Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011

Diskutiere Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; gehts hier weiter oder pausiert das projekt?
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
gehts hier weiter oder pausiert das projekt?

• Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011

Anzeige

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Habe vor lauter Arbeit für andere, kaum Zeit für mein Projekt. Muss den Block noch planen, dann kann ich endlich die neue Kurbelwelle mal einbauen..
Bilder folgen.

Gruß Tobi

M

Mattesonline

Punkte Reaktionen
0
Hey opc2 driver,
Schönes spielzeugs haste da :).

In wie weit kann man mit der bearbeit des brennraums vom Kopf entgegen wirken von den rissen bei den Zündkerzen.

Haste da ne Vorstellung ?

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Gerade erst den Thread entdeckt und mal durchgelesen. Die Möglichkeiten zu haben ist natürlich ein Segen.

Aber das ist echt zu viel Aufwand für die angestrebte Leistung ;) , über eine Kopfbearbeitung oder Titanventifederteller würde ich bei der Leistung nicht mal nachdenken.

Aber man sieht hier ganz klar der Weg ist das Ziel und es macht echt Spaß hier zu lesen wie professionell die einzelnen Schritte abgearbeitet werden, das Ergebnis wird bestimmt überzeugen.

Es ist ja auch nicht schlecht wenn man in der Haltbarkeit noch Reserven hat.

Mach weiter so!

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hey opc2 driver,
Schönes spielzeugs haste da :).

In wie weit kann man mit der bearbeit des brennraums vom Kopf entgegen wirken von den rissen bei den Zündkerzen.

Haste da ne Vorstellung ?

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Brennraumbearbeitung der Rissbildung entgegenwirkt. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Wird man sehen, wenn's soweit ist :D

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Gerade erst den Thread entdeckt und mal durchgelesen. Die Möglichkeiten zu haben ist natürlich ein Segen.

Aber das ist echt zu viel Aufwand für die angestrebte Leistung ;) , über eine Kopfbearbeitung oder Titanventifederteller würde ich bei der Leistung nicht mal nachdenken.

Aber man sieht hier ganz klar der Weg ist das Ziel und es macht echt Spaß hier zu lesen wie professionell die einzelnen Schritte abgearbeitet werden, das Ergebnis wird bestimmt überzeugen.

Es ist ja auch nicht schlecht wenn man in der Haltbarkeit noch Reserven hat.

Mach weiter so!

..Joa, da geht schon einiges ;) Klar, 350ps kann man auch anders und mit viel weniger Aufwand erzielen. Ich bin da aber ziemlich konsequent. Wenn schon, dann richtig! Markus (Turbo Manta) geht mit seinem Projekt zb. auch eigenen Weg. Und ich bin der Meinung das ist der richtige Weg.

Hier mal ein paar Bilder wie der Kopf in etwa aussehen wird:

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
An diesem Kopf habe ich folgendes gemacht:

Ein/Auslässe CNC gefräst/poliert
Saugrohrflansch CNC gefräst, poliert, verstiftet, geplant
Brennräume CNC gefräst/poliert
Kühlbrille CNC gefräst (danke an dieser Stelle an 3K-Power :)
Ventilführungen aus Sondermessing bearbeitet und mittels flüssig Stickstoff eingesetzt.
Ventilsitze tiefer gesetzt
Zylinderkopf geplant
Ventile Strömungsgünstig bearbeitet/poliert
Titan Ventilfederteller verbaut

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
40
Hallo Tobi,
das sieht alles sehr lecker aus und es macht echt Spass zu sehen mit was für einem Perfektionismus du dieses Projekt durchziehst. Das I-Tüpfelchen ist natürlich die Verfügbarkeit dieser tollen Maschinen und die Fähigkeit diese zu bedienen. Das kann ich leider nicht und muss auf die alte Handwerkskunst zurückgreifen :wink:
Ich bin wirklich auf das fertige Projekt gespannt. Viel Erfolg :D
Mfg Markus

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
wie siehts eigtl. mit dem Borg Warner lader aus?
meinst du diesen? Borg Warner EFR-6758 Single Scroll T25-WG

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
wie siehts eigtl. mit dem Borg Warner lader aus?
meinst du diesen? Borg Warner EFR-6758 Single Scroll T25-WG

Hi!
Ne..die EFR Geschichte habe ich mittlerweile vergessen. Ich mach da was eigenes, auch aus dem Hause Borg Warner, allerdings auf K16 Basis im Dbilas Krümmer.. Mehr dazu gibt's, wenn der Lader fertiggestellt ist.

Thema:

Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011

Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011 - Ähnliche Themen

Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben