Noch ein BDR von **** undicht?

Diskutiere Noch ein BDR von **** undicht? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Druckregler @Corsa A 16V wenn der Regler nicht regelt gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder die Pumpe schafft es nicht oder der Regler ist...
GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Druckregler

@Corsa A 16V
wenn der Regler nicht regelt gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder die Pumpe schafft es nicht oder der Regler ist defekt.
Wenn der Regler nicht OK ist solltest du ihn reklamieren und nicht irgendwelche Märchen im Netz verbreiten! :roll:

• Noch ein BDR von **** undicht?

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
Dann habt ihr mir aber 2 kaputte geschickt ;)

Übrigens an 2 motoren getestet,einer mit bosch pumpe einer mit ner großen walbro.

Wenn ich 4 bar grunddruck hatte,ging der benzindruck nie ûber 4,1 bis 4,5 bar.

Aber euer adapter is gut ;)

Und falls mir weiterhin "märchen" erzählen unterstellt wird,stell ich 2 videos in youtube online mit der überschrift "gema benzindruckregler macht nicht was er soll"

Wird dann natürlich in allem foren gepostet,natürlich nur aus beweiszzwecken

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Wenn Ihr einen vernünftigen Regler kaufen wollt, einfach mal bei DSOP anrufen.
Der Regler macht genau das was er soll. 4 Bar Grunddruck + 2 Bar Ladedruck sind überhaupt kein Problem, mehrmals getestet.

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Wenn Ihr einen vernünftigen Regler kaufen wollt, einfach mal bei DSOP anrufen.
Der Regler macht genau das was er soll. 4 Bar Grunddruck + 2 Bar Ladedruck sind überhaupt kein Problem, mehrmals getestet.

ja, aber das ist ja ein externer regler... musst dann wieder mit adapterplatte fahren...
mir wäre halt schon einer am liebsten den man auf das rail montiert.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Dann habt ihr mir aber 2 kaputte geschickt ;)

Übrigens an 2 motoren getestet,einer mit bosch pumpe einer mit ner großen walbro.

Wenn ich 4 bar grunddruck hatte,ging der benzindruck nie ûber 4,1 bis 4,5 bar.

Aber euer adapter is gut ;)

Und falls mir weiterhin "märchen" erzählen unterstellt wird,stell ich 2 videos in youtube online mit der überschrift "gema benzindruckregler macht nicht was er soll"

Wird dann natürlich in allem foren gepostet,natürlich nur aus beweiszzwecken

Mal bei GEMA angerufen und sich mit denen auseinander gesetzt, um das zu klären oder lieber gleich ne Welle im Internet losgetreten?

Und wenn dem so ist, wieso nicht mit GEMA telefoniert und das Teil zurück geschickt um das Geld wieder zu bekommen? Ich denke da hättes es bei Frank keine Probleme gegeben. ob das jetzt nach so einer Aussage immer noch so ist wage ich zu bezweifeln.

Es gibt immer diverse Fehlermöglichkeiten in einer Produktion, egal ob es ein Pfennigartikel ist oder ein Bauteil das mehrer 10.000€ kostet und jede Firma ist froh drum, wenn ein Kunde evtl. Produktions- oder Konstruktionsfehler entdeckt und sie darüber informiert, die bei Ihnen nicht aufgetreten sind, um ihr Produkt zu verbessern - meist springt dann sogar was für denjenigen dabei raus.

PS: Manche sind einfach zu viel im Internet :)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Was mich - ganz allgemein gehalten, nicht speziell auf dieses Thema bezogen - tierisch ärgert, ist die Tatsache, dass einfach mal so viel Müll auf dem Markt ist.

Ich schildere das mal aus meiner Sicht als Kunde.

Das werden WG Dosen verkauft, die einer zugeschweißten WG-Klappe gleichen. Dann werden Ansuagbrückenbrücken als plug&play verkauft, die alles andere als passen.
Wie war die Geschichte mit dem Z Krümmer nochmal und dem kleinem 2x2cm Fenster und und und???

LEUET, gibt es da nicht sowas wie eine Warenausgangskontrolle?? Hallo? Da wird ein schweine Geld für Sachen gezahlt, die zum schluss nicht funktionieren, nicht passen oder nur ärger bereiten. Ich will jetzt auch gar nicht ausführlicher und konkreter werden und auch keine Namen nennen, aber eine klitze kleine Kontrolle, ist das zu viel verlangt?

Sorry, musste etz einfach mal Dampf ablassen...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ds war schon vor 15 Jahren so als ich mein Tigra das 1.x umgebaut habe (C20XE) und n Umbausatz von ner Firma aus Kolbmoor bekam der hinten und vorne nicht gepasst hat.

Ich bin mir sicher das es sowas auch noch in 15 JAhren geben wird. Ware die nicht passt oder defekt ist, erst recht wenn alles immer billiger werden muss. Wer soll denn da den QS Mann bezahlen?

Frank: Geht leider am Thema vorbei, aber du hast 100% recht - leider *seufz*
PS: Ich mach unter anderem QS, allerdings für unsere Software und da ists auch nicht anders, wobei es bei Software deutlich schwieriger ist, als ein Bauteil mal eben zu begutachten oder zu prüfen.

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
ich schraube jetzt seit 10 jahren an meine autos .. und ihr glaubt garnicht was da so alles als "perfekt passend" oder " ein baun und spaß haben " oder noch besser "das is so teuer weil die qualität so perfekt is" angeboten wird und leider auch gekauft
genauso die ganzen PS/Nm angaben .. das bringt dieses oder jenes ... das traurige der ganze markt boomt mit " .. ich hab ne auspuffanlage und nen offenen lufi habe schon um 40%mehrleistung bla bla "

ich gebe nur zu bedenken is ja nicht nur "leistungstechnisch so " ... super dupper hardcore white diamant bluestar lampen .. und was is .. ich bin damals auf die ganzen wertlosen sachne reingefallen .. hatte wahrscheinlich schon alle lampen dies am markt gibt und bis auf das die geldbörse weniger wird hats von einer 50%besseren ausbeute blabla nix gebarcht

aja gema ich sag nur das tolle motorlager is der bringer .. aba das is a andres thema

wenn ich mal zeit und lust habe werde ich eh einiges bekanntgeben müssen
natürlich mit "beweißen fotos emails" und alles leider am eigenen geldbeutel erfahren, will ja nicht nur ein gerücht in die welt setzten :)
und ja ich habe schon kontakt aufgenommen zu den ganzen firmen .. und will ja nur meine forumsgemeinde vor so fehlern bewahren die ich selber gemacht habe

zurück zum tpoic
mein BDR is dicht hab erm seit 4jahren udn ca 12 mal andren benzindruck eingestellt .. alles super stand und vollast

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Lars, ich weiß, dass es gerade ein bisschen am Thema vorbeiläuft, aber ich hab diesbezüglich gerade echt nen Hals. Ich bekomme QS ja selbst jeden Tag mit und glaube dir auch, dass gerade bei Software das noch viel schwieriger ist.

Aber mal ehrlich, QS bei solchen Teilen ist doch wirklich einfach.

WG Dose:
Kleine Platte mit 3 verschiedenen Druckminderer und die WG Dose daran anschließen.
1. DM: Dose darf sich nicht bewegen
2. DM: Dose muss den Weg x fahren
3. DM: Dose muss maximalen Weg machen

Benzindruckregler:
Einfach Druckverlust über Zeit aufnehmen.

In beiden Fällen braucht man nichtmal ein großes technisches Know How haben, nach einer kurzen Einarbeitungszeit kann man da auch die Oma dransetzen und wenn doch etwas nicht normal läuft, DANN kann man jemand dazuholen, der sich auskennt. Auch sollten solche kurzen Warenausgangstest nicht länger als 5 Minuten dauern und von der Hardware her kostengünstig sein.

Diese geschichte mit dem 2x2cm Fenster, da reicht sogar eine Blickkontrolle um das festzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da am Tag 200 Stk über den Tisch gehen und somit 3 Stunden "unbezahlt" bleiben, weil man eine Kontrolle macht. Lass es am Tag 15-30 Minuten sein - ist das zuviel verlangt??

Bei deinem Umbausatz, den du erwähnt hast exakt das gleiche. Wie sagt mein Arbeitskollege immer so schön. Klar, Entwicklung muss und will bezahlt werden, aber dann will ich auch was anständiges haben und nicht das Versuchskaninchen sein. Einmal einen gescheiten Umbausatz entwicklelt und alle Folgeteile können binnen weniger Minuten in einer Ist-Lehre auf "gut" oder "Ausschuss" kontrolliert werden.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Mal bei GEMA angerufen und sich mit denen auseinander gesetzt, um das zu klären oder lieber gleich ne Welle im Internet losgetreten?

Ich habe ja einen der "zwei Defekten" Reglern bei mir verbaut, die sind ja nicht Defekt sondern Regeln ab einem bestimmten Grunddruck glaub das war bei rund 4,5bar nicht mehr sauber nach, bzw eben gar nicht!

Wir haben damals ausführlich das ganze Getestet mit Fahrversuchen und mit geeigneten Messgeräten den Druck während der Fahrt gemessen!

Bei Drücken unter 4 Bar Grunddruck alles kein Problem, und da ich eben den einen Regler bei mir nur am C20XE fahre mit 3,3bar Grunddruck ist das für mich auch kein Problem und der Regler OK also warum sollte ich dann was einschicken?!?

Und das von dir zitierte Lars wurde nur geschrieben da Frank (Gema) ja eben geschrieben hat das entweder die Pumpe es nicht schafft oder der Regler defekt ist, und beides ist halt nunmal nicht der Fall deswegen wurde das auch von Corsa A 16V so geschrieben mit etwas Ironie.

Also immer Locker bleiben niemanden will hier jemanden irgend etwas Böses man sollte sich bloß im Klaren sein das wenn man zb 6 Bar Grunddruck fahren will das man dann vieleicht das ganze etwas anders angeht ;)

C

Corsa A 16V

Guest
Lars,ich würde nie gegen eine firme hetzen oder sonstwas geschweigedenn im internet eine große welle machen

ich habe hier erfahrungswerte meiner 2 gema regler geäußert und fertig,mehr nicht

aber mir gleich märchenerzählen zu unterstellen,dass find ich etwas unpassend

ich bin bei vielen teilen sogar gema fan (martin hat sogar ein f28 mit sperre von ihnen)frank kam mir ja auch mega entghegen beim kauf von 2en,aber das gehört hier nicht her,gema baut viele coole teile aber meine 2 regler waren es definitiv nicht,und ich hab meinen nicht zurückgegeben,da ich den adapter ja verbaut habe

ich hätte die reaktion von gema verstanden wenn ich hier jetzt groß gesagt hätte "kauft nie was bei gema,bei gema gibt es nur schrott"

das würde ich nie tun und solche aussagen wird von mir keiner finden (ausser vor jahren gegen speed performance,was sich ja gelohnt hatte ;) )

C

Corsa A 16V

Guest
Nein,hab weder angerufen noch geschrieben.

Weil ich weder ersatz wollte (weil ich denke,dass dies einfach mechanisch bei allen ist) noch ihn zurückgeben wollte (wollte ja den adapter nutzen)

Und ums nochmal zu sagen,ich mach weder ne riesen welle noch will ich keine firma schlecht machen.

Das waren erfahrungswerte des produktes,nicht der firma.

Thema:

Noch ein BDR von **** undicht?

Noch ein BDR von **** undicht? - Ähnliche Themen

Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Kein Dauerdruck ab 5000. Alles probiert..: Hi, hab immernoch das Problem das kein Druck gehalten wird. :x War gestern nochmal bis in die späten Abendstunden bei Helmut (CCT) und wir...
Oben