Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Diskutiere Motorumbau - Termin steht fest 300PS+ im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Soll ich jetzt noch mit einem Anwalt hinterher? Wer gibt dir denn heute Geld zurück? Jeder ist der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
hätte das geld wieder zurückverlangt.

Soll ich jetzt noch mit einem Anwalt hinterher?
Wer gibt dir denn heute Geld zurück?

Jeder ist der Meinung alles richtig gemacht zu haben.

Wie schon erwähnt; wie soll ich als absoluter Laie mit einem Tuner fachsimpeln? geht nicht

• Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Genau, 3 mal nachbessern lassen und wenn dann immer noch Käse Geld zurück und Seriensoftware drauf und ab zum nächsten. Das nichts anderes als wenn nen Telefon kaputt wäre oder lässt Du es kaputt und kaufst ein anderes neues?

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Du hast nicht das falsche Auto gekauft, nur das was Du mit dem Auto vor hast, dafür ist es das falsche Auto. 1600er mit rund 300 PS und das alltagstauglich mit 100.000 + km.

Und genau darum habe ich mich hier im Forum angemeldet, um mehr über Autos zu erfahren. Ich bin Informatiker und Elektrotechniker und habe von Motoren keine Ahnung, wirklich nicht.
Habe mir jetzt Bücher gekauft und sauge sie mir so weg... über Motoren, Zylindeköpfe und Einspritzung.
.

Das hat nicht sonderlich viel mit Fachwissen zu tun :wink:
Eine Literleistung von 188PS kann einfach nicht im Alltag auf Dauer genutzt werden :oops:

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
ganz einfach...
das auto läuft damit nicht.die hatten ihre chance das in den griff zu bekommen.nicht geklappt also geld wieder!!!
man muß aber mit den leuten reden.einfach wegbleiben und meckern find ich persöhnlich nicht fair...jeder hat ne chance es nochmal zu korrigieren.
red mit den leuten.die reißen dir den kopf nicht ab.die leben doch von solchen kunden wie dir.die wissen auch wenn etwas nicht richtig läuft das es wie zb im forum die runde macht.die finden bestimmt ne lösung.in deren interesse und in deinen.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
@ Scion : du hast recht, keine Frage!

Die Seriensoftware konnte mir ETS nicht wieder aufspielen.
Er hatte die Originale nicht gesichert.

Wimmer hatte sich die Originale irgendwo runtergezogen und darauf aufgebaut. Er hätte mir die Originale wieder aufspielen können, das ich richtig! Geld hätte ich zurück verlangen sollen, klar, da habe ich einen Fehler gemacht, ich tat es nämlich nicht!

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ich war bedingt durch meine unwissenheit im bezug auf tuning sehr unbeholfen....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die Seriensoftware konnte mir ETS nicht wieder aufspielen.
Er hatte die Originale nicht gesichert.

Das ist aber nicht Dein Problem wenn diese Bastelbude keine Original Software hat.

Naja egal, das dreht sich hier eh nur im Kreis. Mach aber jetzt nicht nochmal den Fehler und renne woanders hin. Das Ding muss Bilas grade rücken, ansonsten gibt es das Geld der Abstimmung wieder. Fertig aus. Auf was anderes würde ich mich da nicht einlassen.

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
Lerne aus den Fehlern anderer. Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen.

@Scion der spruch passt irgend wie hier her.
Da ich mir auch bisschen mehr ps zu legen möchte ^^

Aber ml eine frage wieso bist du nicht gleich zu einem bekannten tuner gegangen?Da wären dir die probs vielleicht erspart geblieben.
Naja hoffe das du soweit alles in griff bekommst.
zur standfestigkeit bzw lebensdauer will ich noch was sagen.
Es gibt hier in meiner gegend 1 cali c20let mit weit über 300 ps und echten 300.000km auf der uhr.
Ich denke es kommt viel auf fahrer an und auf die wartungen.ich zum beispiel fahre 1 mal im jahr zur inspektion lasse nur vollsyntetisches öl in mein wagen nicht dieses massen produkt dan wir auch der corsa irgend wann seine 200.000km schaffen.
denn NICHTS IST UNMÖGLICH.
und kommt mir nicht mit never oder geht nicht ich habe es schon gesehen ;)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ist aber doch auch mal ganz gut zu Wissen das außer in OB und in Marl keiner die Dinger im Griff hat :gg: :box:

Wenn er mit dem Motor gut umgeht kann es recht lange halten , ich gehe davon aus das die Hardware und Software dann auch wirklich passt.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
meinen wagen fahre ich immer erst warm, öltemp auf etwas über 80 Grad und los gehts.
öl und kerzen wechsel ich beim auto seit dem ich es habe alle 5000 km, kein witz, andere halten mich für verrückt, aber ich denke mir ne ordentliche kerze und vernüftiges öl ist einfach nur top.

kaufe immer das gute vollsynv von der shel 5w30 helix ultra

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
achso, KALT FAHREN" natürlich auch

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
@ NoneName : weil ich einfach niemanden kannte!!
diese tunerei an dem corsa ist meine erste, mir fehlte es einfach an wissen.

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
oha und dann gleich so nen turbo?
Dann hätte ich mir an deiner stelle doch lieber einen Vectra OPC gekauft.
der hat genug druck ^^
also ich wechsel mein öl trotzdem alle 20000km.und zündkerzen alle 60000 wobei die mit 90000 angegeben sind wenn ich mich nicht irre.
Also übertreib es nicht manch einer hat seinen wagen schon kaputt gepflegt ;)

Zum thema 300+ps was hattest du den mit den serien kolben an leistung wenn man fragen darf?
also mehr als 240 würde ich auf keinen fall mit serien kolben ect riskieren.

und hier mal ein tip erst informieren dann handeln.
Es tut einem immer wieder weh wen man hört das wieder jemand seinen motor hoch gejagt hat weil er sich vorher nicht informiert hat.
Wobei ich es dann auch vom tuner nicht okay finde die verkaufen den kram und sollten dementsprechen drauf hinweißen das neue kolben ect notwendig sind da sonst der motor jederzeit hoch gehen kann.
naja hoffe das du alles auf die reihe bekommst wird schon schief gehen

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
@ NoneName : ich werde das gefühl nicht los das du ein ganz ordentlicher typ bist! sachlich freundlich hilfsbereit.

welche leistung möglich ist, weiß ich nicht genau. wollte auf jedefanll wegen der standfestigkeit reserven haben.

hatte so an max. 290 ps gedacht bei ca. 360-380 NM

so das nichts mehr kaputt geht!!

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
also da wirste was machen müssen schmiede kolben apr schrauben stahl gehärtete pleul.
dann bist du schonmal auf der sicheren seite.
und um die leistung überhaupt zu bekommen wirst du wohl eine anständige anlage brauchen vker ladeluftkühler und am besten wäre ja ein leh lader mit krümmer.
Ansonsten wirst du denke ich nicht an die leistung kommen.
sonst fliegt dir am ende der lader noch um die ohren und das willst du sicher nicht.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ist alles verbaut. apr schrauben sind natürlich auch schon am start.
fahre zur zeit ja die phase 5 von dbilas. an hardware soll es nicht scheitern.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
wie schon gesagt eds baut den motor mitte juni um.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
großere benzinpumpe, schmiedekolben, stahlpleuels, map sensor und kleinigkeiten

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
versteh nicht wieso sowas in der stufe 5 nicht schon pflicht was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.