nach dem starten gibt er alleine gas??

Diskutiere nach dem starten gibt er alleine gas?? im C20LET Forum im Bereich Technik; ..
  • nach dem starten gibt er alleine gas??

Anzeige

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Leerlaufsteller !!! Wenn du ihn mal mit bremsenreiniger innen sauber machst dürfte er eigentlich noch mal ne zeitlang funktionieren! Oder halt einfach mal gegen einen anderen austauschen

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es die Masseverbindung am Ansaugrohr.Schau vielleicht erstmal darauf, bevor Du den Steller ausbaust.

Gruß Sven

N

noi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem schlechten Angehen und selbständigen Gasgeben.

Aber so einfach den Leerlaufsteller mit Bremsenreiniger aussprühen könnte das Problem noch verschlimmern, da er dann keine Schmierung in der Drehachse mehr hat und erst recht hakt.

Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass das am Leerlaufsteller liegt, denn es ist ja nur beim Anlassen und nachher nichtmehr.

Bei mir ist das allerdings immer nur dann, wenn er gerade beim anlassen gehakt hat. Da ist es auch irgendwie nachvollziehbar, denn wenn der zu lange einspritzt, ist dann wahrscheinlich zuviel Sprit im Brennraum, der halt ungleichmäßig verbrennt und somit der Leerlaufsteller versucht die Luftmenge entsprechend nachzurelgeln.

Masseproblem, bei der Ansaugleitung?
Was soll da genau sein? was soll das für ne Verbindung sein???

mfg rené

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Irgendwo rechts am Ansaugrohr ist ein Massekabel draufgeschraubt...kommt meine ich von der Einspritzgallerie.
Als bei mir dieses Kabel ab war, fiel die Drehzahl in unregelmässigen Abständen auf 500U/min und stieg dann wieder für einige Sekunden auf 2000U/min.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja sauber machen und am besten mit Silicon-Spray einsprühen, das ist nämlich kriechfähig und sehr dünn und glitschig. Vielleicht liegt nur am Stecker das die Kontakte etwas oxidiert sind.

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
HI

Ist es dann Normal wenn der Cali direkt beim Anlassen kurz auf 2500 - 3000 hochjagt und dann gleich wieder runter auf standgas ? oder ist bei mir dann auch was defekt ?

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Kann mir mal jemand sagen wo der Leerlaufsteller ist!!!!
Am beste ein Foto :wink:

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Der sitzt hinten am Motor unter der Ansaugbrücke!!! Silbernes Teil mit 2 Schläuschen und einem Stecker!!!! Ein schlauch davon geht zum SFI Kasten und der andere unten zur Ansaugbrücke!!!! :wink:

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Danke scheeeeen, sollte meinen auch mal reinigen oder austauschen.
Was kostet so ein Teil :?:

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Oh, die dinger sind gar nicht billig ( sau teuer)!!! Besorg dir lieber nen gebrauchten, aber nur wenn du weist das er i.o ist! Kannst den auch vom C20NE oder C20XE nehmen .

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
liegt bei 200 Euro, völlig übertrieben! Reinigen reicht in den meisten Fällen...

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Hi wo sitzt denn der Standgassteller ungefähr ??
Kann man den leicht ausbauen oder ist das ein größerer aufwand ?

so bis 2000 2500 dreht meiner schon beim Anlassen ganz kurz geht dann aber runter auf normal. Ist das normal ?

Gruß

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wie wärs mal mit der suchenfunktion. :wink:
einfach "llds" eingeben, und dann erscheint alles was ihr wissen wollt!

übrigens: llds umsetzen ist wichtig! denn den llds einmal sauber machen nützt nichts. die probleme treten immer wieder auf. und die interwalle zum säubern werden immer kürzer. am besten neuen kaufen. dann hat man am längsten ruhe. nach dem neukauf hatte ich keine probleme mehr.

am besten wird er umgestzt, indem man die schläuche vertauscht und ihn dann oben meben der abdeckung montiert. hatte auch glaube in irgendeinem beitrag ein foto dazu gepostet. weiß aber net mehr wo.

mfg ttb

Thema:

nach dem starten gibt er alleine gas??

nach dem starten gibt er alleine gas?? - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Z20Let geht aus und danach schwer an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte läuft er genau bis er die warmlaufphase erreicht gut. Dann...
Oben