Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ne ne du, den ATU lass ich da nicht ran. Am Ende starten die den Motor und haben vergessen Öl einzufüllen... :-o
Turbo-Manta

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Ne ne du, den ATU lass ich da nicht ran. Am Ende starten die den Motor und haben vergessen Öl einzufüllen... :-o
 
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ich freu mich schon wie Bolle wenns wider Videos gibt ^^
Wobei auch Fotos und jede art von Update ein immer wider den Tag verschönern [emoji106]

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Kaputtmacher

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na was wohl? 1.9er Manta B. :D

als der onlinehandel noch jung war musste ich regelmässig zu ATU, die fragen ja ständig nachm fahrzeugschein und selber raussuchen sind die meisten zu blöd für.
erkläre denen dann mal das da en 3L V6 anstatt 2.5L drin ist, oder en 2L Vectra motor im corsa.
 
Turbo-Manta

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gerdche

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Mal ab und zu ein Schnaps trinken, dann werden die Schweißnähte noch etwas gleichmäßiger :-D , aber einfach Top Leistung!
 
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gerdche

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Wenn da ordentlich Ladedruck gefahren wird, kann es eng werden bei der Materialstärke. Zumal Alu sich sowieso leicht verformt.
 
Turbo-Manta

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Alle Bleche sind 3mm stark, auch das kleine dreieckige. Ich glaube nicht, dass da was aufplatzt ;)
MfG Markus

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Cali-Faucher

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ich glaube auch das Markus sein Saugrohr stabil genug baut weil er ja Erfahrung hat mit aufgeplatzten Saugrohr in seiner Anfangszeit mit Hochaufladung :)

diese Werkzeuge auf der Flex sind aber wirklich Neuland für mich!interessant
 
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Turbo-Manta

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Mein erstes am let hatte ich nur mit 2mm Blechen gebaut. Das hatte sich wirklich übelst verformt und ist dann auch einmal gerissen. Wurde damals nachgeschweißt und mit Rundmaterial verstärkt, dann war Ruhe. Bei 3mm Material habe ich keine Bedenken...

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Turbo-Manta

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Hallo,
leider ist momentan nur sehr wenig Zeit um was am Auto zu machen, da einige Dinge am Haus gemacht werden müssen. Rasen will ich noch ansäen, da müssen vorher aber erstmal paar Kubikmeter Erde entfernt werden, Balkon überdachen usw. Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen und da bleibt der Manta eben auf der Stecke. Eigentlich schade, aber dadurch habe ich aktuell auch etwas den Faden verloren. Wenn man nicht drüber bleiben kann ist es umso schwieriger am Ball zu bleiben.

Das Saugrohr habe ich heute nochmal zusätzlich verstärkt... ich hab kein Bock da irgendwann wieder alles ausbauen zu müssen weil evtl doch was gerissen wäre. Da passiert jedenfalls nichts mehr denke ich mal :zahn1:





 
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gerdche

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Hab es ja schon im FB gesehen.
Denkst du das die Luft nicht zu arg verwirbelt wird innen drin, wegen den Stäben?
 
Turbo-Manta

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Nein, denke ich nicht. Hatte beim C20let Saugrohr auch schon solche Stäbe drin. Da waren es sogar 3 Stück
 
Turbo-Manta

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Halter fürs Ladedruckregelventil gebaut und einen schönen Platz dafür gefunden







Frontscheibe vom Schlachtmanta leicht schmutzig



Da das Netz vom Schweizer 818 Euro + Versand gekostet hätte, bin ich auf die Suche nach einem passenden Kühler gewesen, der in der Großserie verbaut ist und auch fündig geworden. Lang mußte er sein, nicht zu hoch und nicht zu dick











 
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