neuer rumpfmotor

Diskutiere neuer rumpfmotor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hrhrhr... der Motorschaden wird schon seine Ursache haben.
E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
also würdest du sagen der lader ist schrott bzw. kann es das defekte ventil gewesen sein?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja wenn schon Motorschaden war würde ich den LMM erneuern.Bekannte Sache bei dem Z20LET

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
die ursache ist doch schon gefunden :)

er schreibt doch oben das ein stutzen vom ldr-ventil abgebrochen war, somit ist er wohl ungeregelt gefahren und hat zuviel druck gemacht, wahrscheinlich daher auch zu mager gelaufen = schrott ;)

@elpitty

dein räuchern kommt zu 90% von den ventilschafftdichtungen.

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hab ich gelesen mit dem Ventil...trotzdem würd ich LMM neu machen

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
kommt nicht jemand aus der nähe von leipzig der ahnung hat und mir weiter hilft???

Wende Dich doch mal an Nico Jungbauer in Treuen aka JuParts!

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
hy,
also die ventilschaftdichtungen habe ich beim motortausch gleich mit neu gemacht! der lmm ist max. 4 monate alt neu und original bosch!

das öl habe ich druckseitig nachm lader im powerrohr stehen. vorm lader ist alles normal leichter film was ja vorm motortausch nicht so war...

vielleicht hat ja jemand noch nen gebrauchten leh lader rumliegen :D oder kann mir jemand ne adresse geben wo die dinger überholt werden. aber bitte keine firmen wo es 600€ kost weil da kann ich gleich nen neuen kaufen!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
lda habe ich leider keine! die karre ist ne ganz schöne geldvernichtungsmaschiene!

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :lol:

Nen neuen Rumpf kaufen aber keine 30€ für ne LD Anzeige,dann brauch man nicht über Öldruck geschweige denn AGT oder Lambdaanzeige reden, na dann viel Glück weiterhin..... :stupid:

Weißt du was, hab glaube ich noch ne ganz billige FK LD Anzeige hier liegen. Wenn du sie abholst kannst sie gerne geschenkt haben. Dann weißt du überhaupt mal welchen LD du fährst. Frag mich nur wie du das vorher eingestellt hast?! :roll:

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
die lda und paar andere anzeigen kommen noch, also mal ganz ruhig bleiben... wieso soll ich was einstellen? schonmal was von tuner und abstimmung gehört? deine fk anzeige kannst gern behalten. fk ist so gut wie garkeine anzeige!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ich bin ganz ruhig keine Frage.... :D

Aber warum baut man denn überhaupt Anzeigen ein? Da es vielleicht zu Verschleierscheininungen kommen kann, wie du wohl selber miterlebt hast und du dies dann erst merkst wenn es vielleicht schon zu spät ist?!

Aber erst einmal wieder den Motor einfahren und dann Gummi geben, obwohl immer noch keine Anzeigen verbaut waren. Wie hast du denn nach dem Zusammenbau des neuen Rumpfes den LD eingestellt? Oder muss man die Dose nur lediglich einmal spannen und funktioniert ewig?

Fahre selber seit Jahren keine FK Anzeigen mehr da sie natürlich nicht so qualitativ hochwertig sind vollkommen richtig, aber dafür war ich damals schon so schlau und hab sie selbst bei originaler Software verbaut gehabt um diese zu kontrollieren. Und kann sagen das zumindest die LD Anzeige von FK garnicht so falsch lief und dann finde ich sie schon wesentlich besser als garkeine. Aber da du anscheinend garkeine eigenen Erfahrungen mit Anzeigen gemacht hast, solltest du evtl. nicht so voreilige Schlüsse ziehen. Günstig ist nicht immer gleich billig!

T

turboschnitzel

Punkte Reaktionen
0
@Thomas20: wieso soll er den LD nichmal einstellen und die dose spannen nur weil er den block getauscht hat. zuvor wurde doch ein neuer leh lader verbaut und alles abdestimmt! also totaler blödsinn was du hier schreibst

T

turboschnitzel

Punkte Reaktionen
0
@Thomas20: und dann noch die bemerkung das er die ld anzeige geschenkt bekommt wenn er sie bei dir abholt;is klar er fährt wegen ner anzeige von nähe leipzig bis nähe düsseldorf
also echt: ERST NACHDENKEN UND DANN SCHREIBEN!!!!!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
@Thomas20: wieso soll er den LD nichmal einstellen und die dose spannen nur weil er den block getauscht hat. zuvor wurde doch ein neuer leh lader verbaut und alles abdestimmt! also totaler blödsinn was du hier schreibst

weißt du welche Verdichtung er jetzt fährt :?: Bevor du sowas sagst solltest du auch überlegen welchen Blödsinn du schreibst :lol:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163

Oli weiß auch was ich meine und wohl jeder der "ein wenig nachdenkt" auch! Das zum Thema erst nachdenken.... :mega:

Zudem kenn ich nur das "L" für Leipzig!
Aber sollte auch eigentlich ein wenig als Scherz gedacht sein, aber werde sowas das nächste mal lieber in die Witze Ecke schreiben damit auch du es verstehst!!! :lol:

Thema:

neuer rumpfmotor

neuer rumpfmotor - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Z20LEx Rumpfmotor NEU, Block, KBK: Biete einen Z20LEx-Rumpfmotor an. Dieser wurde neu aufgebaut,Oberfläche leicht geplant, Zylinder wurden gehont, neue Z20let-Übermass-Kolben...
Teilemotor/Unterbau Z20LEx Stufe-5 standfest 700PS: Hallo, da ich derzeit mit dem gedanken spiele in meinen Speedi einen Z22LEx zu bauen, möchte ich euch meinen bei Klasen neu gekauften und...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Hallenräumung....: C20Let komplett mit allen Anbauteilen und Speed-Concept Phase 3 Samco Ansaugschlauch, Z-Düsen, Z-Kopfdichtung, Popoff, ARP Pleulschrauben, XEV...
Oben