Neuer Z20LET stinkt nach Öl

Diskutiere Neuer Z20LET stinkt nach Öl im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe seit ca. einer Woche meinen Zafi OPC (ca. 400km). Wenn ich an der Ampel stehe und ein Fenster offen habe bzw. den Zafi in der Garage...
M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit ca. einer Woche meinen Zafi OPC (ca. 400km).

Wenn ich an der Ampel stehe und ein Fenster offen habe bzw. den Zafi in der Garage abstelle, stinkt er nach verbranntem Wachs (vom Auspuff o.ä.) ist ja normal.

Aber er stinkt auch nach verbranntem ÖL (wie wenn man beim Ölwechsel Öl daneben schüttet).
Kennt jemand das Problem?
Ist das nur solange er noch neu ist? Werde nächsten Fr. das erste mal eine längere Strecke fahren (ca. 600km) vielleicht es danach weg (wenn mal alles richtig heiß wurde).

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hi!

War bei meinem Coupe anfangs auch so, einige tsd. Kilometer sogar.
Ich würd mal auf div. Konservierungsmittel oder Gummileitungen tippen.

Greetings
Michael

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
...CooL bleiben!

Das is ganz normal! Hab darüber auch gewundert. Hab meinen Ende Mai bekommen (Also, QP-T) und der hat immer so richtig schön gestunken wenns heiß war draußen! Das ist mitunter das Wachs(?denke ich mal?) das die auf den Unterboden aufbringen!
Das sieht aus wie ne Tropfsteinhöhle unter Auto! :D
Jetzt sind ca. 3000km aufer Uhr und es ist wech!

Grüße

TA

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich an der Ampel stehe und ein Fenster offen habe bzw. den Zafi in der Garage abstelle, stinkt er nach verbranntem Wachs (vom Auspuff o.ä.) ist ja normal.

mich interessiert das jetz mal genauer:

ist dieser geruch wirklich von dem konservierungszeug?
bei mir stinkts immer gewaltig danach wenn ich etwas schneller gefahren bin...

der wagen hat ers 17 tkm auf der uhr und überall sieht man auch noch die versiegelung( gelbes zeug) raustropfen...

ich hab nämlich schon gesagt bekommen das das bestimmt öl ist, aber den geruch kenn ich und der trifft garnich ein trotz 0w40 und klasen v1

kann einer genau sagen das der verbrannte wachs geruch nur von der versiegelung kommt???

gruß Kornkid

M

micha16v

Punkte Reaktionen
0
Du fährst 0W40 mit Klasen P1? Empfehlen tut er das ja nicht. Vielleicht ist es ja doch was mit Öl.

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
wie verbranntes öl riecht weiss ich
, hatte ich beim alten schon mal, und das ist wirklich wie verbranntes kerzenwachs...

öl wechslen werd ich schon , glaube nur nich das ich unbedingt 10w60 da rein schmeissen muss, ist ja keine p2 oder 3
habt ihr beide direkt gewechselt? wenn ja wo habt ihr das öl denn her

M

micha16v

Punkte Reaktionen
0
Wir habe beide gewechselt. Bei Opel Filter gekauft und Dichtring und dann bei ATU machen lassen. Die haben das Castrol immer da und machen das sofort und man kann zusehen. Damit die das auch ordentlich machen. ;)

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
3.2.1 :lol:

Bin die Visko schon mit Serie gefahren und hab nie was nachteiliges bemerkt

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
kannst du denn was dazu sagen obs jetz öl oder nur der schutz ist der so nach verbrannter kerze stinkt?

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, es ist das Wachs. Meiner hat bestimmt auch nen Monat danach gemieft.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal es wird nocht ein kleiner rest Öl sein. Mach das 10W60 rein und fahr mal eine lange Strecke Autobahn. Dannverbrennt das aus dem Lader gedrückte Öl.

Ich fahre auch in beiden OPC´s 10W60 und hab seither nie wieder Problehme gehabt :wink:

Mfg Dom

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
sooo... muss das ganze hier mal bestätigen; nachdem ich das empfohlene öl eingefüllt hab (10w60) ists vorbei mit üblen gerüchen...

Thema:

Neuer Z20LET stinkt nach Öl

Neuer Z20LET stinkt nach Öl - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben