nene im stand nicht

ich hab das problem ausgiebig getestet und kam zu folgendem schluss:
wenn mann in den unteren gängen stark beschleunigt und dann plötzlich vom gas geht und die kupplung durchdrückt dann geht er aus.
also vollgas dann runter vom gas und kupplung.
ich bin jetzt nicht so der fachman für sowas aber ich schätze mal da unser turbo schon bei niedriger drehzal druck aufbaut und das hks dann abbläst wenn man plötzlich vom gas geht is dann für einen tick zuviel benzin und zu wenig luft drin er läuft zu fett und geht aus. wenn man die kupplung nicht durchdrückt sondern nur vollgas und dann plötzlich gas weg dann passiert nix.
Ich muss sagen mir is das schon seit über nem halben jahr nicht mehr passiert, bisschen mulmig is mir schon weil ich den fehlerspeicher mal ausgelesen hab und dort eben irgendwas stand das lmm falsche werte geliefert hat und das kommt sicher vom bov, ich würde aber ma sagen das das bei jedem bov is wenns kein geschlossenes system is da luft ja abgeführt wird die bereits irgendwo erfasst worden is.
Is aber nur ne leien meinung bin eigentlich psychologiestudent und kein mechaniker ^^