Muss ich bei leh olpumpe was ändern am let?

Diskutiere Muss ich bei leh olpumpe was ändern am let? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Brauch ich anderes Öl Saugrohr oder was anderes oder nur leh Pumpe ran, Rest let und gut!
K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Brauch ich anderes Öl Saugrohr oder was anderes oder nur leh Pumpe ran, Rest let und gut!

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
LET Simmerring, LEH Saugrohr - Das vom LET passt doch garnicht drauf, oder irre ich mich jetzt da?

EDIT:
War grad unten in der Garage, Saugrohr passt nicht - brauchst das vom LEH oder vom 1.7TD.
Wenn Glück hast schießt es bei Ebay für 7 Euro, so wie ich :)

Zuletzt bearbeitet:
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
sicher ? ich meine die leh Pumpe und let Pumpe sind komplett identisch. nur die Feder ist anders. oder vertue ich mich da jetzt so.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
ich glaube er will den zlet auf leh Pumpe umbauen. dann passt es alles soweit ich weiß. beim clet muss der simmerring und das saugrohr geändert werden.

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Andere Zahnräder, anderer Saugrohranschluss, LEH Simmerring zu groß für LET

Ja welchen LET hat er nicht gesagt, ich red vom C20

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
ja der unterschied der pumpen ist mir bewusst. ich habe jetzt vom zlet gesprochen. bei clet hast du vollkommen recht. :D

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Z20let mit dem Käfig unten vom let

Somit leh Pumpe und let Saugrohr oder

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hmmm. Diese Pumpe hat aber ne hoehere Foerdermenge, bin mir nicht sicher ob das gut tut unbedingt... So ne richtige KBK hat der Let ja nicht; aus diesem Grund is ja beim Leh ne andere Pumpe drin...

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
zur not könnte er ja die leh-pumpe ganz einfach auf zlet umbauen, einfach die feder und mutter vom zlet nehmen, der rest bleibt ja dann alles neu, samt regelkolben.
würde die pumpe aber auch einfach so verbauen, oder ggf zwei dichtringe unter die hutmutter legen um die federkraft etwas zu senken. aber erstmal öldruck messen nach inbetriebnahme.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das bedeutet also im Umkehrschluss; ich nehm ne z20let Pumpe, pack da die Feder der LEH Pumpe rein oder ne Unterlegscheibe dazu; dann hab ich ne Leh Pumpe?

C

Corsa A 16V

Guest
wenn du mal soviel lesen würdest wie du Beiträge erstellst würde dir das ungemein helfen

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Na dann poste doch mal den link wo diese Sache eindeutig geklaert wurde; ich konnte Entsprechendes nicht finden... Oder klaers doch selbst auf?

Thomsen

Thomsen

Punkte Reaktionen
0
und was muss ich machen bei meinem clet

C

Corsa A 16V

Guest
Na dann poste doch mal den link wo diese Sache eindeutig geklaert wurde; ich konnte Entsprechendes nicht finden... Oder klaers doch selbst auf?

es war auf den themenstarter bezogen

und die pumpen sind die gleiche bis auf die regelung,räder sind gleich

und beim c20let braucht man ein anderes ölsaugrohr oder auf 2 teilige wanne umbauen

steht alles in der suche 1000000mal

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also ich hab vorhin ausgiebig die Suche zu dem Thema gequält... Dazu steht in der Tat nur was von ner anderen Feder/Verschlusskappe... ABER gemessen hat es laut Posting niemand bisher... Bilder kamen auch keine dazu... Meine Informationen zu dieser Pumpe sagen was ganz anderes; tut aber nichts mehr zur Sache.

Thema:

Muss ich bei leh olpumpe was ändern am let?

Muss ich bei leh olpumpe was ändern am let? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
LEH Lader in Astra G: Hallo, ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Oben