das Ansprechverhalten negativ beeinflusst , aber dafür wenig Gegendruck besitzt !

Die Kühlleistung könnte mit einem z.B.halb so großen Kühler bis auf 1-2 Grad° gleich sein , weniger als 10-15°C unterhalb der Aussenluft ist wirklich schwierig zu erreichen !

mfg ASH

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Hi

Schau dich mal nach dem LLK vom Mercedes Sprinter CDI um.

Den bekommst du wenn du glück hast gebraucht schon locker unter
100euro!

Ich bin bis jetzt auch einen solchen LLK mit EDS-Phase 3.5, ohne probleme gefahren.
Der einbau gestaltet sich allerdings etwas schwierig und beansprucht etwas mehr zeit. :roll:

Im Oktober ist an meinem leider ein Reh zerschellt (bzw. aufgeplatzt)
Hab aber Teilkasko, also egal. :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Kann auch wer Modelle nennen die besser sind als der originale EDS LLK ?

Der Mercedes ist sicher nur annähernd so gut, oder?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich kann noch nicht so genau sagen wie gut mein LLK ist.
Ich werde das aber wenn ich mal mehr Zeit habe einmal testen-bzw. einen
Fühler hinter dem LLK verbauen.
Meiner ist von ISA-Racing und kostet ca. 550€!

Gruß Eric

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Welchen LLK hat eigentlich das Boost Beast? Soviel ich weiß keiner von EDS ?

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das BB hat Wassergekühlte LLK!

Eric

Habe davon eben auf der hp gelesen.

Da habe ich gleich Fragen dazu ;)

- Was kostet da einer?
- was bringt der mehr an Leistung?
- wieso hat den nicht jeder wenn er so gut ist?
- Nachteile?

MFG

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Macht nur Sinn,wenn kein Platz für einen Luft-Luft-Kühler vorhanden ist.
Denk nurmal an den 2. Wasserkreislauf und das Zusatzgewicht........

MfG Matze

Thema:

Nochmal Dampfrad - bester LLK ?

Nochmal Dampfrad - bester LLK ? - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
Oben