Nachwuchs/Namensgebung

Diskutiere Nachwuchs/Namensgebung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wenn das so ist, OK! Weiß ich nicht, kann ja nur das beschreiben, was ich erlebt habe. War auf jeden Fall ne Nummer mit reichlich Unterschriften...
Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Das kannst Du alles vorher machen da hat das Standesamt nix mit zu scheissen.
Wenn Du Dir mit deiner Freundin einig bist, dann könnt ihr das alles vorab beim Jugendamt festlegen .

Wenn das so ist, OK!
Weiß ich nicht, kann ja nur das beschreiben, was ich erlebt habe.
War auf jeden Fall ne Nummer mit reichlich Unterschriften, Belehrungen und Kosten.

@opelkult: Wenn eure Beziehung schon so fest ist, daß ihr ein gemeinsames (Wunsch-) Kind habt, was dann sogar deinen Nachnamen tragen soll, was spricht dann so unbedingt gegen die Ehe? Kann man ja auch im gaaanz kleinen Rahmen auf dem Standesamt machen, selbst Trauzeugen brauchst du dafür nicht unbedingt!

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Wir sind beide nicht so drauf aus zu heiraten und ich bin immer so ein bischen der Meinung damit meine letzten Freiheiten aufzugeben :?
Ich weiß is eigentlich Quatsch aber sie sieht das ähnlich. Ausserdem fühle ich mich einfach auch noch zu jung.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
OK, muß jeder für sich selber entscheiden! Will und werde dir/euch da auch nicht reinreden!

Aber das mit den "letzten Freiheiten" versteh ich nicht. Entweder man steht zu der Frau (mit treu sein etc.) oder nicht. Das macht für mich keinen Unterscheid ob mit Trauschein oder ohne. Eine Beziehung muß/sollte so oder so immer gepflegt werden, wenn einer von beiden zum "Ar...loch" mutiert, dann ist die Beziehung eh vorbei!

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Oder du nimmst, wenn ihr heiratet, den Nachnamen deiner Frau an, wäre in dem Fall nur doof dann dem Kind deinen Nachnamen, bei der Geburt, zu geben. :gg:
Ihr könnt auch Verheiratet sein und jeder behält seinen Nachnamen. :wink:

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ne ihren Namen wird sie auf jedenfall ablegen, der ist noch aus erster Ehe ihrer Mutter mit ihrem leiblichen Vater und der is abgehaut bevor sie geboren wurde und hat sich nie gekümmert und deswegen möchte sie den auch nicht.

@ Nemo: Ja das sehe ich auch so, aber irgendwie hab ich auch nicht das Bedürfnis zu heiraten und ich seh auch keine Notwendigkeit, zumindest momentan noch nicht, wir sind auch "erst" 3 Jahre zusammen, ich würde gerne noch etwas warten, weil selbst 10 Jahre Beziehung ist ja keine Garantie dafür das man für immer zusammen bleibt.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
bei sowas gibt es eh keine Garantie, iss wie beim tuning, kann gut gehen muß aber nicht
edit: und wenn du schon so denkst, gib den Kind nicht deinen Nachnamen, dann lieber erst bei der Heirat änder lassen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mutig. Kinder und Heiraten.

Zum Thema Namen der Freundin annehmen - Röckchen? Putzen und Wäsche machst auch? :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Stand up for your rights. Spaß. Setze mich auch - sonst darf ich putzen.
Helfe natürlich auch im Haushalt. Aber Namen der Freundin annehmen?!?!
Das ja wie Eier abschneiden. Anschließend gibt's noch nen 45 PS Auto und um nen Bild an die Wand zu hängen werden Handwerker geholt?!

Man man man, 5 Kinder, nen Haus und die alte hat das sagen. Ohje :D

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Du wirst lachen, mein ehemals bester Freund is seit er mit seiner Alten zusammen ist der totale Waschlappen geworden, nicht mal mehr a Halbe kann man mit dem trinken gehen ohne das mindestens die Alte dabei ist oder auftaucht, wenn er überhaupt mitkommen würde ohne sie :roll:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hab auch vor der Geburt die Vaterschaft anerkannt und somit das halbe Sorgerecht für meine Tochter, zum Glück, denn unsere Beziehung ist gescheitert und das im 7. Jahr. Doch so kann ich mich wenigstens noch um mein Kind kümmern, wenn ich das nicht hätte wäre das mein Untergang.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Wenn du schon bei dem Namen der Freundin so abgehst, was machst du, wenn du mal Hausmann werden solltest? Oder (in mehr oder weniger vielen) Jahren mal das Thema endgültige Verhütung (=Sterilisation) aufkommt?

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Also Hausmann wäre so nicht das Problem für mich, allerdings ist das nicht machbar, weil ich bereits bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin ein Haus gekauft habe und ich kann finanziell gesehen gar nicht daheim bleiben die nächsten Jahre, sie hat gar nichts in der Richtung, auch keine laufenden Kredite oder sowas, nur ein Bausparvertrag soweit ich weiß, von demher muss sie zuhause bleiben, was nicht heißen soll das ich sie zwingen würde oder so :) Alles gemeinsam diskutiert und beschlossen worden.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn du schon bei dem Namen der Freundin so abgehst, was machst du, wenn du mal Hausmann werden solltest? Oder (in mehr oder weniger vielen) Jahren mal das Thema endgültige Verhütung (=Sterilisation) aufkommt?

Alter was ist hier los?
Und zum Schminkkurs geht ihr als nächstes?!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
OK, dann bin ich mal raus hier! Anscheinend fehlen hier und da noch ein paar Lebensjahre bevor man sowas mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ansprechen kann.
Oder denkt hier wirklich jemand, daß man nach so einem Eingriff kein Mann mehr ist? :roll: :think:

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ich für meinen Teil denke das nicht, hab zwei Arbeitskollegen die das schon hinter sich haben, mit um die 40 haben die das gemacht/machen lassen.

Thema:

Nachwuchs/Namensgebung

Oben