Nach kupplungs welchsel 6. Gang geht schwer rein

Diskutiere Nach kupplungs welchsel 6. Gang geht schwer rein im C20LET Forum im Bereich Technik; ..
Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Da werden die in der Werkstatt wohl die einstellung der Schaltwippe nicht ganz hin bekommen haben. Fahr einfach hin und laß das nachstellen oder mach es selber ist kein großes Problem.

Mfg Oliver

G

Guest

Guest
Ich denke du solltest etwas mehr vertrauen in deine werkstatt haben,glaube nicht das se mehr kapputt machen als ganz.Zumal wenn es so wäre nicht dein problem ist!Wenn du selbst dran rum"drehst"siehts eher schlecht aus mit garantie ansprüchen.
Noch dazu hast du sicherlich`n heiden geld dort gelassen.
Dafür würde ich 100%Qualität erwarten und auch verlangen!

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Getriebe einstellen

Hatte dieses Problem auch mal nach einem Kupplungswechsel bei Opel.
Bin dann nochmal hin gefahren, haben zwar 2 Stunden gebraucht aber es hat danach wieder alles geklappt.

Wechsle zur Sicherheit aber die 2 Schaltungsstifte mit ( sind nur Cent Artikel) die können oftmals ausgeschlagen sein, dann bist du auf der sicheren Seite

Dann sollte wieder alles seine gängigkeit haben.

Mfg Blade

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

könnte vielleicht jemand eine Anleitung posten wie man seine Schaltung am besten einstellt? schritt für schritt.. wäre super..
hab das Problem auch seit meine Kupplung gewechselt wurde... weiß allerdings nicht wie man das einstellt. :cry:

Gruß, Marc

L

letastra

Guest
schraube am verbindungsstück lösen
mit einem bohrer(ca 5mm) die einstelllage justieren,indem man das letzte winkelstück nach rechts aus der null-lage dreht und dabei den genannten bohrer in das justierloch(vorher den schwarzen kunststoff-stift rausziehen)
steckt.
dann von einem 2. mann (oder frau) den schaltpinn auf die pfeilmarkierung setzen lassen,(aber einen 4 mm bohrer dazwischen halten)
und die schraube,die am anfang gelöst wurde,wieder festziehen......
aber nicht so fest,die gegenmutter ist nicht sehr robust,ist ja nur M8.
anschliessend den bohrer aus dem getriebe holen(lässt sich sonst scheisse schalten) den stift wieder einstecken und gut ist......
das ganze ausprobieren und ggf wiederholen.

gruss stephan

Thema:

Nach kupplungs welchsel 6. Gang geht schwer rein

Nach kupplungs welchsel 6. Gang geht schwer rein - Ähnliche Themen

Z20Let geht aus und danach schwer an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte läuft er genau bis er die warmlaufphase erreicht gut. Dann...
F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Oben