Motronic 2.8, FC Fehlercode 57

Diskutiere Motronic 2.8, FC Fehlercode 57 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, hab mir heute noch nen Astra 16v mit der Mot. 2.8 gekauft. Dort leuchtet die Motorkontrolle auf. Hat Fehlercode 57 angezeigt (Steuergerät...
U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mir heute noch nen Astra 16v mit der Mot. 2.8 gekauft. Dort leuchtet die Motorkontrolle auf. Hat Fehlercode 57 angezeigt (Steuergerät defekt???). Hat den schonmal jemand gehabt? Ist wohl, seit dem der Vorbesitzer einen anderen Motor vom Vectra 2000 eingebaut hat. Kabelbaum, Steuergerät und Ansaugbrücke wurden vom alten Motor übernommen. Würde bei Fahrt auch manchmal beim Beschl. ruckeln.

Gruß
Ubbes

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
HI,

ab wann gab es eigentlich die 2.8er Motronic?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
9/92 .... Kenn den Fehler eigentlich nur, da ich RDI-Chip fahre, wenn ich Zündung zu lange vor dem starten anlasse, dann legt er den Fehler ab, kam letztes Jahr auch während der Fahrt öfters ... nachdem ich ihn mal so ca. 3 Wochen stromlos hatte, war der Fehler weg :wink:

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Thema ist geklärt!
Vorbesitzer-Spezie hat beim Motortausch Kabel von LLR und Klopfsensor vertauscht!

Gruß
Ubbes

Thema:

Motronic 2.8, FC Fehlercode 57

Motronic 2.8, FC Fehlercode 57 - Ähnliche Themen

Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
C20XE M2.5 bockt bei Last unter 2000 Umin: Hallo zusammen. Seit gestern Abend habe ich nun meinen spontan gekauften XE in meinem Calibra am laufen. Sofort beim Starten bleibt die MKL an...
Zafira A Fehlercode KW Sensor nach Motorwechsel: Grüßt euch, nach einem Lagerschaden musste bei einem Zafira der Motor getauscht werden. Verbaut ist / war ein Z18XE Der Wagen ist Baujahr 2003...
Oben