neuer rumpfmotor

Diskutiere neuer rumpfmotor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, ja wie schon gesagt bin ich gerade am überlegen von wem ich den nun nehmen soll! mein preislimit für den reinen rumpfmotor liegt bei 2500€...
E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ja wie schon gesagt bin ich gerade am überlegen von wem ich den nun nehmen soll! mein preislimit für den reinen rumpfmotor liegt bei 2500€ also kommt eigentlich nur klasen seiner für 2800€ (-500€ altteileverrechnung) und speed-concept ihrer für 2500€ im austausch in frage. bei den anderen finde ich garnix oder zu teuer.

ich bin nun absolut unschlüssig was ich von beiden nehmen soll! bei klasen und speed-concept ist alles gleich bis auf das klasen seiner keine ausgleichswellen mehr hat und dafür keine neue ölpumpe und speed-concept ihrer eine neue ölpumpe aber dafür noch die ausgleichswellen. vielleicht wurden die teile auch nur bei der aufzählung vergessen!?

hat jemand von euch erfahrungen mit diesen rumpfmotoren gemacht? habe nähmlich keine böcke 2500 äste in den sand zu setzen!!!

mfg

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
also von speed-concept habe ich eben antwort auf meine frage bekommen (email innerhalb von 0,5h beantwortet, das nenn ich mal schnell :wink: ). auch die ausgleichswellen sind entfernt und somit wird es sicherlich der block von speed-concept werden!

würde mich trotzdem noch über kommentare freuen...

mfg

A

AstraGSI06Turbo

Guest
klasen wird auch ne neue pumpe haben, sonst wäre es ja pfusch und das ist bei klasen eher unüblich

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
stell mal eine anfrage an Franke Turbo Technik...der macht auch immer gute preise und ist recht fixe

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Meine Erfahrung ist,die ich gemacht habe.Bau dir lieber selber ein block auf,dann weißte was du hast und ob alles sauber gemacht wurde.Mit selber aufbauen,meine ich natürlich block zum Motorenbauer(wenn es geht einer wo man weiß der arbeitet sauber)dem sagen was man haben will,rechnung geben lassen und gut ist....Motorenbauer können auch das alles machen,was die tuner machen.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Wenn der Preis beim Klasen-Motors paßt,dann nimm es. Er macht sehr Proffesionelle Arbeit und hilft seine Kunden wo es geht.Solltest Du später auch ne Software haben wollen,dann bekommst du sicherlich auch noch wegen dein gekauftes Block bei Klasen, etwas Rabatt auf die SW.Fahr lieber alles von einer Firma,dann weißt man ,was man hat und schiebt nicht auf andere,wenn später Schaden auftauchen etc.

MfG

G

Gast11549

Guest
Hallo,

Meine Erfahrung ist,die ich gemacht habe.Bau dir lieber selber ein block auf,dann weißte was du hast und ob alles sauber gemacht wurde.Mit selber aufbauen,meine ich natürlich block zum Motorenbauer(wenn es geht einer wo man weiß der arbeitet sauber)dem sagen was man haben will,rechnung geben lassen und gut ist....Motorenbauer können auch das alles machen,was die tuner machen.

und genau da gehts schon los.... wieviele Motorenbauer haben denn schonmal einen Block gebaut der 100 oder mehr PS / Zylinder hat? Da gehört schon einiges an erfahrung dazu. Und ich rede nicht nur davon das es sauber sein soll. d

elpitty:
du solltest hier deine eigene Erfahrung machen. Ruf bei den Leuten an, fahr vorbei, lass dir alles erklären und zeigen und entscheide dann selbst.
Allerdings würde ich hier eher auf bekannte Namen vertrauen die sich in der Scene bereits lange etabliert haben. Das wäre meine Meinung dazu.

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
speed-concept ist wohl kein bekannter name??? ich denke das der steven schon eine gute arbeit macht das was ich so gelesen habe! nur weil er nicht so bekannt ist wie klasen hat das ja nix mit der quali zu tun oder!?!?!?

übrigens fahre ich ja schon ne software aber nicht aus M... und bin auch sehr zufriedendamit! ich mache den motor ja nur weil meiner nen kolbenringbruch erlitten hat und ich gleich ne ordentliche lösung bevorzuge...

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
doch speed-concept kennt man..nur hat man noch nicht wirklich ein renner von denen gesehen oder ein gut bzw gebauten motor.. :wink: was man aber von Klasen-Motors und Franke Turbo Technik nicht sagen kann 8)

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
klasen wird auch ne neue pumpe haben, sonst wäre es ja pfusch und das ist bei klasen eher unüblich

falsch! habe mich heute bei ihm erkundigt und die pumpe gibts für 200€ aufpreis dazu. also ist das der gleiche preis wie bei speed-concept.
wieso kann nicht nur einer so nen motor anbieten? da hätt ich das entscheidungsproblem wenigstens nicht!!! :evil:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kauf halt dort wo du den Wagen anschließend abstimmen lässt.

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
die abstimmung die ich habe bleibt ja erstmal so bin ja auch zufrieden damit. ich tausche ja nur weil ich aufm 3 zylindr nur noch halbe kompression habe und das ding völlig verölt ist wahrscheinlich kolbenringbruch. ich dacht mir halt machst es gleich ordentlich da habe ich wenigstens reserven nach oben wenn es mich mal reißt :D

kann mir jemand ne spedition empfehlen die mein altteil günstig transportiert? bei den tunern lese ich was von 65€ also sollte sich das da auch in etwa bewegen....

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

kleiner Tip..

Such dir n paar Tuner raus die für dich und dein vorhaben ( auch später) interessant sind.

Aus den Tunern suchst du dir denjenigen raus der am nächsten bei dir dran ist.

Glaub mir, es kann immer mal was sein und dann ist es ärgerlich wenn man für jeden Kleinkram 2-500km fahren muß..

Gruß Flo

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
doch speed-concept kennt man..nur hat man noch nicht wirklich ein renner von denen gesehen oder ein gut bzw gebauten motor.. :wink:

Also ich kenn da schon einen. Hat "vor ner Woche" Stramme 400 PS und 550NM Drehmoment gehabt Gt30 Lader usw. usw...

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein TurboCab von Matze...
Echt leckeres Teil :!: Im Coupe Forum isser abgelichtet unter dem Nick Rocky1982

MfG
Rehbraun

G

Gast11549

Guest
speed-concept ist wohl kein bekannter name??? ich denke das der steven schon eine gute arbeit macht das was ich so gelesen habe! nur weil er nicht so bekannt ist wie klasen hat das ja nix mit der quali zu tun oder!?!?!?

übrigens fahre ich ja schon ne software aber nicht aus M... und bin auch sehr zufriedendamit! ich mache den motor ja nur weil meiner nen kolbenringbruch erlitten hat und ich gleich ne ordentliche lösung bevorzuge...

habe ich nie behauptet das speed- concept kein bekannter Name ist.

wenn ich deine Texte hier so lese, frage ich mich warum du den Thread erst erstellt hast :roll:

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Speed-Concept ist schon ein bekannter Name.

Also ich war immer mit der Arbeit von Steven zufrieden.
Jedoch solltest du dir halt Gedanken machen wo du es machen lassen willst.

Weil wenn es danach Probleme geben sollte, dann willst du bestimmt nicht paar 1000km fahren um nur was Einstellen zu lassen

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Was sollte da so groß eingestellt werden...der lader bleibt doch..er will halt nur ein neuen block haben...

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
Was sollte da so groß eingestellt werden...der lader bleibt doch..er will halt nur ein neuen block haben...

richtig! und mir den jenigen zu suchen der nicht weit weg ist wird ein großes problem werden da ich in der nähe von leipzig wohne. also alle ca. 500km weg! von der strecke nimmt es sich also nix und deshalb ist die entscheidung ja noch schwerer :? jedenfalls wird es einer von beiden werden nur welcher steht noch nicht ganz fest wobei ich nen kleinen favorit habe.

abwarten ich werde euch berichten...

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
hallo,
so nachdem ich den motor mal eingefahren habe bin ich mal aufm stempel getreten. im 1. und 2. gang soweit alles klar. wenn ich nun im 3. aus 3000 rausbeschleunige will er druck aufbauen und sackt dann gleich wieder ein und dann gehts vorwärts. im 3-5 gang erreiche ich als max. drehzahl auch nur 6500U/min. dies ist das gleiche verhalten wie vor dem motorschaden! da ich mir nicht vorstellen kann das der neue block vom klasen schon schrott sein soll frage ich euch was es sein kann!?
desweiteren habe ich festgestellt das er nach ner weile standgas beim anfahren blau räuchert.
beim montieren der AGT-anzeige ist mir ein stutzen vom LDR-ventil abgebrochen. also ein neues rein und siehe da der lader faucht nicht mehr so wie er es schon immer gemnacht hat seit dem er neu ist! das auto lässt sich im teillastbereich auch viel besser fahren.
ich vermute nun das ich durch zu viel ladedruck auch den alten motor abgeschossen habe und der fas neue leh-lader nun nach ca. 5000km auch einen wegbekommen hat.

lda habe ich leider keine! die karre ist ne ganz schöne geldvernichtungsmaschiene!

kommt nicht jemand aus der nähe von leipzig der ahnung hat und mir weiter hilft???

Thema:

neuer rumpfmotor

neuer rumpfmotor - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Z20LEx Rumpfmotor NEU, Block, KBK: Biete einen Z20LEx-Rumpfmotor an. Dieser wurde neu aufgebaut,Oberfläche leicht geplant, Zylinder wurden gehont, neue Z20let-Übermass-Kolben...
Teilemotor/Unterbau Z20LEx Stufe-5 standfest 700PS: Hallo, da ich derzeit mit dem gedanken spiele in meinen Speedi einen Z22LEx zu bauen, möchte ich euch meinen bei Klasen neu gekauften und...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Hallenräumung....: C20Let komplett mit allen Anbauteilen und Speed-Concept Phase 3 Samco Ansaugschlauch, Z-Düsen, Z-Kopfdichtung, Popoff, ARP Pleulschrauben, XEV...
Oben