Neue Versicherungsbeiträge mit eingetragener EDS PI+II??

Diskutiere Neue Versicherungsbeiträge mit eingetragener EDS PI+II?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; war unnötig zu erwähnen, eds. die anderen haben es ja nicht drauf. noch mal mein kompliment. habt ihr schon infos? habe heute meine...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
war unnötig zu erwähnen, eds. die anderen haben es ja nicht drauf.
noch mal mein kompliment.

habt ihr schon infos?

habe heute meine leistungssteigerung bei der versicherung gemeldet. aber wie beim letzten mal wußten die wieder nichts. morgen soll ich dann von der zentrale bescheid bekommen ob sich was ändert.

gruss casi

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
@Cassi

und hastdu schon was erfahren ??
ändert sich was bei der Versicherung ??
oder alle andere - hat noch niemmand erfahrungen damit gemacht ???
lasst mal hören , was es auf sich hat

Danke im Voraus

SirAdam

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
angemeldet habe ich es, aber vergessen nachzufragen. weiß aber noch vom letzten mal das es nicht teurer wurde, solange das zubehör für das tuning bis 2000 DM lag (HUK Coburg). das deckt sich mit dem geschriebenen im astra coupe forum. da steht glaube ich, für jede 1000 EUR an tuning 40 EUR/jahr aufschlag. muss man nur mal fragen ob ich sagen kann, es lag unter 1000 EUR, bekomme bei verlust des wagens natürlich auch nichts fürs tuning zurück, sondern nur den momentanen wagen wert und brauch dafür nicht mehr zu zahlen.
ruf morgen aber noch mal an.

gruss casi

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Danke für die prompte Antwort , und falls Du morgen mehr weisst
sag bitte Bescheid.Ich will das auch schon hinter mir haben (aber nicht unbedingt mehr zahlen wenn nicht nötig ist)

Gruß
SirAdam

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
HUK

Hallo,
habs heute schriftlich bekommen, (HUK Coburg)
Zafi OPC Phase 1
plus 10,50 Euro vierteljährlich.

Gruß Wolle

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
:cry: :evil:
und was haben die (HUK Coburg) als Begründung angegeben ?
also meiner Meinung nach soll sich nichts ändern,

Wer kann noch was dazu sagen ???
@Casi hastdu heute nochmal telefoniert mit der Versicherung ??

SirAdam

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
HUK

Wieso Begründung?
Dein Fahrzeugschein ändert sich. Dadurch erlischt dein Versicherungsschutz.
Die HUK denkt darüber nach wieder die PS Klasse Ordnung einzuführen.
Dann aber Mahlzeit!!

Gruß Wolle

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
aber ich kapiere es nicht ,
Dein Zafi OPC ist doch ein Zafi OPC geblieben oder ist es jetzt ein Benz geworden das Du mehr bezahlen sollst ?
Oder hastdu angegeben das die Karre jetzt mehr Wert hat durch die Leistungssteigerung hat ? das wäre eine Erklärung.
Und noch eine Frage ; was ist teurer geworden ? die Teilkasko oder Haftpflicht ??

Gruß
SirAdam

D

DD

Guest
Die HUK hat eh voll einen an der Klatsche. Haben zwar super Service und sind auch günstig, aber jedesmal wenn ich nen anderen Motor eingebaut habe, haben sie die Basis 1.2i als GSI versichern wollen!!!
Bin nach nach langem Hin und Her gewechselt, das haben sie nun davon.
So macht man sich keine Freunde...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
mehr Versicherungsgebühr bei Leistungssteigerung ??? kommt doch normalerweise von mehr Leistung, oder ??? aber die schlüssel-nummern ändern sich nich, die ändern dann in ihrer Berechnung nur die Leistungsvariable .... so erklärte es mir ein Verwandter und der is Versicherungsfuzzy und hat sich mal für mich da schlau gemacht .... is aber schon wieder ´n jahr her ....

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Stand : 24 Jan 2003

Teileliste (Fahrzeug- und Zubehörteile, Sonderausstattung, Zuschlag)
Die Kaskoversicherung umfasst grundsätzlich auch die Beschädigung , Zerstörung und den
Verlust aller am Fahrzeug befestigten Teile, soweit die allgemeine Betriebserlaubnis durch
deren Einbau nicht erlischt oder gesetzliche Bestimmungen deren Einbau nicht
entgegenstehen. Da allerdings durch Sonderausstattungen der Wert eines Fahrzeugs im
Vergleich zu einem regulären Serienfahrzeug deutlich abweichen kann, wird für bestimmte
Fahrzeugteile ein gesonderter Beitragszuschlag fällig. Die Höhe des Zuschlags ist abhängig
von der Höhe der Selbstbeteiligung und davon, ob Sie eine Voll- oder Teilkasko wünschen.

Ab einem Neuwert von insgesamt mehr als 3.000,- Euro muss der Mehrwert folgender
Fahrzeug- oder Zubehörteile gegen Beitragszuschlag versichert werden, soweit sie durch
entsprechende Halterungen fest mit dem Fahrzeug verbunden sind:
° Fernseher, Funkanlage, Telefon (jeweils mit Antenne)
° Lautsprecher (auch mehrere)
° Mikrofon und Lautsprecheranlage (außer in Omnibussen)
° Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsystem
° Radioanlage (komplett)
° Multifunktionsgeräte bzw. Kombinationsgeräte (Audio-, Video-, Radio-
,Telekommunikationsgeräte und/oder Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme)
° Schutzhelme mit Lautsprecher bzw. Funkanlage für Zweiradfahrer, sofern diese über
eine abgeschlossene Halterung fest mit dem Zweirad verbunden sind
Mit dem gesamten bei Vertragsabschluss angegebenen Wert sind folgende Fahrzeug- oder
Zubehörteile gegen Beitragszuschlag versicherbar, soweit sie durch entsprechende
Halterungen fest mit dem Fahrzeug verbunden sind:
° Bar
° Beschläge (Monogramm usw.)
° Beschriftung (Reklame)
° Dachkoffer
° Doppelpedalanlage
° Hydraulische Ladebordwand für Lkw
° Panzerglas
° Postermotive unter Klarlack
° Rundumlicht (Blaulicht etc.)
° Spezialaufbau
° Wohnwageninventar (fest eingebaut und soweit nicht serienmässig)
° .Zugelassene Veränderungen am Fahr- und/oder Triebwerk aller Art zur
Leistungssteigerung und Verbesserung der Fahreigenschaften

Nicht versichert sind mit dem Fahrzeug beförderte Sachen (Ladung); hierfür ist eine Gepäck-
oder Transportversicherung notwendig

HUK COBURG

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Stand : 24 Jan 2003

Ab einem Neuwert von insgesamt mehr als 3.000,- Euro muss der Mehrwert folgender
Fahrzeug- oder Zubehörteile gegen Beitragszuschlag versichert werden, soweit sie durch
entsprechende Halterungen fest mit dem Fahrzeug verbunden sind:

na also !!!
da die Phase 1 nicht die 3000 Euro übersteigt muss sie auch nicht extra versichert werden (der Zuschlag wäre erst bei Phase 3 fällig)
Habe ich das jetzt richtig verstanden ????
Klärt mich bitte auf falls nicht.

Gruß
SirAdam

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
4.2.10 Fahrzeug- und Zubehörteile
Nach welchen Kriterien sind in der Fahrzeugversicherung die Fahrzeug- und Zubehörteile zu
trennen?
Die Fahrzeugversicherung umfaßt neben dem Fahrzeug auch alle unter Verschluß
verwahrten oder an ihm befestigten Fahrzeug- und Zubehörteile.
Die Liste der in der Fahrzeugversicherung mitversicherten Fahrzeug- und Zubehörteile wird
unterschieden nach:

° Abschnitt 1: "Elektrogeräte"
° Abschnitt 2: andere "zuschlagspflichtige Teile"
° Abschnitt 3: "nicht versicherbare Teile"

Alle anderen Fahrzeug- und Zubehörteile, die in der Teileliste nicht aufgeführt sind, sind
beitragsfrei mitversichert, wenn deren Einbau nicht gegen die allgemeine Betriebserlaubnis
oder gesetzliche Bestimmungen verstößt. Grundvoraussetzung ist hierbei allerdings immer,
daß die Fahrzeug- und Zubehörteile fest mit dem Fahrzeug verbunden oder unter Verschluß
verwahrt sind.
Wünscht ein VN die Versicherung von zuschlagspflichtigen Teilen, so ist die
Antragsrückseite (das Formblatt KGB31A bei Wohnmobilen, KGB170A bei Krädern)
auszufüllen.

Zu Abschnitt 1 : "Elektrogeräte"
Die Teile des Abschnitts 1 (Elektrogeräte) sind bis zu einem Neuwert von insgesamt 3.000,--
Euro ohne Beitragszuschlag mitversichert.
Übersteigt der Neuwert aller Teile die beitragsfreie Wertgrenze von 3.000,-- Euro, so ist der
entsprechende Neuwert über 3.000,-- Euro (= Mehrwert) gegen einen Beitragszuschlag
versicherbar.
Bei Teilen deren Neuwert 1.200,-- Euro übersteigen, müssen dem Versicherer angezeigt
werden.
Der Zuschlag beträgt:
▪ in der TK mit Selbstbeteiligung (SB) 12,-- Euro pro angefangene 500,-- Euro Mehrwert
▪ in der TK ohne SB und in der VK (unabhängig von der SB) muß der VN 20,-- Euro pro
angefangene 500,-- Euro Mehrwert bezahlen

Zu Abschnitt 2: "zuschlagspflichtige Teile"
Hier gibt es keine beitragsfreie Wertgrenze. Der VN muß für den gesamten Wert der in
dieser Liste aufgeführten Teile den Zuschlag bezahlen. .

Die Zuschlagshöhe entspricht dem
Zuschlag für die Teile in Abschnitt 1

Zu Abschnitt 3: "nicht versicherbare Teile"
Die aufgelisteten Teile sind in der Kaskoversicherung nicht versicherbar und sind in der
Regel auch nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden. Sollten die unter dieser Liste
aufgeführten Teile im Rahmen der TK oder VK beschädigt oder zerstört werden bzw.
abhanden kommen, erfolgt kein Schadenersatz aus der Kaskoversicherung

HUK COBURG

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
zu früh gefreut, da Tuning kein Elektroteil ist, bitte oben lesen!

Nur die Kasko wird erhöht. Es ist Meldungspflichtig. Beim Schaden (Diebstahl) bekommt man den Mehrpreis auch ersetzt. ZUM NEUPREIS! versteht sich. Vergleichbar mit einem Radiodiebstahl.

Gruß Wolle

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Ich habe angegeben 1000 Euro, also,

in der TK ohne SB und in der VK (unabhängig von der SB) muß der VN 20,-- Euro pro
angefangene 500,-- Euro Mehrwert bezahlen

20x2:4=10 Euro viertelj.

Die HUK ist durchschaubar!

Wolle

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
also jetzt weis ich wieder nichts mehr :(
muss mich doch zu der Versicherung trauen
und dort hin gehen und mich erkundigen,vieleicht haben sie
andere Tarifen *hoff*
(bin bei DA Direkt)

Danke für Deine Antworten

SirAdam

Thema:

Neue Versicherungsbeiträge mit eingetragener EDS PI+II??

Neue Versicherungsbeiträge mit eingetragener EDS PI+II?? - Ähnliche Themen

orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
EDS-Kenner, Frage zum Dampfrad (neue Version) sowie Chip...: Hab heut Post von EDS bekommen, 470cc Bosch E-Ventile samt angepasstem Chip, Dampfradschalter (da ich keins habe) und aktuellen...
Block gerissen!!!: Ich glaub ich hab da ein kleines Problemchen... Wie vielleicht schon einige hier mitbekommen haben bin ich grad dabei mir nen LET aufzubauen. Der...
dsop 63,5 goes tüv...: ok heute morgen 8uhr nach mork hänger gemietet (bling 50eu) dann auf den weg nach hannover...drei stunden später dann beim tüv angekommen genau...
Oben