Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Diskutiere Motorumbau - Termin steht fest 300PS+ im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; dbilas verbaut einen leh lader
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
dbilas verbaut einen leh lader

• Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Okay, das mit dem Schwanz einziehen war nen bissl obszön. Das nehm ich zurück, aber der Rest bleibt so wie er ist. Wo liegt denn Dein Problem? Fahr hin und sprech mit den Leuten, anderen Falls brauchst hier nicht rum heulen von wegen zu wenig Leistung und Geld liegt nich auf der Strasse.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ich werde mich montag wiederholt bei dbilas melden, klar mache ich das!!

wenn du wie ich mittlerweile bei 3 tunern warst und nur enttäuscht wurdest verlierst du einfach den glauben....

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
es geht einfach nicht richtig voran, immer wieder hört man von neuen motorschäden, dies und das muss getauscht werden damit der motor standfest wird und und und.

all diese dinge sollte ein tuner von vorne herein wissen und berechnen können. ich kann es nicht!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jeder der seinen Motor tunt oder tunen lässt, sollte es auch in Kauf nehmen das irgendwas zu Bruch geht. Ansonsten sich einfach mit 210 PS zufrieden geben.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
sollte es auch in Kauf nehmen das irgendwas zu Bruch geht

habe bereits einen neuen zylinderkopf, turbolader, getriebe und schwungrad bekommen

reicht das nicht???

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Dann hätte ich aber keine Lust mehr auf Z16LER nachdem soviel hochgegangen ist... ich hoffe trotzdem das es ne Weile hält mit den 300PS.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hallo? Die Serienteile sind ausgelegt für 192 PS. Du willst an die Leistung eines P3 2.0 Liter Turbo ran. Das das nicht ohne einschneidene Eingriffe geht sollte klar sein. Die Bauteilreserven der heutigen Entwicklung sind lang nicht mehr so hoch ausgeprägt wie vor 20 Jahren. Zum heutigen Zeitpunkt hat man durch die EDV viel mehr Möglichkeiten Bauteile berechnen zu lassen. Warum sollte man 3 mm Blech nehmen, wenn 2 mm durch bestimmtes Formen auch reicht?

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
da hast du recht, aber der motor wurde bei der entwicklung mir 230 ps dauer getestet. und nacher mit 192 durch opel verkauft. mit 230 möglichen ps konnte opel den corsa opc nicht anbieten, wegen dem astra opc..

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Wo hast du den die Info her?
Wenn ich etwas in dem Dreh im Netz gelesen habe, war immer die Rede von 220PS und dann eine Drosselung auf 192PS der Haltbarkeit wegen :wink:

... aber immer nur irgendwo im Netz gelesen. Habe da noch nie was offizielles von Opel oder GM gehört?!

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
die info habe ich von einem servicetechniker von opel elspass in dinslaken

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
230PS wären möglich gewesen.. aber das Auto soll wahrscheinlich auch die 100 000km Marke erreichen.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
in wie weit genau der dauertest mit 230 ps verlief, keine ahnung.
meiner ist jetzt 20 monate und hat 42000 auf der uhr.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lass ihn machen. Er will sich halt das Geld 2 mal von den selben Leuten aus der Tasche ziehen lassen...

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
habe ich doch gar nicht vor!!

jetzt geht es doch um schmiedeteile, pleuels, kolben, benzinpumpe usw.

ihr könnt mir gerne vorwerfen von vorne herein das falsche auto gekauft zu haben, dem würde ich zu stimmen keine frage.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Du hast nicht das falsche Auto gekauft, nur das was Du mit dem Auto vor hast, dafür ist es das falsche Auto. 1600er mit rund 300 PS und das alltagstauglich mit 100.000 + km.

Never

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Kurze Ggeschichte:

Aals ich das Auto gekauft habe bin ich nach ca. 2000 gefahrenen kilometern nach ETS-Power.de gefahren. Chiptuning auf 215 PS und 280 NM.

Problem da: der Wagen bockte ab 4000 Touren und hatte Turbolöcher
Lösung: bin 3 mal hingefahren , es wurden irgendwelche werte geändert, aber es taten sich ständig neue Pprobleme auf.

Dann bin ich nach Wimmer Rennsporttechnik in Solingen gefahren.
Lösung dort: neue Software mit 210 PS und 300NM.
Problem dort: Turbolöcher, nicht in den Griff bekommen!

Dann hörte ich von einem Bekannten, das EDS wesentlich mehr drauf hat. Okay ich dort hin. IPF gekauft und fertig. Soweit alles okay!

Aber mit den Serienteilen stoss ich irgendwann an die Grenze des verträglichem.

Dann lass ich in der Opel flash das dbilas 280 PS anbietet durch den Tausch von Hardware. Okay ich hin, Stufe 5.

Den Rest kennt ihr ja

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Du hast nicht das falsche Auto gekauft, nur das was Du mit dem Auto vor hast, dafür ist es das falsche Auto. 1600er mit rund 300 PS und das alltagstauglich mit 100.000 + km.

Und genau darum habe ich mich hier im Forum angemeldet, um mehr über Autos zu erfahren. Ich bin Informatiker und Elektrotechniker und habe von Motoren keine Ahnung, wirklich nicht.
Habe mir jetzt Bücher gekauft und sauge sie mir so weg... über Motoren, Zylindeköpfe und Einspritzung.

Leute habt Nachsicht mit mir.

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
und überall das geld da gelassen?
das verstehe ich nicht wenns so ist sorry!!
hätte das geld wieder zurückverlangt.
aber mit dbilas hab ich vor ein paar tagen auch schlechte erfahtung genacht mit nem 2.2er vectra.aber das ist ne andere geschichte....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Oben