Neuer Krümmer, direkt anderen Turbo?

Diskutiere Neuer Krümmer, direkt anderen Turbo? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; EDS Einlassnockenwelle rein.
M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Moin.

Ich mal wieder. Hab heute mein Auto endlich wieder gekriegt. Ist jetzt doch beim alten Turbo geblieben.
Der Krümmer war total verzogen. Ist ja auch egal.
Auf jeden fall hab ich erstmal ne ausgiebige Probefahrt gemacht. Dabei ist mir dann diese lustige "wellenförmige beschleunigung" aufgefallen.
Das kam mir so bekannt vor. Also nochmal zur Werkstatt und Vorkat abbauen lassen. Und siehe da, Riss im wastegate-sitzring. Ganz großes Tennis. Hätte ich mir auch das Krümmer planen schenken können.
Kann jetzt irgendwas schlimmeres passieren wenn ich mit dem Turbo weiterfahre?
Uns ist dann noch aufgefallen daß die Unterdruckschläuche am Turbo nicht mehr die besten sind.
Kann sich das auch auf die Beschleunigung auswirken?

MfG Jan

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Hallo.

So, nachdem ich jetzt innerhalb von 3 Tagen meinen neuen Krümmer gekriegt hab (Danke nochmal an EDS), werd ich mich am WE mal dran machen umzubauen. Jetzt hab ich noch so ein oder zwei Fragen:
1. Geht das Verdichtergehäuse so ab, oder braucht das leichte Gewalt? Wenn ja wo klopft man am besten hin?
2. Die Welle müßte dann ja auch ganz leicht rauszukriegen sein. Wie sind denn die Anzugsmomente für die Räder?

Danke schonmal.

MfG Jan

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Na das hört sich doch schonmal gut an. Und wie sieht es mit dem Rest aus?

Thema:

Neuer Krümmer, direkt anderen Turbo?

Neuer Krümmer, direkt anderen Turbo? - Ähnliche Themen

Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben