Na endlich ist der Astra kaputt..

Diskutiere Na endlich ist der Astra kaputt.. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Geschichten aus dem Leben......Wie konnte ich nur glauben das ein Opel ganze 80000 km hält...wie konnte ich nur denken das ein Astra WAHNSINNIGE...
Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Geschichten aus dem Leben......Wie konnte ich nur glauben das ein Opel ganze 80000 km hält...wie konnte ich nur denken das ein Astra WAHNSINNIGE 4,5 Jahre alt wird....ich bin geschockt das er doch sooo alt wurde :evil:
Zur Geschichte: Stell Dir vor, Du bringst Dein Auto immer brav zum Kundendienst, lässt immer schön alles machen damit Du nen Stempel im Scheckheft hast (wer weiß für was er gut ist) ...und Du fährst immer im guten Glauben das die Kiste ok ist. Und dann....dann fährst Du auf der AB mit brutalen 120!!!!KM/H...(irre Geschwindigkeit) und Du denkst.."den vor mir Überhol ich mal schnell"..Du ziehst links raus und gibst Gas...der Astra beschleunigt...Du bist an dem anderen Auto vorbei und willst gerade wieder auf die rechte Spur und plötzlich...nix...kein Schub...blauer Qualm im Rückspiegel...GEIL! Das erste was Du denkst " der Lader is putt.." aber warum is der Motor aus??? " Ok, Du rollst noch relativ entspannt aus und rettest Dich in den nächsten Parkplatz (Zufall) ...Aus der Haube kommt Qualm vom feinsten..warten...dann Haube auf und??? Hm...zu sehen ist nix ausser das der Block stark verölt ist...SUPER! Ok, gelber Engel angerufen und ab zum FOH..zwei Tage später die Diagnose "..da is ein Loch von 5x5 cm hinter dem Lader im Block.." :shock: WAT??? Wie wo was?? :cry: ja und dann kommt noch die Tatsache das das Loch etwa 9500 Euro kostet das man es nimmer sieht :shock: :beat: Zu gut Deutsch: Der Block is tot und wer weiß was noch alles! Zylinderkopf evtl..usw..
Nun stellt sich mir die Frage, was tun?? So wie er ist verkaufen? Nen Unfaller holen und Motor umbauen? Am besten gleich einen OPC Totalschaden? Fragen über Fragen...ach und bevor ich es vergesse...es gibt keine Kulanz von Opel! Um den Schaden GENAU zu definieren müsste man den Block zerlegen und ganz ehrlich...NÄÄ! Dafür bekommen die armen Opelaner (Sorry für eure Lage) keine Kohle. Entweder macht dat der Papa selbst oder ich vercheck die Kiste einfach so wie er ist. Probefahrt is bissi schlecht aber immerhin Umweltfreundlich :megacry:

Was würdet ihr machen??? Mal abgesehen davon das der Schaden dabei passiert ist als ich mich..nach nem OPC umgesehen hab...das Auto wusste wohl das es nicht mehr lange in der Familie bleibt....

In diesem Sinne...
der, der mit dem Turboloch neue Erfahrungen gemacht hat :kotz:

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Tja das blöd was ist es denn für ein astra G oder H

totalschaden kaufen ist gut gesagt also ich würde versuchen nen gebrauchten block zu bekommen mit passenden kolben natürlich!

ich denke nicht das der kopf was weg hat! Guckt das pleul auch raus?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hm das is ja eine ziemlich bescheiden situation

ich würd entweder das ding verkaufen oder mir sowas wie in den beiden link's besorgen und dann halt das auto noch solang fahrn bis sich der motorwechsel gelohnt hat, jenachdem womit ich am schluß besser leben könnte

meinem bruder ging es ähnlich, nur das es bei ihm ein corsa b gsi war und er 1 jahr zuvor 2500 euro ins auto gesteckt hatte, dann war der motor breit und die beste entscheidung war die karre abzugeben

http://cgi.ebay.de/Opel-Z20LET-OPC-...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/Astra-Zafira-OPC...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318

auch wenn die situation grad ziemlich blöd ist aber geschildert hast du es lustig :D

mfg

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
die beiden ebay auktionen habe ich auch gerade gefunden!!! der leh mit 8000 wäre wohl die beste variante mit getriebe sogar top preis meine ich

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja den find ich preislich auch sehr gut

vieleicht ist der schaden ja auch nicht ganz so groß und man baut nur nochmal einen neuen block auf, wenn man den ein und ausbau des motors selbst macht + den neue block ist man bei ca. 3000 +- euro, jenachdem was man für ein block bauen lässt

vieleicht ist ja sogar ein neuer orginal opel block günstiger als sich einen bauen zu lassen??

mfg

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ist halt die Frage was es für ein Auto war..denke mal Astra-G oder? Dann würde ich nen LET-Motor suchen. Der aus der Ebay-Auktion ist doch gar nicht so schlecht). Warum denn gleich denn LEH für 5000 Euro? Getriebe usw. braucht er doch nicht..ist alles zusätzliche Arbeit und eingetragen muss es dann auch werden (was bei LEH ja nicht ginge wenns ein Astra-G ist)...

Anscheinend war ja keine Leistungssteigerung verbaut..also warum gleich nen LEH-Motor?

Das Auto mit Motorschaden verkaufen lohnt sich eher nicht...da kannst es gleich herschenken..

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ja aoder nen guten gebrauchten den bekommt man schon günstiger denke ich!

der hat doch einen serien let drinne oder? da muss ja dann nicht viel gebaut werden! Würde mich trotzdem mal interessieren was da genau kaputt ist denn so ohne grund passiert es ja auch nicht!

Ein kumpel von mir hatte es beim c20let dort hat mal auf der AB ein pleul raus gesehen aber wenn nur ein loch ist !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ist halt die Frage was es für ein Auto war..denke mal Astra-G oder? Dann würde ich nen LET-Motor suchen. Der aus der Ebay-Auktion ist doch gar nicht so schlecht). Warum denn gleich denn LEH für 5000 Euro? Getriebe usw. braucht er doch nicht..ist alles zusätzliche Arbeit und eingetragen muss es dann auch werden (was bei LEH ja nicht ginge wenns ein Astra-G ist)...

Anscheinend war ja keine Leistungssteigerung verbaut..also warum gleich nen LEH-Motor?

Das Auto mit Motorschaden verkaufen lohnt sich eher nicht...da kannst es gleich herschenken..

hast schon recht das der let rein preislich besser wäre, nur weis man ja auch nicht was mit diesem motor ist und wie lang er hält, sieht man zwar bei dem leh auch nicht nur hat dieser grad mal 8.000km runter und da sollte das ding ja hoffentlich noch ne weile halten :)

mal ne blöde frage, was willst denn da eintragen, das getriebe und lader?

mfg

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Also es ist ein Astra G. Es guckt nix raus aus dem Loch, zumindest hab ich es selbst noch nicht gesehen. Mir reicht es schon das er Tot ist! Da kann von mir aus rausgucken was will. Die Frage des genauen Schadens kann / könnte ich erst beantworten wenn ich das Ding mal zerlegt hab. Der zweite EBAY Motor klingt interessant, nur dem Deitsch is nix so gudd ;-) Bei Opel kostet der Block knapp 4 Tausend! Wenn ich sehe das es für paar Lappen mehr nen fast neuen Motor gibt, also der von EBAY, dann würde ich den wohl bevorzugen. Die Frage hier wäre, gibt es beim dem OPC dann Probleme? Kabelbaum, Passt das Getriebe in Astra ( Cabrio) rein..usw.. Wäre es Plug and Play oder bissi Basteln? Hab zwar mal bei Opel gelernt aber da kam gerade der E-Kadett raus...Hüstel..also Jahre her. Schraube nun an BMW´s ...

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
also normal ist alles gleich !!! sollte alles plug an play passen ich glaube sogar wenn du die elektrik von deinem nimmst sollte es auch alles gehen muss dann nur die LEH Sotware auf dein steuergerät rauf!

100% kann ich es dir zwar nicht sagen aber sollte so klappen! und du hast auch gleich nen motor mit nem bisschen mehr bums :) (Neue Kupplung neues getriebe was will man mehr)

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Der Motor war soweit Serie bis auf...Phase1 :oops: Glaube aber das es nix mit Phase zu tun hat. Das sagte sogar der Opel Fuzzy.

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
@mathias85: klingt easy :) . Und so wie ich das hier immerwieder gelesen habe, ist der LEH Motor scheinbar "besser" und nicht mehr so " billig" gebaut wie der LET. Sorry wenn ich mich da irre.

T

TurboRob

Punkte Reaktionen
1
die software ist von welcher firma? ich glaube auch nicht, dass es was mit der software zu tun hat...nur interessehalber!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also normal ist alles gleich !!! sollte alles plug an play passen ich glaube sogar wenn du die elektrik von deinem nimmst sollte es auch alles gehen muss dann nur die LEH Sotware auf dein steuergerät rauf!

100% kann ich es dir zwar nicht sagen aber sollte so klappen! und du hast auch gleich nen motor mit nem bisschen mehr bums :) (Neue Kupplung neues getriebe was will man mehr)

...und bessere kolben :)

wenn der kabelbaum ansich der sellbe sein sollte, müste er dann ja sogar das mitgelieferte steuergerät nehmen können

aber vieleicht schreibt arno oder dd mal was dazu, die wissen bestimmt eher was unterschiedlich ist und das m32 getriebe fahren doch schon ein paar, ich glaub der tingeltangel und neos2c glaube auch, also scheinst ja zu gehen :)

mfg

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
@TurboRob: Die Software is von EDS.

@Bambam: Ich denke das der Kabelbaum der gleiche sein sollte, ABER der OPC hat doch so ne Sporttaste die glaub ich, dem Steuergerät sagt das der Sportmodus aktiviert ist. Das mit dem Getriebe hab ich hier auch schon öfter gelesen. Scheint zu funzen.

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
naja die sport taste ist das geringste! Ich würde den serien kabelbaum nehmen und das steuergerät was du jetzt auch hast und dann ne passende software auf dem Prüfstand aufspielen das du sicher gehen kannst das nichts weiter passiert!

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Gut, aber dazu müsste ich wohl evtl auf nen Prüfstand erstmal kommen wenn ich nen OPC Motor drin hätte. Meinst Du nicht das die orginale Opelsoftware reicht? Schließlich komm ich aus Nürnberg und hier ist in Sachen Opeltuning nicht gerade die Hölle los!

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Nein wird mit der Phase 1 gar nichts zu tun haben :roll:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ne wohl eher mit defekten LMM,Spritpumpen etc. Aber irgendeinen schuldigen muss es ja wieder geben.

Thema:

Na endlich ist der Astra kaputt..

Na endlich ist der Astra kaputt.. - Ähnliche Themen

astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
Oben