Neuer Krümmer, direkt anderen Turbo?

Diskutiere Neuer Krümmer, direkt anderen Turbo? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Männers. Da mein Krümmer wohl gerissen ist (noch keine gesicherte Info) hab ich mich gefragt ob es nicht sinnvoll wäre gleich den Turbo vom...
M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Moin Männers.

Da mein Krümmer wohl gerissen ist (noch keine gesicherte Info) hab ich mich gefragt ob es nicht sinnvoll wäre gleich den Turbo vom LEH dran zu tun.
Mit was für einer Leistung bei der entsprechenden Software könnte ich denn rechnen?
Und wie siehts mit dem Kraftstoffbedarf aus? 95 oder doch eher 98 Oktan?
Und das wichtigste: was kostet mich der Spaß wenn ich zum Tuner fahre? Ich dachte da mal an Klasen weil er Erfahrung mit Gasanlagen hat.

Vielen Dank schonmal.

MfG Jan.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das musst Du selber entscheiden. Wer soll Dir solch eine Entscheidung abnehmen? Was die ganze Sache kostet, das findest Du auf deren Internetseiten. Deinen Tuner hast Du ja schon ausgesucht und nun guck doch einfach bei Ihm auf der Homepage was er für seine Software haben will oder rufe gleich mal an.

Die Frage mit dem Benzin ist nicht Dein Ernst, oder? Wenn es an SuperPlus schon scheitert, dann lass das mal eben gleich bleiben und fahre Serie weiter.

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Bei der Frage nach dem Sprit gings nicht um die Kosten. Ich dachte nur daß der LEH auch mit Super fährt. Aber der kriegt wohl Super+.

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Die neuen OPC´s mit LEH-Lader fahren Serie schon mit Super+.
Wenn du jetzt bei deinem LET mehr wie 240PS fahren willst, brauchst du an Super garnicht mehr denken! :roll:

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
Hi
eine abstimmung liegt bei ca 450€
ein LEH-Lader bei ca 800€
leistung wenn der rest serie ist bei ca 250ps und 300 nm
wenn du LMM, Düsen (beides LEH), VKER und LLK noch änderst sind auch locker 300 ps und 400 nm möglich
auf jeden fall 98 optimal 100 oktan
ich war selber bei klasen der hat aber nur mein SW abgestimmt weil er meine gasanlage nicht kannte. bin danach zum gasausrüster gefahren und die haben die gasanlage kostenlos nachjustieren lassen.
wenn du eine gasanlage hast muss ich dir aber zu sachter fahrweise mit gas raten wenn du nichts zerstören willst.

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Moin Männers.

Da mein Krümmer wohl gerissen ist (noch keine gesicherte Info) hab ich mich gefragt ob es nicht sinnvoll wäre gleich den Turbo vom LEH dran zu tun.
[....]
Moinsen Jan,

vor dem gleichen "Problem" stand ich auch. Aber wenn man bei Opel für den Krümmer mit Serienlader schon 1500 Euro zahlen soll, entfällt schon die Frage ob LEH Lader :) Hab meinen LEH für 700 bekommen.

Software etc je nach Tuner, wurde ja schon geschrieben.

PS Fahr NUR 100 Oktan, was anderes kommt bei mir nix in Tank :D

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo

@Acki : Wie du siehst , gibts bei EDS NICHT NUR die immer von dir angeprangerte "Hammer-Abstimmung" wo alles an Leistung ausgequetscht wird , wenn ein Kunde es haben will , meinetwegen !

Wenn er aber etwas weniger will oder sonstige Sonderwünsche hat , die werden je nach Lage der Technik erfüllt !

Ich kann eine Lösung anbieten , bei der im Gasbetrieb AUTOMATISCH auf kleinste Leistung umschaltet , die Treibstoffmenge wird dann von fast JEDER Gasanlage erbracht , wenn man auf Kraftstoff umschaltet , dann wird die VOLLE Leistung sofort bereitgestellt !

Dieses Softwaresetup ist selbstverständlich auch per IPF programmierbar !

Aber erstmal die Ursache für den defekten Krümmer suchen , es könnten :

1) defekte Kraftstoffpumpe
2) defekter Luftmassenmesser
3) falsch ausgelegte Gasanlage

sein !

mfg ASH@EDS

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@Acki : Ohne kleine Modifikationen am Ventiltrieb klappt das aber auf Dauer dann nicht mit den 300PS + mit dem LEH Lader !

Ansonsten ist die vorher getätigte Aussage völlig korrekt !

mfg ASH@EDS

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Moinsen.

Ich habs heute mal geschafft nach dem Krümmer zu gucken. Ist nicht gerissen, hat sich "nur" verzogen. :-( . Hab dann auch versucht die Schraube nachzuziehen, aber das Gewinde im Kopf hats wohl auch zerlegt.

MfG Jan.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
300PS mit LEH Lader?

Immer diese Gerüchte und die Tiefstapelei bei den LEH-Ladern :evil: Haben doch schon einige gezeigt, dass mit ein paar Änderungen an der Hardware (siehe Aussage von Arno) mit dem LEH-Lader Leistungen von 300 PS und mehr möglich sind.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ihr hängt euch immer an den PH3 "300PS" so auf, es verkauft sich halt besser! Sowas nennt man Verkaufsstrategie ;)

Fakt ist dass mit dem LEH Lader und großem LLK nicht mehr wie 285PS gehn ohne weitere Modifikationen (Ventiltrieb -> Nockenwellen)

Back to topic...

MfG
Rehbraun

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Jo eh, hat ja auch niemand behauptet. Es geht nur darum, dass hier von manchen behauptet wird, 300 PS würden nicht mit LEH-Lader gehen :? . Was ich dazu alles am Ventiltrieb ändern muss, steht nicht zur Diskussion. Auch wird es mit den 300 PS nichts, wenn noch der originale 70mm LMM verbaut ist. Wie gesagt, es geht nur um den Lader, Veränderungen an der Hardwarekonfiguration des Motors ändern ja nichts an der Tatsache, dass das nach wie vor ein LEH-Lader ist :wink:

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
genau ich danke unserem ösi-freund für seine zustimmung

Thema:

Neuer Krümmer, direkt anderen Turbo?

Neuer Krümmer, direkt anderen Turbo? - Ähnliche Themen

Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben