Neu & schon Probleme !

Diskutiere Neu & schon Probleme ! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo , hab mich hier mal "Eingeklinkt" weil ich ein Problem mit meinem 2.0 16v im GT hab . Also er läuft eigendlich super nur sporadisch tritt...
M

Murph

Punkte Reaktionen
0
Hallo , hab mich hier mal "Eingeklinkt" weil ich ein Problem mit meinem 2.0 16v im GT hab .

Also er läuft eigendlich super nur sporadisch tritt das Problem auf das die Drehzahl nur sehr langsam runtergeht ! Nach dem auskuppeln bleibt dann die Drehzahl etwa bei 2500 kurz stehen und geht dann ganz Laaansaam auf 8-900 runter !

Leerlaufsteller ist iO und Beiluft zieht er auch nicht , Lamdasonde ist auch OK und es ist auch kein Kabelbruch -> hab ich alles schon Durch:confused:

Hat da Jemand ne Idee ?

Gruss Murph

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
tag-das problem hatte ich auch ab und an. ich hab einfach mal den Gasbowdenzug ausgebaut, neu gefettet und schon war das Problem bei mir beseitigt.
MfG JJB

M

Murph

Punkte Reaktionen
0
Hallo , und Danke aber Gaszug und Drosselklappenteil sind in Ordnung !

Wär schön wenn es so einfach gewesen wär ;)

Gruss Murph

V

vielfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wenn der Bogen "ungünstig" verlegt ist, kann es auch bei gutem Zustand passieren, dass der "Rückweg" gebremst wird. Auf Zug(Gas) muß die DK reagieren, auf dem Rückweg kann das Spiel Rückstellfeder gegen Zugreibung zugunsten des Zuges ausgehen. Mach einfach mal alle Stützen /Kabelbinder, die den Bogen halten ab und probiers dann nochmal. (Es wird ja wohl nicht der Bodenteppich im Spiel sein, oder ;)).
P.S.:
Hast du am DK-Gehäuse geschraubt und evtl was verspannt/verändert/untergelegt (Dämpfung beim Rückstellvorgang durch Axialreibung)?

M

Murph

Punkte Reaktionen
0
Hallo , und erstmal Danke das sich doch mal einer nen "Kopf" macht !:)

Aber es liegt 100% nicht am Gaszug - selbst wenn ich die Drosselklappe direkt bis zum anschlag zurück drücke , geht er nur ganz laaaangsaaam wieder auf Leerlauf Niveau zurück....:confused:

Gruss Murph

Thema:

Neu & schon Probleme !

Neu & schon Probleme ! - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Überfettet in hohen Gängen wenn Schubabschaltung nicht greift: Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee... ...abgestimmer C20LET, 630er Düsen, F5DP0R Kerzen... ...hab das Problem, dass wenn ich in hohen...
Fremdspannung/Kriechstrom - Servopumpe läuft selbstständig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Astra. Astra G Coupe, Bj. ´01, Z20LET Und zwar zieht mein Fahrzeug irgendwie Fremdspannung. Bisher konnte...
c20xe - frisch überholt und schon wieder probleme !!: hallo mein c20xe hat en seltsames problem... ich finde dazu im netz nix zu 1. problem beim beschleunigen im kalten zustand ruckt der motor...
Luftmasse und Spannung: Hey Jungs, ich habe da eine Frage bezüglich ein paar Zusammenhänge. Der Luftmassenmesser hat eine bestimmte Kennlinie, Spannung über Luftmasse...
Oben