Nach Update nur noch 0,8 Bar Ladedruck - HILFE !

Diskutiere Nach Update nur noch 0,8 Bar Ladedruck - HILFE ! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe heute die Druckdose ohne Feder Eingebaut. Parobefahrt gemacht und keine Probleme. Dann habe ich den Chip getauscht. Von Version...
C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe heute die Druckdose ohne Feder Eingebaut.

Parobefahrt gemacht und keine Probleme.

Dann habe ich den Chip getauscht. Von Version 6.02 auf 6.23

Bei der Probefahrt habe ich jetzt in allen Schalterstellungen nur 0,8 Bar Ladedruck.
Es ist fast so als ob der Schalter nicht angeschlossen ist. Er ist aber angeschlossen !!

Am Schalter liegen 5 V an und am Ausgang (grüne Leitung) je nach Schalterstellung 0-5 V.

Wie gesagt mit der Version 6.02 hat alles perfekt gelaufen. Nur nach einbau der neuen Version 6.23 gibt es die Probleme.

Was kann das sein ?

Ist der Chip defekt ?

D

DD

Guest
Wie tel. besprochen, auf Masseverschiebung testen! Ohne 1. Fettsignal der Lambdasonde wird das Dampfrad ab Version 6.23 erst gar nicht mehr scharf geschaltet.

Also Druck gibts erst, wenn diese Fehler wie Masseverschiebung oder altersschwache Lambdasonde ausgeschlossen sind. Viel sicherer so!

Gruß, Stephan

C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stephan.

Vielen Dank für das Telefonat.

Schreib mir bitte noch mal zwischen welche Pins ich messen soll.

Am Steuergerät war es Pin 24.

Und wo war der andere Messpunkt ?

D

DD

Guest
An der Ansaugbrücke, wo auch die Einspritzgalerie befestigt wird.
Bei mehr als 0.1/0.15V bitte ne extra Masseverbindung ziehen!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
HI,
ich heut interesse halber mal die Masse am Verteilerrohr/Ansaugrohr überprüft.
Ich hatte Spannung Batterie 13,78 V,am Ansaugrohr 13,84 Volt :roll:
komisch, oder?Höchste Spannung müßte doch an der Batterie sein.

mfg Klaus

D

DD

Guest
Kommt schon hin. Die Batterie wird schließlich durch die Lima geladen.
Auf dem Weg von der Lima zur Batterie kommt ein Spannungsfall zustande, daher der niedrigere Wert.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Stephan,stimmt,du hast erkannt.bei der Messung war der Motor kalt da hat die LIMA die Batterie nachgeladen,darum höhere Spannung
na ist ja alles bestens bei mir. :wink:

man sieht sich :wink:

mfg Klaus

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ich vor Jahren meine LiMa gewechselt habe ist mir aufgefallen das von ihr nur ein 4mm² Kabek zum Anlasser ging. Am Anlasser traf aus das Batterie+ das wesentlich stärker ist auf dieses 4mm². Ist ja klar weil der Anlasser kurzzeitig mehr Strom liefert. Naja ich habe dann dieses mikrige 4mm² gegen ein stärkeres ausgetauscht und hatte danach auch mehr Spannung an der Batterie da der Spannungsabfall durch das unterdimensionierte Kabel ziemlich groß war.

Thema:

Nach Update nur noch 0,8 Bar Ladedruck - HILFE !

Nach Update nur noch 0,8 Bar Ladedruck - HILFE ! - Ähnliche Themen

Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Magnetventil zum SUV Arbeitet nicht (wird nicht Angesteuert): Hallo zusammen. Ich weiß dass es das Thema 1000-mal gibt aber bitte durchlesen. Es geht bei mir und das Magnetventil zum SUV welches nicht...
ab 5200 u/pm ladedruck -0,2 bar: hi das auto : calibra turbo eds p3 mit 70mm hosenrohr , d3 kat, 70mm dsop auspuffanlage , f5dp0r und jetzt mit dsop version 2 turbolader mit...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Overboostspitzen ? Bei mir nicht mehr !: Hallo zusammen, fahre seit Ostern ohne jegliche Overboostspitzen und meistens sogar ohne jeglichen Overboost rum. Oder findet jemand 0,05 bar...
Oben