neue TÜV Regeln

Diskutiere neue TÜV Regeln im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Servus, gibt ja nun neue TÜV Reglungen. Bei 2 Monate überziehen verschärfte Kontrolle und 20% Aufpreis etc.... Wenn man Fahrzeug 01/13 TÜV...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

gibt ja nun neue TÜV Reglungen.
Bei 2 Monate überziehen verschärfte Kontrolle und 20% Aufpreis etc....

Wenn man Fahrzeug 01/13 TÜV hatte und ich gehe mitte März zum TÜV. Hab ich lediglich 1,5 Monate überzogen oder?
Erst mit 01 April hab ich die 2 Monate überzogen richtig?

MfG Marco

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Uiii das ja mal ne super regelung ,aber was machen dann leute die ihr fahrzeug früher zb immer im November getüvt haben und plötzlich festgestellt haben " och ich glaub ich mach nen schön wetter wagen mit saison zulassung 04/10"

So nun ist im November Tüv feällig gewesen (ok könnten sie ja letzten oktober tag erledigen und dann in den nächsten jahren kein prob mehr),aber wenn man es verschöafen hat? ok ist in sache der betrachtung.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Mir muss mal eben einer erklären, warum sie eine verschärfte Kontrolle machen, wenn ich 2 Monate drüber bin...
Ich dachte immer, dass der Tüv sowieso genau kontrolliert?! Haben sie damit selber zugegeben, dass sie sonst schludern?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Mir muss mal eben einer erklären, warum sie eine verschärfte Kontrolle machen, wenn ich 2 Monate drüber bin...
Ich dachte immer, dass der Tüv sowieso genau kontrolliert?! Haben sie damit selber zugegeben, dass sie sonst schludern?

Die ganze Scheisse lässt sich schnell erklären, warum es keine geringe Mängel mehr gibt. Über Jahrzehnte wurde geringe Mängel auf geschrieben. Der Fahrzeughalter war eigentlich verpflichtet diese zu beseitigen, hat er aber nicht getan, hat zwei Jahre gewartet ist damit wieder hin.
Da wird nicht mehr oder weniger Kontrolliert, das ist wie die Vollabnahme anno 199X da wurde auch nur zweimal mehr auf die Fahrgestellnummer geschaut.

Z

Zyrous

Punkte Reaktionen
0
Naja von einer verschärften Kontrolle habe ich im November 2012 nix gemerkt und ich war 6 Monate drüber.
Lediglich die 20% Aufschlag standen auf der Rechnung.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Weiß gar nicht, was ihr habt.
Wenn man 2 Monate überzieht, hat man 2 Monate gratis. Und ab 5 Monaten ist man wieder im Plus.

Die 20% Zusatzgebühr hat sich jemand als Strage ausgedacht, damit nicht alle kommen, wann sie wollen. Sollte eigentlich einleuchten. Im Bußgeldkatalog gibts ja auch nicht den Verstoß: Zu schnell gefahren kostet pauschal 20 Mark, egal wie schnell! :)

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Strafe fürs Überziehen gibts doch schon immer, nur halt (gerechtfertigterweise) zu zahlen an die Bußgeldstelle und nicht an die Prüforganisation...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wenn dich die Rennleitung anhält, ja.

Gesendet von meinem Roboter Telefon

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Cool.

In meinem nächsten Leben werde ich Politiker und überlege mir dann wie ich den Bürger ausnehmen kann:-D

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Musstet ihr eigentlich schon nachzahlen? Ein Kumpel von mir ist letzten Monat mit seinem Omega A zum Tüv und war 3 Monate überfällig, mehr bezahlen sollte er aber nicht. Ist es auch möglich, dass der Tüver "ein Auge zudrückt" und man nicht extra zahlen muss? Dachte das wäre so im System verankert, dass da direkt der Aufschlag bei der Abrechnung kommt.

paramonov

paramonov

Punkte Reaktionen
0
Der ADAC hatte ja erst kürzlich getestet was die Prüforganisationen bei der "verschärften" Kontrolle machen und alle, sowohl Tüv, Dekra usw. sind durchgefallen, keiner hat mehr kontrolliert wie es auch bei pünktlicher HU gewesen wäre. Außerdem sind die zusatzpunkte, die geprüft werden müssen bereits alle komplett abgedeckt, allerdings bisher anders formuliert. Hier geht es ganz klar darum, die Kassen der Prüforganisationen zu füllen bzw. wie bereits oben geschrieben, zu verhindern, dass man die HU überzieht um Plusmonate zu sammeln. In diesem Fall wäre es meiner Meinung nach allerdings angebracht, dass der Tüv z.B. die Überziehung an die Bußgeldstelle meldet und man ein ordentliches Bußgeld erhält und nicht der Tüv die Kohle einsteckt.

Ich musste übrigens schon Nachzahlen + Verwarnung von der Polizei. :(

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Es wird damit begründet daß die Fahrzeughalter nicht ohne Grund der HU fern bleiben. Meistens weil die Karren in einem schlechten Zustand sind. Also wird gefahren bis es nicht mehr geht. Bloß kein Geld in das Auto stecken und die HU so lange rauszögern bis man Post bekommt (Knöllchen).

Und dann müssen die Prüfer wirklich 3 mal hinkucken ob alles in Ordnung ist und das kostet mehr Zeit. Und Zeit ist Geld.

Aber wie schon gesagt, ab einem bestimmten Monat rentiert sich die Sache ja wieder.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Der ADAC hatte ja erst kürzlich getestet was die Prüforganisationen bei der "verschärften" Kontrolle machen und alle, sowohl Tüv, Dekra usw. sind durchgefallen, keiner hat mehr kontrolliert wie es auch bei pünktlicher HU gewesen wäre.

Die strengeren Kontrollen rühren eher daher, das die Dekra und co momentan richtig kontrolliert werden, von einer Staatsstelle. Bei uns in Giessen wurde ich gefilmt aus einen schwarzen T6, als ich mit einem Firmen LKW gerade da war, mein Lieblingsprüfer machte mich drauf aufmerksam. Die stehen wohl seit Tagen da, die Prüfer selber können dagegen nichts machen, meinte er. Ich hab denen dann klar gemacht das ich keine Einwilligung gegeben haben( Informationelle Selbstbestimmung) , schwups war der Kasten zu und fuhren dann weg. Die haben einen Tag auch mal 10 Testwagen durch geschickt. Die stoppen die Zeit, PKW 20min LKW 60min Mindestzeit. Hauptsächlich wollen die der Dekra an den Arsch, weil die momentan eine zu großen Marktanteil haben, gerade im NFZ Bereich.

Thema:

neue TÜV Regeln

neue TÜV Regeln - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Schlachte Meriva OPC: Ich schlachte meinen Meriva OPC mit dem ich einen Unfall am vergangenen Montag hatte, ich werde mir einen neuen OPC zulegen. Das Fahrzeug hat...
Oben