Nach Umbau auf Lexmaul Ram sehr hoher Spritverbrauch

Diskutiere Nach Umbau auf Lexmaul Ram sehr hoher Spritverbrauch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe am Wochenende mal mein Lexmaul Ram montiert! Jetzt habe ich folgendes Problem das mein Spritverbrauch sich fast verdoppelt hat...
Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe am Wochenende mal mein Lexmaul Ram montiert!
Jetzt habe ich folgendes Problem das mein Spritverbrauch sich fast verdoppelt hat! Außerdem läuft er auch Gefühlsmäßig schlechter wie vorher!
Motor ist soweit Serie bis auf die Nockenwellen, aber welche Gradzahl da damals verbaut wurde kann ich leider nicht sagen! Wusste der Vorbesitzer leider selbst nichtmehr!
Kann ich davon ausgehen das die Nockenwellen mit dem Ram nicht harmonieren und deshalb der Spirtverbrauch so hoch ist?

mfg dennis

• Nach Umbau auf Lexmaul Ram sehr hoher Spritverbrauch

Anzeige

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Jain! das die ram und die nockenwellen nicht zusammen harmonieren, das kann sein! doch das hat trotzdem nichts mit dem sehr hohen spritverbrauch zu tun.

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
An was könnte es denn liegen, lief ja vorher auch ohne hohen Spritverbrauch!
Kann es nicht sein das er jetzt zu fett läuft???
In manchen Situation bei Volllast hat er auch so ein kaum spürbares ruckeln!
Jetzt mal abgesehen von dem hohen Spritverbrauch, könnte es auch sein das er zu mager laufen kann durch die Nocken und das Ram?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich denke mal dein Problem is, dass du den Bock einfach mal abstimmen lassen müsstest. Dann rennt der auch.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn du jetzt mit ram ständig guckst wie du beschleun8gen kannst brauchste dich über verbrauch nicht wundern .Mach die kiste voll bis es klackt dann fährst du 20 km ganz normal und dannfährste wieder zur gleich zapfsäule und tankst bis es klackt .Danach kannste auf 100 km hochrechnen und dann schreibste hier was die mühle verbraucht hat.Ich kann meinen xe mit 7,5 liter fahren ,aber 20 liter gehen auch bei entsprechender fahrweise :twisted:

Du kannst natürlich auch mal in die werkstatt fahren und ne freie au-messung machen ob er sie ohne mucken besteht dann weißte ganz genau ob die co-werte zu hoch sind oder nicht.

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorher einen vollen Tank leer gefahren mit vielen Beschleunigungen und momentan fahr ich mit vollem Tank normal!
Und der Spritverbrauch ist immernoch sehr hoch!
Ohne Ram bin ich sehr häufig mit vielen Beschleunigungen gefahren und der Spritverbrauch war voll ok, kann ja nicht sein das sich der Spritverbrauch sooo stark verändert oder???

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ca. 14,5l gebraucht!
Vorher waren es ca. 8,5l bei gleicher Fahrweise!
Also find ich schon ein bisschen groß der Unterschied, oder täusch ich mich da jetzt?

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
abstimmung bzw chip rein benzindruck anheben bei 2.5 motoronic auf circa 3 bar
bei 2.8 motronic auf circa 3.3-3.5 bar und schon läuft der!
vorallem hast du dann viel mehr drhezahlband auch wenn es recht eng is aber mit ram sind auch über 7000 touren machbar mit leistung je nach nockenwellen

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Kannst ja auch noch sicherheitshalber mal noch den fehlerspeicher auslesen. nich dasses dein lmm oder irgendwas zerschossen hat, geht ja manchmal dumm zu....

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher werde ich zum Wochenende dann mal auslesen und sehn ob ein Fehler gesetzt wurde!
Abstimmen usw wollte ich eigentlich nicht, dann verkauf ich lieber das Ram wieder und hol mir gleich die Einzeldrossel :wink:

Ich habe hier mal ein Video vom Wochenende wo ich dir Ram mal getestet hatte! Habe aber leider keinen Vergleich zu vorher, deswegen ist es auch schwer zu sagen ob er jetzt besser oder schlechter läuft!
Fakt ist das der Spritverbrauch zu hoch ist!

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=73697

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi, wie Basti schon schrieb, Benzindruck messen, kann das sein das du auch die Einspritzgallerie von einem anderen Motor übernommen hast?
Es gibt nämlich beim XE unterschiedliche Benzindruckregler!

An den Nocken wird es nicht liegen, definitiv!! Das RAM kannst du mit allen Wellen fahren!

Schau mal ob beim umbau wo ein Kabel gebrochen ist, zum Bsp. am Temperaturfühler, Luftmassenmessen oder Drosselklappenpoti..........

Ansonsten muss das gehen, das RAM ist das beste was du verbauen kannst.

Gruß Andreas

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Mal was ganz nah liegendes , Umbau evtl. zieht er Nebenluft? Mal mit Wasser oder Bremsenreiniger den Anschluss am ZK ansprühen.

Thema:

Nach Umbau auf Lexmaul Ram sehr hoher Spritverbrauch

Nach Umbau auf Lexmaul Ram sehr hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben