Multifunktionsöl im Auto?

Diskutiere Multifunktionsöl im Auto? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, kann man Multifuktionsöl auch im Auto fahren? Das ist für Trecker gedacht. Ein Ölkreislauf für Motor, Getriebe und Hydraulik. Ist 5W40...
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Hallo,

kann man Multifuktionsöl auch im Auto fahren? Das ist für Trecker gedacht. Ein Ölkreislauf für Motor, Getriebe und Hydraulik.

Ist 5W40, API und ACEA Spezifikation entsprechen den Herstellervorgaben vom Auto.

Spricht was dagegen?

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
naja, also ich arbeite bei nem landmaschinenhandel, und was du meinst nennt sich stou öle. und also ich weiß nicht, fürn motor halte ich da nicht viel von. allerdings fahre ich sowas in meinem f28, da es schon dünn ist ( nen 10W40 also stou) aber die Spezifikation eines 80er getriebeöles erfüllt, und ich bin begeistert, seit dem läuft es wesentlich ruhiger als m it dem castrol s-mx oder wie das zeugs heist!

in den motor kippen wir das nicht mal bei trecker, nur ins getriebe!

PS.: Trecker haben keinen gemeinsamen Ölkreislauf für Motor Getriebe und Hydraulik!!!

Motor ist immer extra, und ein paar schlkepperherrsteller haben tatsächlich einen gemeinsammen haushalt für hydraulik und getriebe!!!
Das öl ist allerdings für alle drei sachen zugelassen!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
API und ACEA musste google was es wirklich bedeutet.
Sonst Kipp rein, Longlife Intervall würde ich vermeiden.

Thema:

Multifunktionsöl im Auto?

Multifunktionsöl im Auto? - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Motor klappert, wer kann im Raum Siegen-Giessen helfen?: Hallo Tuning Freunde, ich habe da mal ein Problemchen. Nach einer Probefahrt in meinem Vectra B Turbo (Z20Lex Gt28) klappert etwas. Ich bin...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben