Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ne ne du, den ATU lass ich da nicht ran. Am Ende starten die den Motor und haben vergessen Öl einzufüllen... :-o
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38
Ne ne du, den ATU lass ich da nicht ran. Am Ende starten die den Motor und haben vergessen Öl einzufüllen... :-o

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
Sehr männliche Geschichte [emoji41]
ich freu mich schon wie Bolle wenns wider Videos gibt ^^
Wobei auch Fotos und jede art von Update ein immer wider den Tag verschönern [emoji106]

Gesendet von meinem GameBoy Color

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
na was wohl? 1.9er Manta B. :D

als der onlinehandel noch jung war musste ich regelmässig zu ATU, die fragen ja ständig nachm fahrzeugschein und selber raussuchen sind die meisten zu blöd für.
erkläre denen dann mal das da en 3L V6 anstatt 2.5L drin ist, oder en 2L Vectra motor im corsa.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Mal ab und zu ein Schnaps trinken, dann werden die Schweißnähte noch etwas gleichmäßiger :-D , aber einfach Top Leistung!

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Wenn da ordentlich Ladedruck gefahren wird, kann es eng werden bei der Materialstärke. Zumal Alu sich sowieso leicht verformt.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38
Alle Bleche sind 3mm stark, auch das kleine dreieckige. Ich glaube nicht, dass da was aufplatzt ;)
MfG Markus

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ich glaube auch das Markus sein Saugrohr stabil genug baut weil er ja Erfahrung hat mit aufgeplatzten Saugrohr in seiner Anfangszeit mit Hochaufladung :)

diese Werkzeuge auf der Flex sind aber wirklich Neuland für mich!interessant

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38
Mein erstes am let hatte ich nur mit 2mm Blechen gebaut. Das hatte sich wirklich übelst verformt und ist dann auch einmal gerissen. Wurde damals nachgeschweißt und mit Rundmaterial verstärkt, dann war Ruhe. Bei 3mm Material habe ich keine Bedenken...

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38
Hallo,
leider ist momentan nur sehr wenig Zeit um was am Auto zu machen, da einige Dinge am Haus gemacht werden müssen. Rasen will ich noch ansäen, da müssen vorher aber erstmal paar Kubikmeter Erde entfernt werden, Balkon überdachen usw. Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen und da bleibt der Manta eben auf der Stecke. Eigentlich schade, aber dadurch habe ich aktuell auch etwas den Faden verloren. Wenn man nicht drüber bleiben kann ist es umso schwieriger am Ball zu bleiben.

Das Saugrohr habe ich heute nochmal zusätzlich verstärkt... ich hab kein Bock da irgendwann wieder alles ausbauen zu müssen weil evtl doch was gerissen wäre. Da passiert jedenfalls nichts mehr denke ich mal :zahn1:

Zuletzt bearbeitet:
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Hab es ja schon im FB gesehen.
Denkst du das die Luft nicht zu arg verwirbelt wird innen drin, wegen den Stäben?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38
Nein, denke ich nicht. Hatte beim C20let Saugrohr auch schon solche Stäbe drin. Da waren es sogar 3 Stück

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38
Halter fürs Ladedruckregelventil gebaut und einen schönen Platz dafür gefunden

Frontscheibe vom Schlachtmanta leicht schmutzig

Da das Netz vom Schweizer 818 Euro + Versand gekostet hätte, bin ich auf die Suche nach einem passenden Kühler gewesen, der in der Großserie verbaut ist und auch fündig geworden. Lang mußte er sein, nicht zu hoch und nicht zu dick

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben