Neuer Leh-Lader verbaut aber wenig Leistung

Diskutiere Neuer Leh-Lader verbaut aber wenig Leistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, da mein alter Lader ja gerissen wa und die Welle auch schon einen Schlag weg hatte, hab ich mir ja nen neuen Lader gegönnt. Weil ich mich...
BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Moin,

da mein alter Lader ja gerissen wa und die Welle auch schon einen Schlag weg hatte, hab ich mir ja nen neuen Lader gegönnt.
Weil ich mich an den Einbau nicht ran traute habe ich ihn vom FOH einbauen lassen.

Leider läuft der Wagen nicht richtig.
Der ist träge und den richtigen Turboschub bei 4000upm kommt auch nicht.

Muß man so ein Turbo erstmal einfahren bis der seine Leistung voll hat?
Was kann ich jetzt machen?
Leider hat der Zafira B OPC ja keine LDA und mit Nachrüsten bin ich noch nicht soweit.

Gruß Beck´s

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Tja dann kann dir auch keiner helfen....
Woher soll man denn wissen warum dein Auto jetzt nicht richtig läuft, wenn du nix prüfen kannst.
Besonders so einfache Sachen wie Ladedruck, da hängt man nur ne Anzeige ran und fährt einfach oder nimmt ein Tech oder OP-Com, so bringt das auch nix hier zu fragen.

Grüße

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Er hatte mit dem alten (kaputten) Lader mehr Dampf als jetzt mit dem neuen.
Das wundert mich eben.

Wenn man ein Lader Komplett bestellt, is die Wastegate da schon eingestellt? Also vom Werk aus?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Man muss nichts einfahren es scheint etwas defekt zu sein.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja die ist schon eingestellt, manch Tuner dreht zwar rum wenn er ne Software drauf haut aber bei einer neuen Dose eigentlich blödsinn.
Fährst du orginal oder mit anderer Software?
Übrigens, einen Lader muss man nicht einfahren, der macht gleich Druck...

Grüße

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Upps, die Sigi änder ich sofort...

Also ein defekt... dann ruf ich morgen mal bei dem an wo ich den her habe.

Was denkt ihr was es ist?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Vlt irgendwo ein Schlauch nicht richtig drauf. Check mal alle Leitungen die zum Lader führen.Mit ner Lampe geht's am besten da sieht man dann was.

MfG

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Beim Kumpel war das Problem das die Wastegatestange (ab Werk!) zuviel oder zu wenig eingestellt war. Und der war nicht sonstwo bestellt sondern ganz normal bei Opel. Er arbeitet ja da und hat auch ne eigene Firma. Also kein Pfusch.

Wie gesagt neuen LEH Lader verbaut und der LD hat überhaupt nicht gepasst und war zu gering.

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das was mit dem Druck nicht passt, nur leider keine LDA -.-

@STEPHAN:
Ich habe einen LEH Lader bestellt, und ne Rechnung über nen LEH
Auf der Wastegatedose steht DZ.

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Besorg dir ein OP-Com,
damit kannst du vieles selber checken :D
Also das etwas kaputt ist glaub ich eher weniger, wohl scheint der Druck nicht da zu sein.
Das lässt vermuten das die Wastegatedose eine falsche Einstellung hat.

MfG
Fatin

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hattest ne Tuning-Software drauf? Vielleicht hat dein FOH die Seriensoftware aufgespielt.

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Eigendlich fahre ich Seriensoftware (noch)

Zum Druck nochmal,
Also hören kann man den Lader sehr gut aussen Auspuff.
VKER und 3" Anlage...
Er faucht los aber bringt keine Leistung.
Evtl haben die ne LER Software drauf gespielt...
Die vertauschen die Motoren immer bei dem FOH...
Klima hatten die auch falsch befüllt.
Kann das sein?

turboasci

turboasci

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach sagt das fauchen gar nichts, lediglich das die Wastegate aufgemacht hat bzw abbläst, aber das kann sie bei 0,5 bar genau so wie bei 1,5bar nur welchen Ladedruck Du jetzt hast, weist Du ja deshalb trotzdem nicht...
Trotzdem viel Glück, so long, Gruß de Kai

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also wie das mit ner 3" Anlage fauchen soll, versteh ich nicht. Und der FOH kann keine andere Software aufspielen, als für deinen Motor vorgesehen.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Deine Fahrgestellnummer (VIN) passt nur zu einem bestimmten Motor. Genau um das zu verhindern das eine falsche Software aufgespielt werden kann. Ich würde entweder beim Tuner mal anklopfen oder beim FOH und ihm sagen das der nicht richtig geht. Dann mal eine Testfahrt mit Tech2 machen und aufzeichnen dabei. Dann sieht man ja wieviel Ladedruck anliegt.

Beim LEH müsste der so bei ca 0,8 bar Dauerdruck liegen.

Thema:

Neuer Leh-Lader verbaut aber wenig Leistung

Neuer Leh-Lader verbaut aber wenig Leistung - Ähnliche Themen

Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Oben