Nachwuchs/Namensgebung

Diskutiere Nachwuchs/Namensgebung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ob sich das mit 40 noch lohnt?! Wenn man ne Frau im ähnlichen Alter hat?! Was heißt kein Mann mehr. Es geht einfach darum, nix ist für ewig...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich für meinen Teil denke das nicht, hab zwei Arbeitskollegen die das schon hinter sich haben, mit um die 40 haben die das gemacht/machen lassen.

Ob sich das mit 40 noch lohnt?! Wenn man ne Frau im ähnlichen Alter hat?!

Was heißt kein Mann mehr. Es geht einfach darum, nix ist für ewig.
Wenn die Alte fort ist und bei dir nur noch Luft rauskommt - wird schwer da nochmal ne neue Familie zu gründen.
Ja wenn man vorher Kinder hatte usw. - ja dann darf man ordentlich blechen.

Man seitdem ich nen haufen Kollegen habe die mindestens einmal geschieden sind denk ich über sowas ganz anders.
Für die Kohle kriegste die Platin Mitgliedskarte im ... deiner Wahl.

/edit:
Und ja, ich kenn auch den Gegensatz. 2 Kinder gemacht, 40h Arbeiten und dann noch nen Haus bauen - würd ich vom Zeitmanagement niemals hinkriegen. Will ich auch gar nicht :)

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Die beiden haben bereits 2 Kinder, aber wie du schon sagst, man muss mit allem rechnen, bei einem ist letztes Jahr die Frau gestorben, allerdings hat der mit den beiden alle Hände voll zu tun, ich denke nicht das er nochmal eine Familie gründen will.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Naja, meine beiden sind jetzt 9, meine Große aus erster Ehe ist 16. Selbst wenn ich mich jetzt scheiden lassen würde, in meinem Alter nochmal anfangen mit Baby und so? Nie im Leben!
Frauen in der Altersgruppe haben ja auch schon oft Kids aus einer früheren Beziehung/Ehe, umsonst gibt es den Begriff "Patchworkfamilie" nicht.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Machs halt wie Bohlen, die Freundin wechselt aber das Kennenlernalter nicht :D

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ich denke das sehen die meisten auch so. Mit 40 is man ja in der Blüte des Lebens :D und dann nochmal den Streß mit Nachwuchs, das würde ich auch nicht wollen, wird jetzt schon nicht leicht werden, Schichtarbeit, Freitag und Samstag Schule und dann auch noch ein Baby......

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mit 40 noch Freitag und Samstag zur Schule?! Kinder abholen oder was?! :lol:

Andere schaffen sich mit unter 30 schon 2-3 "Stück" an...

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
40? :shock: Jetzt aber, ich bin zarte 26 :D
Nein nicht Kinder abholen, ich mache neben der Arbeit eine Ausbildung zum Instandhaltungsfachmann und Unterricht ist halt immer nur Freitag und Samstag.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mit 40 is man ja in der Blüte des Lebens :D und dann nochmal den Streß mit Nachwuchs, das würde ich auch nicht wollen, wird jetzt schon nicht leicht werden, Schichtarbeit, Freitag und Samstag Schule und dann auch noch ein Baby......

Sorry hab ich dann wohl falsch verstanden :D

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ Acki, ich glaube du lebst noch im falschen Jahrhundert :)

Wenn noch bis Oktober Zeit, dann würde ich vorher schön heiraten, muss ja nicht 20k kosten, die Steuerklasse ändern und dann den vollen Freibetrag auf die " Karte" nehmen. Ledig gibt es nur ein halbes Kind auf die Steuerkarte.

Ich habe den Namen meiner Frau angenommen und auch noch 10 Monate Elternzeit gemacht, was ist daran das Problem?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja als Kerl ist man Stammhalter - das ist los. :D

Steuerklasse usw okay aber der Name.
Wie heißt das dann eigentlich? Hast du jetzt auch nen Mädchen Namen? :D

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
also ich werde erstmal dieses jahr meine freundin heiraten und kinder werden dann später gemacht :)

name nimmt sie meinen an , wie sich das gehört :) :) :)

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
doch doch da hab ich schon mitspracherecht , keine angst.

das ist ne sache das müssen beide entscheiden und nicht einer alleine

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Bist im besoffenen Kopp von ihr vergewaltigt worden? :mega:

Ne so schlimm wars dann doch ned :D
Sie wollte schon lange und ich wollte eigentlich wegen der Schule erst nächstes Jahr, so haben wir uns drauf geeinigt ab Dezemder einfach mal hin und wieder zu versuchen, (ich hab mir gedacht bis es klappt dauerts sicher ein paar Monate und bis es dann da is bin ich fertig mit der Schule) und prompt klappts beim ersten Mal :?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Hin& wieder versuchen , das kenn ich auch. Ne Kollegin muss nur nen " dreckigen Schlüpper" an Bettpfosten hängen, dann ist sie schwanger :).Ratz fatz war sie verheiratet und 1 Tochter + Zwillige männlich dazu.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Also ich habe gestern die Vaterschaft anerkannt und wir haben uns mal beraten lassen von dem guten Mann. Es ist tatsächlich so, dass die Mutter jederzeit bestimmen kann welchen Namen das Kind bekommen soll. Der gute Mann meinte auch wenn wir erst in ein paar Jahren heiraten sollten ist es überhaupt kein Problem mit dem Nachnamen des Kindes, der wird quasi "automatisch" mit dem "Ja" der Mutter beim Standesamt übernommen, somit ist meine Befürchtung in dem Fall lauter Ämter abzurennen zum Glück und riesen Streß zu haben nicht wahr. 8)

Thema:

Nachwuchs/Namensgebung

Oben