Nach Vorkatersatzrohr MKL

Diskutiere Nach Vorkatersatzrohr MKL im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nachdem ich vor 400km ein Vorkatersatzrohr verbaut habe ging nun die MKL an und leuchtet! Hab mal was gelesen das das normal ist?Find es aber...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Tja gute Frage, könnte ein Folgefehler sein oder nicht gelöscht oder, oder, oder, kann man ohne zu testen nicht sagen.

Ich würde nochmal beide Sonden prüfen, wenn das hin haut kannst noch paar andere Sachen testen....

MFG

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
das is interessant, weil ich hab mein vorkatersatzrohr auch bestellt und baus nächste woche ein....mein mechanickwer meint das daduch die 1 sonde beschädigt wird weil die flamme vom turbo direkt auf die sonde trifft...ist da was drann? dann hat er gemeint das evtl. der 2 kat sich dadurch beschädigen kann.... und das mir die 2 sonde andere werte lesen wird und deswegen ein fehler gespeichert wird...und das auserdem er mit einem kat nicht die abgaswerte schaffen wird. Soll ich das jetzt glauben?

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir wurde P0130 auch durch die Sonde nachm KAT erzeugt, wenn des Lämpchen aus war, kams immer nach längerem fahren wieder mit nem schönen Blinken.
Sonde ausgetauscht und alles super.
Kann aber auch unter anderem wohl der LMM sein, was schon so manchem den Motor gekostet hat.

Der VOrkat gehört nur für die ersten 5 Min, wenn dei Auto warmgefahren is, hast da gar keine Probs mit den Abgaswerten. Würds wirklich die Sonden usw. beschädigen, würden wohl kaum so viele Tuner eins verbaun, sondern nur Hinterhofwerkstätten.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
das is interessant, weil ich hab mein vorkatersatzrohr auch bestellt und baus nächste woche ein....mein mechanickwer meint das daduch die 1 sonde beschädigt wird weil die flamme vom turbo direkt auf die sonde trifft...ist da was drann? dann hat er gemeint das evtl. der 2 kat sich dadurch beschädigen kann.... und das mir die 2 sonde andere werte lesen wird und deswegen ein fehler gespeichert wird...und das auserdem er mit einem kat nicht die abgaswerte schaffen wird. Soll ich das jetzt glauben?

Guten Abend

Bestell deinem Mechaniker mal schön Gruß und sag ihm das er nicht soviel Märchen erzählen soll :D

Die 1. Sonde sitzt orginal auch vor dem Vorkat und "die Flammen" treffen drauf :lol:
Wenn es nicht so wäre, dann wären ja die Werte für den Hi.....

Nein der 2. Kat (Hauptkat) wird dadurch nicht beschädigt.

Die 2. Sonde bringt keinen Fehler, da sich die Abgaswerte noch im Toleranzbereich befinden und somit keine uneffizienz gemessen wird.

Die Abgaswerte schaffst du trotzdem ohne Probleme, sogar mit einem 100 Zeller Hauptkat geht das.
Der Vorkat hat grob gesagt nur was mit dem Kaltstartwerten zu tun bzw. durch diesen erreicht man die Euro 4 Norm aber das spielt bei einem Abgastest keine Rolle.

Gruß

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
aha, das war überzeugend....ich mein ich habs net wirklich geglaubt, aber vorsichtshalber mal nachgefragt....warum sollten die auch was verkaufen was nur probleme macht.

angenommen ich würde meinen 2 kat auch...sag ich mal.....durch ein rohr ersetzten, dann würde meine 2 sonde auf störung gehen, seh ich das richtig?

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
mal ne dumme frage....für was sind diese sonden überhaupt? nur für die abgaswerte? oder um falsche oder schlechte verbrennungen im motor festzustellen....?

Thema:

Nach Vorkatersatzrohr MKL

Nach Vorkatersatzrohr MKL - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Vectra C 2,8 l V6 Turbo Ez. 2005, (angeblich) Modell 2006: Ersatz für Motorsteuergerät gesucht: Hi, Ende 2021 gab - zeitgleich mit dem Ersatz einer relativ schnell schlapp werdenden Batterie - das Motorsteuergerät seinen Geist auf. Ende...
Oben