Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011

Diskutiere Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @DD: Hey Stephan! Ich habe doch geschrieben, dass es sich um ein komplett unbearbeitetes Saugrohr handelt. Habe sogar Bilder von der maschinellen...
opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
@DD:
Hey Stephan! Ich habe doch geschrieben, dass es sich um ein komplett unbearbeitetes Saugrohr handelt. Habe sogar Bilder von der maschinellen Bearbeitung gepostet.. Naja, als ich es in deiner Vitrine sah, dachte ich eig. nicht, dass du es als "Schrott" bezeichnest. Ich weiß ja nicht was du unter "kleines Trinkgeld" verstehst, aber für mich sind 500€ kein Trinkgeld.
Außerdem habe ich geschrieben, dass es sich um die erste Serie handelt und, dass die aktuellen "glaub besser wären". Tut mir leid, wenn du es anders siehst, aber ich halte diese Bearbeitung, zumindest an diesem Saugrohr, für sehr sinnvoll. Ich wollte damit aber in keiner Weise dein Produkt schlecht reden.

• Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011

Anzeige

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wie gesagt, meins ist ja aus der Vitrine. Das könnte das erste überhaupt gewesen sein.. Die neueren sind glaub besser. Wer unsicher ist, kann ja reinschauen. Bei Interesse kann ich das nacharbeiten.
Nächste Woche bekomm ich das Teil vom pulvern zurück. Dann stell ich auch Bilder rein inkl. dem Deckel aus Edelstahlblech. Die werden Drahterodiert..

Hier der "Beweis"...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ich habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen da ich, wie viele sicherlich gemerkt haben, hier fast gar nicht mehr mitlese. Ich habe aber mehrere Emails deswegen bekommen, also scheine ich nicht der einzige zu sein, der nicht alles komplett gelesen hat oder es falsch verstanden hat.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich denke, es ist einfach nur "unglücklich" vermittelt worden ohne die Absicht einen negativen Eindruck hinterlassen zu wollen.
Dass bei einem Rohling Grate und Späne zu erwarten sind liegt doch auf der Hand und es ist eben kein endfertiges Produkt gewesen.
Ferner denke ich nicht, dass Klasen seine Produkte so an die Kunden weitergeben würde - schließlich ist das keine Sandburgfertigung wie in Rumänien! ;-)

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Du solltest fairerweise mal dazu schreiben, dass das Saugrohr hier ein komplett unbearbeitetes Rohteil aus der Chinaserie gewesen ist, dass Du für ganz kleines Geld von uns bekommen hast! Dieses Rohteil war vom Guss her so schlecht (Kerne innen verrutscht), dass wir es gar nicht erst haben bearbeiten lassen und Du es überhaupt nur bekommen hast, weil Du es Dir selber bearbeiten wolltest. Die letzten Saugrohre aus dieser Serie haben wir alle geöffnet, von innen nachgearbeitet und dann wieder verschweisst und dann sofort den Lieferanten gewechselt weil uns die Qualität nicht gepasst hat und der Ausschuss zu hoch war.

Seit Januar ´12 wurde alles komplett in Deutschland gegossen und auch bearbeitet!!! Da ist eine Nacharbeit im Innern überhaupt nicht nötig (werden von uns eh alle von innen kontrolliert).

naja Stephan, ganz so kann man das nicht stehen lassen. mein saugrohr wurde ende 2011 bei euch verbaut, also die serie die angeblich nachbearbeitet wurde. allerdings steht bei mir im sammlerbereich in den ecken noch ein relativ großer grat. desweiteren hatte ich neulich ein saugrohr in der hand, das 2012 verbaut wurde (mir ist klar, dass ihr die charge von 2011 nicht einfach in den müll kippt) und da bot sich das selbe bild. ich will garnicht wissen was passiert, wenn der grat (ist relativ dünn) sich losvibriert und dann angesaugt wird...

nicht falsch verstehen, das saugrohr an sich ist ein tolles teil und hat die fahrbarkeit echt stark verbessert, aber die verarbeitung von der frühen produktionslinie lässt öeider zu wünschen übrig.

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Auch wenns hier nicht reingehört der Grosse Ansaugstutzen von euch sah auch bescheiden aus.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also ich finde dir Arbeit die du dir machst super!!!
Wenn man einfach mal bedenkt wie "sauber" du das machst und wie lange du dafür brauchst,ist es verständlich das Firmen niemals so 100% Arbeiten können wie man es manchmal erwartet!
Mach weiter so:)

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Qualität hin oder her.. Die in Deutschland gegossenen sind wirklich Top! Da gibt es definitiv keinen Grund für irgendwelche Nacharbeiten im Inneren! :)

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
Hey Ho,

wollte euch mal kurz ein kleines Vor und Nach der Bearbeitung meiner Ansaugbrücke zeigen.

Hatte eine der ersten Klasen-Anaugbrücken (die die an der Seite noch zugeschweißt waren) . Mir gefiel die Qaulität im Inneren nicht z.B Innen diese Kante

Habe sie dann Tobi zum Bearbeiten geschickt.

Er hat sie an den Seiten aufgefräst: hier nochmal die Kante

Danach alles Innen verschliffen (versucht alle Lunker so gut es geht auszuschleifen), Kante entfernt , alle Gewinde nachgeschnitten und Flansche geplant. (Habe bei der Demontage einen Stehbolzen abgerissen. Den Rest hat er mir auch ohne weiteres entfernt).

Hier einmal das Endergebnis

Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er war quasi immer für Fragen erreichbar hat mir immer Fotos des aktuellen Stands geschickt.

:bravo:

MfG
w00za

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
@wooza

Hast de das Saugrohr schon eingebaut und bist damit gefahren? Was hat sich beim fahren verändert?

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
Hey,

heute eingebaut aber noch nicht gefahren weil noch einiges zu machen ist. In erster Linie war es ja für mich um mein Gewissen zu beruhigen. Jetzt gibt es keine Kante mehr die irgendwie die Strömung negativ beeinflussen könnte oder abbröckeln könnte. Ob es was bringt kann ich dir nicht sagen und durch fahren wirste das denke ich auch nicht mitbekommen.

MfG
w00za

Onemanshow

Onemanshow

Punkte Reaktionen
1
@ Wooza

Very nice if you are happy with the results , tempting .
It looks like you have upgrade your car ? nice .

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
Hey :)

nah don't upgraded just refined some things..i think im gonna run the same setup..just the modded klasen inlet ,an LCD Display from MTRON im installing next weeks and a new mapping by Vmax for this year.

Im curious to see what ur doing next...!

now BTT

greetz
w00za

Onemanshow

Onemanshow

Punkte Reaktionen
1
How are you Wooza ? long time no talk :)
He He he , you are too curious .. Lol
You will see soon enough i hope , don't worry :)

Thema:

Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011

Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011 - Ähnliche Themen

Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben