Motorumbau von X18XE auf Z20LET

Diskutiere Motorumbau von X18XE auf Z20LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mein Coupe auf den Z20LET umgebaut von einem 1.8L (X18XE). Ging alles wunderbar, hab jetzt nur ein Problem: Mein altes ABS...
R

racewar03

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mein Coupe auf den Z20LET umgebaut von einem 1.8L (X18XE).
Ging alles wunderbar, hab jetzt nur ein Problem:

Mein altes ABS Steuergerät kann nicht mit dem Motor komunizieren! Genaue Fehlermeldungen vom Tech2 kann ich noch nachreichen, weiß ich aber im Moment nicht auswendig.
Stand der Dinge: Mein ABS geht, meine TC kann ich aber nicht anschalten ! Licht leuchtet keins, ist aber aus. Wenn ich den TC Taster drücke passiert nix (mit 1.8 hat es funktioniert)

Nun hatte jemand gemeint ich bräuchte vom Z20LET das ABS steuergerät!?!? das kostet aber 800 EUR und das hat ESP, mein auto hat kein ESP! (nachträgliches ESP bekommt man nur schwer eingetragen und ist ziemlich teuer)

Weiß jemand was zu tun ist, oder besser gesagt wie ich meine TC wieder zum laufen bekomm?!?
Ansonsten sind noch ein paar kleine Fehler drin wie: öllampe geht nicht usw... das liegt aber alles an dem großen pinkfarbenen stecker den wir nun noch richtig bepinnen.

Wär super wenn jemand rat wüsste!

R

racewar03

Punkte Reaktionen
0
ok, sorry, hab ich gar nicht drauf geachtet!!!
MfG

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
so ein ähnliches problem haben wir auch. wir haben einen x20xer auf zlet umgebaut und haben es auch das die tc nicht mehr geht (was nicht weiter schlimm ist) und das bei uns aber die motorkontrolle brennt weil weil das can bus vom motor nicht mit dem abs komuniziert. hab wegen dem problem auch schon mehrere leute befragt und bis jetzt wuste keiner abhilfe. mittlerweile haben wir uns aber an die zwei lampen gewöhnt und es bleibt so. bei dir wir sicher auch der fehler can bus 2x vorhanden sein.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Liegt in der Variantencode-Konfiguration!
Kann man mit Tech-2 umprogrammieren.
Oder wenn das ABS CAN hat, einfach zwei Strippen vom STG zum ABS nachträglich ziehen.
Im Speedster kommuniziert das STG auch nicht über CAN mit dem ABS.
Gruß, Stephan

R

racewar03

Punkte Reaktionen
0
ja das wäre auch meine nächste frage gewesen nur für den X18XE motor bzw. ABS - Steuergerät vom X18XE, hat das canbus und welche kabel muss man da ziehen?!
Wie programier ich das mit dem Tech2?
erlischt dann nur die motorelektronikleuchte oder geht dann auch die TC?

dank dir für deine Antwort Stephan!!!

MfG

Thema:

Motorumbau von X18XE auf Z20LET

Motorumbau von X18XE auf Z20LET - Ähnliche Themen

Astra g z20let umbau Esp nachrüsten: Hallo ihr alle :-), Wie oben schon steht hab ich meinen Astra G auf Z20let umgebaut. Ich habe alles umgebaut bis auf das Esp, das wollte ich...
ABS-Steuergerät nach Umbau z20let: Guten Abend, Info Astra G cc: Motorumbau x20xev auf z20let So, mein Umbau ist so gut wie vollendet. Bräuchte mal von einem Profi Hilfe und zwar...
Fehlercode P1490 u. P1243 z20let: Hallo Gemeinde, Ich habe dieses Wochenende meinen Umbau(x20xev => z20let) fertig gemacht. Jetzt habe ich noch einpaar fehler mit dem ich noch...
Oben