neue 70mm AGA verbaut, ab 160 Km/h wie Abgeschnürt

Diskutiere neue 70mm AGA verbaut, ab 160 Km/h wie Abgeschnürt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz.. Fahre seit letzter Woche 70mm ab Lader mit einen Schalldämpfer hinten und 200 Zellen Kat..und Klas..en Ph.1 ausserdem verbaute...
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Hallo Leutz..

Fahre seit letzter Woche 70mm ab Lader mit einen Schalldämpfer hinten und 200 Zellen Kat..und Klas..en Ph.1

ausserdem verbaute Komponeten - großer LLK, kurzer Ansaugweg, neue Zündkerzen von Klas..en

jetzt zum Problem---untenrum zieht er wie sau aber ab 160 auffährts wie abgeschnürt über 210 komme ich net mehr..

vorher mit Orginal Anlage ,Vorkatersatz ,großer LLk, kurzer Ansaugweg und Ph.1 war nix..da habe ich locker die 240 geschafft

kann des sein das die Wastgate was abbekommen hat beim Einbau, wie prüfe ich die...

Fehler sind keine gespeichert

am Astra H Opc
 
  • neue 70mm AGA verbaut, ab 160 Km/h wie Abgeschnürt

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turbo-ben

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Klingt schwer nach zusammengefallenem Kat. Von welchem Hersteller ist der?
 
c20xeimperator

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die Anlage is von Toyosports aus England, in den Vauxall Foren wird nix negtives gesprochen darüber,

 
Crio

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Leistungssteigernd ist der winzige Kat sicher nicht. Der originale hat da trotz mehr Zellen viel mehr Durchsatz.
 
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hmmm meinst,,,der Orginal Kat hat doch auch 200 Zellen ab Werk...

also Orginalpipe mit Kat wieder rein, oder den Orginalkat in die 70 einschweissen ????
 
Vectra16V

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ja 200 zellen pro quadratinch. wenn die jetzt die fläche kleiner machst hat man am ende weniger durchlässiger quelle. ich würde den auch mal rausnehmen.
 
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bsh-brain

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Hab sowieso das Gefühl das die inselvögel alle was an der waffel haben! Ständig platzen da die motoren .... Bei den teilen die die da stellenweise verbauen kein wunder
 
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ok. werde erstmal die Orginalpipe wieder reinmachen, und dann umschweissen lassen, habe ja zum Glück noch nen 2 OPC kat
 
c20xeimperator

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versteh nur nicht warum er dann untenrum richtig gut abzieht,,, wenn der Kat dichter sein sollte, müsste da nicht nen Fehlercode im Abgas kommen
 
Crio

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Geht untenrum besser weil der Rückstau höher ist. Klopp den Kat durch und fertig.
 
Averell

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Der produziert Abgasgegendruck und enorme Hitze, die nicht weg kann! Ab einem gewissen Widerstand im Abgassystem bekommt dein Motor thermischen Stress und der Gaswechsel funktioniert nicht mehr so wie er sollte - also versuch es mal mit dem originalen Kat, der ist gar nicht schlecht!
 
c20xeimperator

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ok mach ich mal, mal schauen obs morgen von der Zeit her langt

NEIN ohne KAt fahre ich nicht, weil sonst ein Fehler kommt
 
Averell

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Habe gerade gelesen, dass eine Klasen-Stufe 1 verbaut ist - dafür brauchst keine größere AGA! Selbst mit 60er VKER und Serienanlage sind ~240 PS keine Hexerei.
 
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bsh-brain

Guest
man muss der kat schlecht sein wenn der bei 240 ps schon drosselt o_O das mit den schlechten abgaswegen musst du dir vorstellen wie ein marathonläufer der nur durch ein nasenloch atmet , er rennt anfangs schnell aber wird schnell schlapp , wenn der gaswechsel beim wagen gestört ist hast den selben effekt !
 
c20xeimperator

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so durch die Foren Hilfe, Danke gesagt, erreiche ich wieder locker 240 Km/h

es lag am Kat aus England, fahre momentan die Orginal Pipe mit Orginal LEH Kat..

werde morgen den Leh kat in die 70 Downpipe einschweissen lassen...

obwohl der Kat aus England ein 200 Zeller sein soll kann man da weniger durch schauen wie durch den Orginal Kat

habe die Firma mal angeschrieben, mal sehen was die da zusagen
 
C

Corsa A 16V

Guest
wie kannst du dir sicher sein,dass es der kat ist,wenn du alles ausgebaut hast?

vll hängt deine WG Klappe an der Downpipe
 
c20xeimperator

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weil ich heute morgen die Orginalpipe wieder eingebaut hatte,,bin dann ab auf die Bahn, und siehe da volle Beschleunigung wieder obenrum...

der Kat aus England ist vom Aussehen dichter wieder der Orginale Leh Kat..

wie gesagt werde ich die Woche noch den Orginal Leh Kat raustrennen und den in die 70mm Pipe einschweissen, damit alles schön 70,, hat


wie kann ich denn testen obs die WG währ
 
C

Corsa A 16V

Guest
weil ich heute morgen die Orginalpipe wieder eingebaut hatte,,bin dann ab auf die Bahn, und siehe da volle Beschleunigung wieder obenrum...

der Kat aus England ist vom Aussehen dichter wieder der Orginale Leh Kat..

wie gesagt werde ich die Woche noch den Orginal Leh Kat raustrennen und den in die 70mm Pipe einschweissen, damit alles schön 70,, hat


wie kann ich denn testen obs die WG währ

du hast deinen halben Auspuff ausgebaut und schliest daduch auf ein Teil?

WG Dose abschrauben und sehen ob sich die WG Klappe voll und frei bewegen kann

Es gab beim CLet mal Probleme mit diversen DP, da ging die Klappe endweder nicht auf oder nichtmehr zu
 
c20xeimperator

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naja wenn er gestern nur auf 210 kahm mit der englischen Pipe, und heute mit der Orginalpipe wieder voll, dann denke ich schon das das so sein wird, aber werde morgen mal die WG nachschauen
 
C

Corsa A 16V

Guest
ich versteh dich schon ;)

Aber vll klemmt die Klappe, dann wars nicht der Kat ;)

Wenn damit so viele unterwegs sind ohne Probleme wäre das mit dem Kat komisch, kumpel fährt auch ne englische Downpipe mit so einem Kat und hat 0 Probleme,deswegen wunderts mich
 
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