neue 70mm AGA verbaut, ab 160 Km/h wie Abgeschnürt

Diskutiere neue 70mm AGA verbaut, ab 160 Km/h wie Abgeschnürt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz.. Fahre seit letzter Woche 70mm ab Lader mit einen Schalldämpfer hinten und 200 Zellen Kat..und Klas..en Ph.1 ausserdem verbaute...
c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leutz..

Fahre seit letzter Woche 70mm ab Lader mit einen Schalldämpfer hinten und 200 Zellen Kat..und Klas..en Ph.1

ausserdem verbaute Komponeten - großer LLK, kurzer Ansaugweg, neue Zündkerzen von Klas..en

jetzt zum Problem---untenrum zieht er wie sau aber ab 160 auffährts wie abgeschnürt über 210 komme ich net mehr..

vorher mit Orginal Anlage ,Vorkatersatz ,großer LLk, kurzer Ansaugweg und Ph.1 war nix..da habe ich locker die 240 geschafft

kann des sein das die Wastgate was abbekommen hat beim Einbau, wie prüfe ich die...

Fehler sind keine gespeichert

am Astra H Opc

• neue 70mm AGA verbaut, ab 160 Km/h wie Abgeschnürt

Anzeige

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Klingt schwer nach zusammengefallenem Kat. Von welchem Hersteller ist der?

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
die Anlage is von Toyosports aus England, in den Vauxall Foren wird nix negtives gesprochen darüber,

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Leistungssteigernd ist der winzige Kat sicher nicht. Der originale hat da trotz mehr Zellen viel mehr Durchsatz.

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
hmmm meinst,,,der Orginal Kat hat doch auch 200 Zellen ab Werk...

also Orginalpipe mit Kat wieder rein, oder den Orginalkat in die 70 einschweissen ????

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja 200 zellen pro quadratinch. wenn die jetzt die fläche kleiner machst hat man am ende weniger durchlässiger quelle. ich würde den auch mal rausnehmen.

B

bsh-brain

Guest
Hab sowieso das Gefühl das die inselvögel alle was an der waffel haben! Ständig platzen da die motoren .... Bei den teilen die die da stellenweise verbauen kein wunder

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
ok. werde erstmal die Orginalpipe wieder reinmachen, und dann umschweissen lassen, habe ja zum Glück noch nen 2 OPC kat

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
versteh nur nicht warum er dann untenrum richtig gut abzieht,,, wenn der Kat dichter sein sollte, müsste da nicht nen Fehlercode im Abgas kommen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Geht untenrum besser weil der Rückstau höher ist. Klopp den Kat durch und fertig.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Der produziert Abgasgegendruck und enorme Hitze, die nicht weg kann! Ab einem gewissen Widerstand im Abgassystem bekommt dein Motor thermischen Stress und der Gaswechsel funktioniert nicht mehr so wie er sollte - also versuch es mal mit dem originalen Kat, der ist gar nicht schlecht!

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
ok mach ich mal, mal schauen obs morgen von der Zeit her langt

NEIN ohne KAt fahre ich nicht, weil sonst ein Fehler kommt

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Habe gerade gelesen, dass eine Klasen-Stufe 1 verbaut ist - dafür brauchst keine größere AGA! Selbst mit 60er VKER und Serienanlage sind ~240 PS keine Hexerei.

B

bsh-brain

Guest
man muss der kat schlecht sein wenn der bei 240 ps schon drosselt o_O das mit den schlechten abgaswegen musst du dir vorstellen wie ein marathonläufer der nur durch ein nasenloch atmet , er rennt anfangs schnell aber wird schnell schlapp , wenn der gaswechsel beim wagen gestört ist hast den selben effekt !

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
so durch die Foren Hilfe, Danke gesagt, erreiche ich wieder locker 240 Km/h

es lag am Kat aus England, fahre momentan die Orginal Pipe mit Orginal LEH Kat..

werde morgen den Leh kat in die 70 Downpipe einschweissen lassen...

obwohl der Kat aus England ein 200 Zeller sein soll kann man da weniger durch schauen wie durch den Orginal Kat

habe die Firma mal angeschrieben, mal sehen was die da zusagen

C

Corsa A 16V

Guest
wie kannst du dir sicher sein,dass es der kat ist,wenn du alles ausgebaut hast?

vll hängt deine WG Klappe an der Downpipe

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
weil ich heute morgen die Orginalpipe wieder eingebaut hatte,,bin dann ab auf die Bahn, und siehe da volle Beschleunigung wieder obenrum...

der Kat aus England ist vom Aussehen dichter wieder der Orginale Leh Kat..

wie gesagt werde ich die Woche noch den Orginal Leh Kat raustrennen und den in die 70mm Pipe einschweissen, damit alles schön 70,, hat

wie kann ich denn testen obs die WG währ

C

Corsa A 16V

Guest
weil ich heute morgen die Orginalpipe wieder eingebaut hatte,,bin dann ab auf die Bahn, und siehe da volle Beschleunigung wieder obenrum...

der Kat aus England ist vom Aussehen dichter wieder der Orginale Leh Kat..

wie gesagt werde ich die Woche noch den Orginal Leh Kat raustrennen und den in die 70mm Pipe einschweissen, damit alles schön 70,, hat

wie kann ich denn testen obs die WG währ

du hast deinen halben Auspuff ausgebaut und schliest daduch auf ein Teil?

WG Dose abschrauben und sehen ob sich die WG Klappe voll und frei bewegen kann

Es gab beim CLet mal Probleme mit diversen DP, da ging die Klappe endweder nicht auf oder nichtmehr zu

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
naja wenn er gestern nur auf 210 kahm mit der englischen Pipe, und heute mit der Orginalpipe wieder voll, dann denke ich schon das das so sein wird, aber werde morgen mal die WG nachschauen

C

Corsa A 16V

Guest
ich versteh dich schon ;)

Aber vll klemmt die Klappe, dann wars nicht der Kat ;)

Wenn damit so viele unterwegs sind ohne Probleme wäre das mit dem Kat komisch, kumpel fährt auch ne englische Downpipe mit so einem Kat und hat 0 Probleme,deswegen wunderts mich

Thema:

neue 70mm AGA verbaut, ab 160 Km/h wie Abgeschnürt

neue 70mm AGA verbaut, ab 160 Km/h wie Abgeschnürt - Ähnliche Themen

Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Suche 70mm AGA ab Kat Astra H GTC/OPC: Bin auf der Such nach einer 70mm VA AGA ab Kat für meinen Astra H GTC mit Gutachten bzw ABE. Wichtig ist das es eine für das OPC Heck sein muss...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Verkaufe mein Zafira A OPC: Hallo Leute Muss leider mein Zafira OPC verkaufen es führt kein weg dran vorbei! Er ist komplett Grau matt foliert darunter ist er schwarz...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben