NE auf turbo

Diskutiere NE auf turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo ich baue gerade nen NE motor auf turbo um,also NE block,c20let kolben ,pleul,und c20xe kopf jetzt kommt doch so ein ölrücklaufventiel oben...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich baue gerade nen NE motor auf turbo um,also NE block,c20let kolben ,pleul,und c20xe kopf
jetzt kommt doch so ein ölrücklaufventiel oben in den block geschraubt wo auch die z,dichtung hinkommt!

was für eine funktion hat das ventiel ,muss es wirklich rein?welche nachteile?

hat zufällig jemand die artikel nummer von den ventiel und weiss was es kostet?

danke!!

• NE auf turbo

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
dafür muß das loch aber größer gemacht werden in irgendeinem thread war auch die teilenummer. wenn du nen xe kopf nimmst mußt du das ventil reinmach das sorgt dafür das die ölgallerie im kopf nicht leerläuft wenn der motor steht.also im extrem könnte der motor etrem klackern bis die hydros genug druck haben.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Funktion : Rückschlagventil das das Öl aus dem Zylinderkopf nicht rauslaufen kann und so der Öldruck schneller bei den Hydros etc ist beim Starten.

Hab glaub schon mal gelesen das es ein paar Leute weggelassen haben! Ob das nachteile gibt ka.

Im dümmsten fall Klakkern die Hydros halt einen Moment länger...

Thema:

NE auf turbo

NE auf turbo - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben