Muss ich bei leh olpumpe was ändern am let?

Diskutiere Muss ich bei leh olpumpe was ändern am let? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; gehäuse sieht optisch 1 zu 1 aus hab auch schon gehört das leute alles aus ner leh pumpe ins clet gehäuse bauen,und mit dem kleineren quershcnitt...
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gehäuse sieht optisch 1 zu 1 aus

hab auch schon gehört das leute alles aus ner leh pumpe ins clet gehäuse bauen,und mit dem kleineren quershcnitt leben
 
3K-Power

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Mir stößt an dem ganzem Mythos nur eins auf... Es wird nur immer von der Feder geredet... Die Feder macht nix anderes, als den Druck zu definieren; wann dieser beknackte Regelkolben den Überstrom öffnet und der Druck begrenzt wird.

Höherer Öldruck ist aber weder gewünscht (Opel) noch wurde der jemals klipp und klar "vergleichsgemessen"... Auch zeigen verschiedene Messinstrumente verschiedene Werte an... Der Druck sollte nur minimal höher sein als bei der LET-Pumpe; jedoch wurde die Fördermenge etwas erhöht; das geschieht (geht auch garnicht anders) über die Breite der Räder...

Wenn meine Pumpe nicht verbaut wäre; ich würd die tatsächlich zerlegen und die Räder messen... Auch würd ich mir ne vergammelte LET-Pumpe in Eblöd schießen und ne Vergleichsmessung machen, nur hab ich keinen Bock auf ne "Fehlerquelle" wenn einmal die Kreuzschlitzschräubchen der inneren Platte offen waren und mir dann mal im Motor rumklimpern...
 
GreyAstraF

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Leh hat doch auch eine kbk. Alle Vorgänger ja nicht. Denke daher wird eine Druck erhöhung gewollt sein.

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DONNI

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beide pumpenräder sind kpl identisch von z-let und leh, beide 12,14mm stärke, somit dadurch keine erhöhte fördermenge, wohl fehlinformationen.
einziger unterschied ist die deutlich längere und auch härtere feder der leh-ölpu. wegen der länge hat sie dann auch die hutmutter.
die federkräfte bei gewissen einbaulängen könnte man jetzt messen und vergleichen. aber wozu?
die haben sich da schon was bei gedacht, sonst hätten sie im leh-motor nicht andere kolben, ne kbk und eine geänderte ölpu eingebaut.
 
Timur

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auch wenn das Thema älter ist kurze Frage:

Wenn man eine LEH Pumpe in einen c20let baut der KEINE KBK hat, sollte man dann am besten den Regelkolben von der alten LET Pumpe nehmen?
Nicht das es hier dann Probs wegen zu hohem Öldruck kommt.
 
Thema:

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