Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Diskutiere Motorumbau - Termin steht fest 300PS+ im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; kann ich nicht sagen, laut bilas fährt deren prototyp ja schon weit über 20.000 kilomteren mit serienkolben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
kann ich nicht sagen, laut bilas fährt deren prototyp ja schon weit über 20.000 kilomteren mit serienkolben

• Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Anzeige

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
also bei eds ist es das glaube ich.am stufe 3
glaube ich die serie kolben lassen die bis 260ps glaube ich drinne was ich auch nicht okay finde.das sind über 100nm und fast 70ps mehr leistung was die dinger aushalten müssen.
aber ich denke dann bist du auf der sicheren seite wenn eds den umbau fertig hat.
Werde noch bis 2011 warten dann geht bei umbau endlich los ^^

bilas scheint die zanstocher noch nicht gesehen zu haben ;)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
70ps und 100nm mehr klingt zwar viel für son klein motor aber wenn man bedenkt das viele am z20let 100ps und ca. 150nm mehr fahren und das mit orginal kolben ,pleul usw. und das ist auch haltbar.

ich weis noch vor ein paar jahren meinten viele das mehr wie 250 ps beim z20let nicht mit orginaler hardware gingen weil dir dann alles um die ohren fliegt :)

die langzeit erfahrung mit den 1,6ern wird es zeigen

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich denke der Knackpunkt ist nicht die LangZEITerfahrung sondern die Kilometer die man fährt. Ich kann ein Auto auch 10 Jahre lang getunt fahren und in der Zeit nur 10 000km runterreißen. Das sagt dann null über die Langlebigkeit aus.

Wenn man dann liest das viele Z16XXX schon in Serie kaputt gegangen sind (schlechter Sprit hin oder her) zeugt das nicht gerade von Haltbarkeit. ..

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
so sieht es aus.Jeder nm und ps mehr leistung ist schon ein risiko.
die werde nicht für unser einer bessere hardware auswählen damit wir die autos ohne großen aufwand tunen können.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@schraxx

aber wenn man überlegt wieviele zlet's durch defekte lmm kaputt gegangen sind und niemand wuste wie das sein kann usw. dann hätte das damals auch nicht für den motor sprechen sollen und gekauft haben ihn doch viele ;) .

das einzigste was mich beunruhigen würde wären die pleuele aber nun gut bisher halten sie ja bei nds seinem corsa auch.

mfg

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wie lange wurde der ZLET gebaut? Ich würde sagen von ca 2001-2004. Damals war die Käuferschicht nicht wirklich von 25-30 sondern eher älter. Die haben dann halt nicht die Möglichkeit gehabt mal schnell ins Forum zu schauen warum ihr Auto rumspinnt. Kumpel arbeitet beim FOH und da stand ein verzweifelter älterer Herr mit seinen Turbo QP. Sah nicht gut aus wie da ein Kolben das licht der Welt erblickt hatte ..

Ich würde eher sagen das es Zufall ist das der LET so oft gekauft wurde. Lt. OPC wurde ja der Zafira OPC schon 11 000 mal verkauft...

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
die angst spielt bei mir natürlich auch mit. deswegen ja auch der umabu. obwohl dbilas 2 jahre garantie gibt!!

ich möchte es einfach nicht drauf anlegen...

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Kurze Ggeschichte:

Aals ich das Auto gekauft habe bin ich nach ca. 2000 gefahrenen kilometern nach ETS-Power.de gefahren. Chiptuning auf 215 PS und 280 NM.

Problem da: der Wagen bockte ab 4000 Touren und hatte Turbolöcher
Lösung: bin 3 mal hingefahren , es wurden irgendwelche werte geändert, aber es taten sich ständig neue Pprobleme auf.

Dann bin ich nach Wimmer Rennsporttechnik in Solingen gefahren.
Lösung dort: neue Software mit 210 PS und 300NM.
Problem dort: Turbolöcher, nicht in den Griff bekommen!

Dann hörte ich von einem Bekannten, das EDS wesentlich mehr drauf hat. Okay ich dort hin. IPF gekauft und fertig. Soweit alles okay!

Aber mit den Serienteilen stoss ich irgendwann an die Grenze des verträglichem.

Dann lass ich in der Opel flash das dbilas 280 PS anbietet durch den Tausch von Hardware. Okay ich hin, Stufe 5.

Den Rest kennt ihr ja

hallo,
du willst uns sagen,du hast bei ets power 750€+ 3x hinfahren bezahlt und nichts wieder zurück bekommen?
genau so wie bei wimmer der nimmt auch so ca 750€,
und wieder nichts bekommen?
und dann noch bei eds ca 500€
und dann noch bei dbilas über 3700€
wenn das so ist muss du ja viel geld haben,denn du zu verschenken hast.
die tuner mussen auch viel glück haben,
den wenn es um eds-klasen-vmax ginge wären die geschreie wieder sehr gross .
du tust mir echt leid,wirklich!!
wünsche dir echt viel glück,das sowas nie wieder vorkommt und du aus deinen fehlern lernst!!
mfg momo

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
...
ihr könnt mir gerne vorwerfen von vorne herein das falsche auto gekauft zu haben, dem würde ich zu stimmen keine frage.

Vor allen Dingen wenn man jetzt mal den Kaufpreis vom Corsa mit 20.000€ annimmt und die von dir erwähnten Kosten hinzu rechnet kommt man auf fast 26.000€ - da wäre auch ein ganz anderes Auto drin gewesen :gg: :mrgreen:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
lustig ist das nicht happydee45,
echt schade von den tuner die die leute abziehen,die keine ahnung haben.
wenn der herr zu mir kommen würde,und nicht einverstanden wäre,würde ich ihm auf jedenfall entgegen kommen,und alles mögliche tun was ich ihn versprochen und dafür das geld eingesagt habe!(als tuner)
aber so wie die das machen,geld einstecken und raus hier,ist einfach schade.
eds gibt 100% geld zurück,wenn der kunde nicht zufrieden ist oder wird alles mögliche gemacht damit der kunde zufrieden ist,(hat man bei isnogod vor kurzem gesehen)sogar sprit geld kriegst du zurück,von klasen kann ich auch nur gutes sprechen(von andere aber nicht,1. keine erfahrung usw.)

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
... woher willst du den wissen, ob die von NDS besuchten Tuner ihm nicht auch das Geld zurück gegeben hätten, wenn er nicht mal zum Nachbessern da war bzw. da war uns sich hat abzocken lassen :roll:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
da wäre wirklich ein anderes auto drin gewesen.
Ich bin teilweise selber schuld. Ich habe genug arsch in der hose um das zu zugeben

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
bei ets auf keinen fall, hatte gefagt, er wollte immer nur nachbessern.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
@ turbomomo.. Bist du auch ein tuner?

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Naja, darüber haben wir ja nun eigentlich auch schon genug diskutiert und dich kritisiert! Jetzt heißt es in die Zukunft schauen!
Aber für das Geld wäre locker eine Astra drin gewesen :oops:

Gruß Timo

EDIT: Aber du mußt nicht für jede Antwort einen neuen Beitrag verfassen bzw. kannst du alte Beiträge für eine gewisse Zeit auch editieren :wink:

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
oh ja nen schöner astra h opc in cream weiß Geilo ^^
Naja hoffe du du montag mit bilas auf einen nenner kommst
und alles gut wird.

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
ich brauche auch geld bekomme ich auch was????
am besten klärst du das mit den anderen leuten da bevor du nach eds gehst...
wenn du ein dvd player kaufst im laden und der funktioniert nicht dann bringst du den doch auch wieder zurück oder nicht?
ich glaub bis zu drei mal dürfen die die sachen reparieren oder tauschen bevor sie dir das geld wiedergeben müssen!!
ein recht auf reparieren oder ersatz haben die händler soviel ich das weiß.
ruf da an.schildere dein problem.ihr werdet garantiert zur einer lösung kommen glaub mir!!
und verschenk dein geld nicht

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi!
@NDS haste heute mit Dbilas telefoniert,gibts schon was Neues :?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Oben