neue TÜV Regeln

Diskutiere neue TÜV Regeln im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Es geht nicht um Marktanteil. Es geht um Qualität. Und Qualitätsprobleme haben alle Prüforganisationen. Und schon sind wir wieder bei Zeit ist...
nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Es geht nicht um Marktanteil. Es geht um Qualität.

Und Qualitätsprobleme haben alle Prüforganisationen.

Und schon sind wir wieder bei Zeit ist Geld. Je weniger Zeit für ein Fahrzeug gebraucht wird, um so mehr Fahrzeuge schaft man am Tag. Und je mehr Fahrzeuge man macht, um so mehr Geld kann man verdienen. Und da gab es Prüfer die es schlicht und einfach übertrieben haben. War doch in Hessen wo Schulbusse, mit frischem TÜV, wegen gavierenden Mängeln aus dem Verkehr gezogen wurden. Oder der blaue VW Bus mit Audi Motor und Porschebremse von Stern TV. Oder Schwarz-TÜV. Mal ehrlich, jeder von uns kennt doch jemand wo man seine Papiere abgeben kann und schwups ist am nächsten Tag nen frischer TÜV drauf.

Und so lange sowas weiter geht, wird immer einer am Berufsstand der TÜVer sägen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Jap das mit den >Schulbussen war in Kassel, aber das war keiner von der dekra der da geprüft hatte.

Das ging ja den soweit, das man die Prüfer für verdeckte Mängel haftbar machen wollte.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
tja, is nur gerechtfertigt.
trifft halt immer nur die falschen prüfer. mein onkel ist auch bei der dekra, der hatte vertretung für einen prüfer gemacht, der dekraintern auf beobachtung stand.
er hatte es leider nicht gemerkt, und bei ner prüfung einen mit defekter kz beleuchtung (oder ähnlich kleiner mangel, weiß net mehr genau)
durchkommen lassen. der werkstattmeister hat versichert es sofort zu beheben.
anschließend kontrolle, und er durfte ne saftige hausarbeit schreiben...

lach
dementsprechend sehen jetzt seine prüfungen aus.
will schon was heißen, wenn ich nicht zum eigenen onkel fahre ;-)

da wird also nicht nur staatlich kontrolliert, sondern auch dekra intern.

mfg ttb

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Jup beste erfindung eine Filter für den Auspuff wegen schädlicher Partikel. Hab ich gefragt und was ist mit den LKWs auf der zweiten Bahn. Antwort" so einen grossen haben wir nicht" Und viel schlimmer die haben den Kaffeeautomaten weg räumen müssen, weil da son Interndödel durch die Halle gelaufen ist.

Thema:

neue TÜV Regeln

neue TÜV Regeln - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Schlachte Meriva OPC: Ich schlachte meinen Meriva OPC mit dem ich einen Unfall am vergangenen Montag hatte, ich werde mir einen neuen OPC zulegen. Das Fahrzeug hat...
Oben