Mülltrennung für die "Katz" ?

Diskutiere Mülltrennung für die "Katz" ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ja ja, passen auf. Hat jetzt nichts mim Thema zu tun, aber... Im Ort wo ich mal gewohnt habe gabs ein stillgelestes Stück Eisenbahngleisen in das...
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
14
Ort
Alsace, Bas Rhin
Ja ja, passen auf. Hat jetzt nichts mim Thema zu tun, aber...
Im Ort wo ich mal gewohnt habe gabs ein stillgelestes Stück Eisenbahngleisen in das kleine Industriegebiet. Die Anwohner, die an Eisenbahn angrenzen, erhielten mal ein Schreiben von der Bahn, dass es demnächst abgebaut wird und die Bahn bittet Lärm und Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Also kamen die Bagger, Transporter usw... und innerhalb von 3 Tagen waren die Schienen weg.

Kein Schwein hat sich darum gekümmert, bis ein Wagon nicht wieder mal ins Industrigebier rollen sollte.. und ja genau, die Gleise waren nicht mehr da und die Bahn war es nicht, die die Gleise abgebaut hat :D
Die Ermittlungen haben denn ergeben- es war eine Scheinfirma, die Arbeiter waren alle Schwarzarbieter aus Rumänien und Polen und Bagger und Co. waren geliehen. Die Schienen wurden umgeladen und weg, samt dem "Chef" der Firma. :D

Und du sagst-Anwohner.... :)
 
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
2
Ort
Oberfranken
Ja um so offizieller das ausschaut; um so unauffälliger ist es. Vor Jahren (vor dem Zeitalter von GPS) haben se mal von nem Sub von uns am hellichten Tag mitn Tieflader nen 40Tonnen Kettenbagger (Abrissfirma) aufgeladen und weggefahren. Ist keinem der Anwohner auffällig gewesen aufn Samstag.

Montag ham se dann bei uns angerufen, ob wir deren bagger versehentlich umgesetzt hätten... Dann kam eins zum anderen. Die Anwohner haben die Aktion beschrieben. Bagger wurde nie wieder gesehen..

Aber auf unserer Baustelle is die BE genau im Dorf zwischen den Häusern; da es Privatgrund ist, passen die Leute noch mehr auf wer da so rumschleicht. Wenns keiner von uns ist, klingelt mindestens mein Telefon. Also nachts und WE is Diebstahl ausgeschlossen. Tagsüber traut sich das keiner, die Baustelle ist nicht sehr gross ;)

Aber normal wenn in solchen Dimensionen Eisenbahnschinen beim Schrott abgegeben werden, gibts ohne Personalausweis kein Geld. Generell nicht. Sowas sollte erstens auffallen und zweitens wirds dokumentiert und nachgefragt. Auch hat dann die Polizei die handhabe zur Regerge. Aber wenns natürlich mafiös zugeht, fragt da dann sicher auch keiner mehr.

Schwierig sind Schienen trotzdem; die flext man nich mal eben kurz und handlich; die muss man schon mitn Brenner bearbeiten oder brechen... Da die so im Schnitt 14 Meter lang sind, find ichs um so dreister, das die das so durchgezogen haben ohne dass einer Fragen stellt. Bei uns an den stillgelegten Bahnhöfen kommt alle paar Tage ein Auto mit Frankfurter Nummer (Bahn) und kontrolliert das Bahngelände. Da gehts ja nicht nur um Diebstahl und Verfall; da is auch die rechtliche Geschichte der Verletzungsgefahr relevant. Deshalb wundert mich, dass die da so ausdauernd und ungestört arbeiten konnten!
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rochlitz
hier im nachbarort hamse vor etlichen jahren als der stahl teuer wurde über nacht(!!!) mal ne komplette bahnbrücke abgerissen!
die strecke war damals noch in benutzung für ein grosses fensterwerk.

die brücke war 15m lang und ging über einen kleinen fluss, das ist bis heute nicht aufgeklärt.... ging damals hier durch sämtliche zeitungen....
 
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
2
Ort
Oberfranken
Alter Schwede, da is was los! Komm gebs zu, da haste dir paar Brocken abgegriffen und dein Kona draus geschnitzt ;)
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rochlitz
joa, der diebstahl hier in der ecke hat heftig zugenommen. die klauen ja nicht nur airbags und navis, nö, vor 3 wochen hamse 4 nagelneue John Deere traktoren beim händler vom hof geklaut, 1 woche später ein paar luxusautos im wert von über 300K euro + ein paar sätze felgen, ganze sattelauflieger verschwinden über nacht usw.
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.895
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rosengarten
Ob das immer was mit der Grenzöffnung gen osten zu tun hat :) haha NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN bestimmt nicht, viel geht merkwürdiger weise auch richtung Westen und von Dort dann auf LEGAL umgepimt richtung osten.
 
FinnBär

FinnBär

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Biebertal
viel heftiger ist es in Frankfurt da klauen die die dicken Kupferkabel von der bahn, ist ja nicht nur ein Zug deswegen stehen geblieben.
 
A

Andi207

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchhundem
auch wenn das schon ein wenig ot ist.
bei uns wurden auf verschiedenen grundstücken z.b. von der bahn,die irgendwo nen stück grün an der straße haben,oder anderen schwer zu kontrollierenden grundstücken altkleider container aufgestellt.allerdings sind die sachen nicht für den guten zweck sondern kommen in einen second hand shop und werden dort verkauft...

mfg

André
 
Thema:

Mülltrennung für die "Katz" ?

Oben