Neuer EDS Chip und dieser ist defekt??!

Diskutiere Neuer EDS Chip und dieser ist defekt??! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! ich habe in meinem Kadett E c20xe einen EDS Chip drin, Fp alte Version und damit will mein wagen nicht anspringen, er orgelt und springt...
Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich habe in meinem Kadett E c20xe einen EDS Chip drin, Fp alte Version und damit will mein wagen nicht anspringen, er orgelt und springt nicht mehr an.
Er hat einen Monat damit gelaufen, jetzt tut sichz nix mehr,wenn ich den Serien chip einbaue ist alles wieder ok!
Batterie abklemmen usw.. nix brachte den EDS Chip zum laufen!
Was mache ich denn jetzt?? wieder einen neuen Kaufen?? oder ist EDS Kulant in so einer Sache???
Gruß, Underground1

• Neuer EDS Chip und dieser ist defekt??!

Anzeige

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch mal ein Problem mit nem EDS Chip und da habe ich den alten hingeschickt und Arno hat mir einen neuen geschickt. Habe natürlich Porto hin und zurück bezahlt und noch was für die Kaffekasse beigelegt. :wink:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wie bist du denn mit dem Chip zufrieden? Ist Mehrleistung deutlich spürbar? Und wie verhält der sich im Kaltstart?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also zum eds-chip kann ich nur sagen das die leistung besonders im durchzug und oben rum spürbar ist hatte vor kurzem meinen serienchip drin es war ein unterschied wie tag und nacht!! :wink:

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
also ich habe mir damals den c20xe direkt mit eds chip eingebaut, und en serien chip dirket raus geschmissen.
und vor kurzen war ja der chip defekt udn da war ich auf serie angewiesen, und da merkte man erstmal was einem fehlte. Ser serien chip kommt wohl mit K&N und Rotkäppchen nicht klar, morgens säufte er mir öfters ab, mit dem eds chip nicht einmal.
Besonders bei der beschleunigung unten rum merkt man den chip, keine 20 ps aber man merkt in stark! leerlauf usw.. alles bestens.
Bei der Höchstgeschwindigkeit tut sich nix, ist gleich geblieben!
noch fragen??
Gruß, Underground1

M

Marco

Punkte Reaktionen
0
moin,

kurze frage. ich habe vom kumpel ein chip von eds bekommen. leider steht auf den chip: Eds-Motorsport C20XE STG: GY Calibra/vectra. Aber ich habe in meinen tigra den C20XE vom Kadett drin mit der stg.-nr. 0 261 200 185 ich glaube bei mir steht auch noch FP. Funzt der Chip trotzdem wenn ich diesen in mein stg. verbaue?

mfg
marco

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
@ DD

meinst du diese Torx-Schrauben im Deckel ? Hab auch FP und hab das gestern mal geöffnet. Der Chip ist gelötet :cry:

M

Marco

Punkte Reaktionen
0
mein stg. ist gesockelt. ich werd mal testen ob der chip auch so funzt... wenn nicht muss ich eds-motorsport mal ganz lieb bitten ob sie mir diesen umprogrammieren?!?!

mfg
marco

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
@ DD

meinst du diese Torx-Schrauben im Deckel ? Hab auch FP und hab das gestern mal geöffnet. Der Chip ist gelötet :cry:

Da biste aber ein Glückspilz habe 2 FP STG liegen und beide sind gesockelt.

Habe noch ein GY liegen, damit läuft der Motor auch ohne Probleme .

Thema:

Neuer EDS Chip und dieser ist defekt??!

Neuer EDS Chip und dieser ist defekt??! - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Tuningzeug,Sportkupplungen,ARP,EDS Verrohrung ,2x Alufederteller, Nockenwellen,Felgen: Hoi, -Neues Alu Kolben SUV für Z20LET L H für 70 inkl Versand. OVP -1 mal EDS Verrohrungen Sollten beide für Vectra A oder Calibra sein...
Zafira A OPC 5999€ VHB: Hallo Forum Habe mich entschlossen mein Zafira zu verkaufen Mal ein paar eckdaten : Zafira OPC bj 2001 knapp 180.000km gelaufen Motorumbau...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben