Nach kaltem starten unrunder Leerlauf

Diskutiere Nach kaltem starten unrunder Leerlauf im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem z20let Coupé. Wenn ich es morgens starte, bzw er kalt ist, habe ich einen starken...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem z20let Coupé.

Wenn ich es morgens starte, bzw er kalt ist, habe ich einen starken unrunden Leerlauf und es hört sich bald nach zündaussetzern oder so an!

Die Drehzahl pendelt sich erst auf 1100 Umdrehungen ein und wenn ich dann 1-2 Minuten warte ist alles prima! Auch der Leerlauf ist dann Super!

Öldruck ist laut VDO Anzeige sofort da!

Kerzen sind neu! Original Opel!

Was kann das sein?!

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Kann es auch die Kopfdichtung sein die im kalten Zustand Wasser in die Brennkammern lässt? Weil mein Behälter war heute quasi leer! Kann aber auch Zufall gewesen sein weil ich nicht weiß wie viel vorher drin war...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
CO Test. Wird dann eher nen Riss sein. Bei ner MLS Dichtung passiert erst was wenn Kopf Krumm.
Bei den Z20 reißen eher die Köpfe. Zumindest kann ich mih nicht an viele Kopfdichtungsthreads erinnern.

Thema:

Nach kaltem starten unrunder Leerlauf

Nach kaltem starten unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Öldruck unter 1Bar im Leerlauf: Hallo zusammen, heute früh im Stau (ca. 45 Minuten Stop and Go) ist mir aufgefallen das mein Öldruck im Leerlauf ab ca. 100 Grad Öltemperatur auf...
Mein heutiges Erlebnis auf dem Weg zur Arbeit !Update!: Hallo Forumskollegen, auf dem Weg zur Arbeit ist mir heute morgen folgendes passiert. Nachdem ich von Zuhause ca. 5 Minuten unterwegs war und im...
Zu hoher Leerlauf beim Kaltstart: Hey ihr ich hab nun die ersten 1000 km mit meinen Neuen Motor hinter mir. Einziges jetzt aufgetretenes problem ist der Leerlauf beim Kaltstart...
C20NE | Startprobleme bzw. unrunder Lauf wenn kalt: Habe leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem C20NE und leider keine Ideen mehr :( Problem: Nach einer Standzeit von mehr als 2 Stunden kann...
Oben