Neues über Pop Off Ventiele

Diskutiere Neues über Pop Off Ventiele im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, das kann ich bestätigen! Mit dem Baileys hat es bei mir auf der Bahn auch dauernd abgeblasen. Hab zum SSQV von HKS gewechselt, und jetzt...
Calidett

Calidett

Punkte Reaktionen
0
Moin,

das kann ich bestätigen!
Mit dem Baileys hat es bei mir auf der Bahn auch dauernd abgeblasen.
Hab zum SSQV von HKS gewechselt, und jetzt ist es DICHT!

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

das ist doch auch ein Sequentielles Ventil. Was haltet ihr von dem?

Das ist das von Wiltec...

MfG
Rehbraun

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
ich denke aber das ich das für den c20let hab und nicht für den Z! Weil ja beim z-Motor die Feder stärker sein soll! Bekommt man die irgendwo her? Auserdem schnattert das Ventil und zischt nur ab und zu!

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Gibt es bei dem HKS nicht die Probleme das das Auto manchmal im stand aus geht ?

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
nene im stand nicht :) ich hab das problem ausgiebig getestet und kam zu folgendem schluss:

wenn mann in den unteren gängen stark beschleunigt und dann plötzlich vom gas geht und die kupplung durchdrückt dann geht er aus.
also vollgas dann runter vom gas und kupplung.

ich bin jetzt nicht so der fachman für sowas aber ich schätze mal da unser turbo schon bei niedriger drehzal druck aufbaut und das hks dann abbläst wenn man plötzlich vom gas geht is dann für einen tick zuviel benzin und zu wenig luft drin er läuft zu fett und geht aus. wenn man die kupplung nicht durchdrückt sondern nur vollgas und dann plötzlich gas weg dann passiert nix.

Ich muss sagen mir is das schon seit über nem halben jahr nicht mehr passiert, bisschen mulmig is mir schon weil ich den fehlerspeicher mal ausgelesen hab und dort eben irgendwas stand das lmm falsche werte geliefert hat und das kommt sicher vom bov, ich würde aber ma sagen das das bei jedem bov is wenns kein geschlossenes system is da luft ja abgeführt wird die bereits irgendwo erfasst worden is.

Is aber nur ne leien meinung bin eigentlich psychologiestudent und kein mechaniker ^^

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Weis denn wirklich keiner wie ich an so ne blöde feder ran komm und an was ich seh welches Bailys ich hab?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
http://www.ch-motorsport.de/cms/
Frag da oder bei EDS mal!

Der Motor stirbt im stand nicht ab, er geht nur aus wenn man es hinbekommt, dass das BoV noch abbläst wenn der DZM in Richtung Leerlaufdrehzahl kommt.

Sprich hoher Gang, wenig Drehzahl(<2000) und lange Vollgas. Wenn man dann vom Gas geht und die Kupplung getreten lässt, bläst das BOV noch ab wenn der Motor schon wieder bei Leerlaufdrehzahl ist -> aus!
Das BOV bläst dann so lange ab weil der Lader hohe Drehzahlen hat obwohl der Motor sehr niedrige hat aber mit viel Gas gefahren wurde.

Wenn man es provoziert geht er natürlich aus aber ansonsten gibts da gar keine Probleme denn wer fährt denn jeden Gang bis max 2000U/Min VOLLGAS und braucht dann 5min zum schalten.

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
eben :) habs auch nur aus interesse ausprobiert weil er mir am anfang ab und zu abgestorben is (mit etwas schwung rückwärts ausparken) aber inziwischen geht er mir eigentlich auch nicht mehr aus :)

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
marud 1982 hat folgendes geschrieben: Weis denn wirklich keiner wie ich an so ne blöde feder ran komm und an was ich seh welches Bailys ich hab?
Würde mich auch intressieren woran man an einem BOV erkennt ob man ein DV 26 D hat oder ein anderes ?

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Einmal hätte gereicht ! Konnte ja sein das du es weißt woran man den Unterschied erkennt !

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn man beide Ventile hat erkennt man es evtl am Druck der Feder wenn man es mit der Hand drückt.

Ansonsten sicher nur bei geöffnetem Ventil an der Drahtstärke der Feder.

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Das ist mein Problem, hab nur eins und weiß nicht ob es das richtige ist (bin noch nicht mitgefahren) ! das schwächere müsste man ja während der Fahrt merken !

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Hab leider auch nur eins und das bläst eben ständig auf der Bahn ab. Deshalb denk ich das es das für´n c20let is. Eds hab ich angerufen, die haben und bekommen die Feder nicht einzeln, leider und bei ch-motorsport geht keiner ran oder das Fax!

S

ste22ka4

Punkte Reaktionen
0
Hallo gibt es verschiedene Bonalume Pop Off Ventile ??
Oder gibt es von Bonalume nur das eine ??

Gruß Stephan

S

StefanDNbg

Punkte Reaktionen
0
Servus marud1982, warum rufst auch bei ihm das Fax an wenn die Handynummer auf der Homepage steht ;)?!?

http://www.ch-motorsport.de/cms/37.0.html

Aber die Feder gibts nicht einzeln.

Und äußerlich erkennt man keinen unterschied zwischen DV26 und DV26D sind vom gehäuse baugleich, ausser ihr habt ein blaues gehäuse, das wird nur beim dv26 geliefert, das DV26D gibts nur in silber.
Den unterschied erkennt man also nur am druck der feder wenn überhaupt!

Mfg.

Thema:

Neues über Pop Off Ventiele

Neues über Pop Off Ventiele - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
C20LET Steuergerät, EDS LLK, Pop Off, C20LET Karosse: - C20LET Steuergerät (Kennbuchstabe PK), gegen Aufpreis auch mit Phase 1-3 Preis: 250€ - EDS LLK für Astra H oder Zafira B OPC, inkl...
unterschiedliche Lautstärke des Pop off Ventil´s: hallo Leute,ich habe mir im september bei M-Tech in holland ein baileys pop off bestellt,und nach deren anleitung eingebaut.Dort wurde beschrieben...
BOV schnattert nachdem ULV stillgelegt ist !!!: hi Leutz , nunja ich hab mir ja ein Powerrohr mit BOV anschluss besorgt , ein BOV Bailey DV26D und das BOV mit nem T-Stück am BZN angeschlossen...
Oben