Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sehr geil Markus 👍
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
na ich hoffe doch! :D

wäre ich noch auf montage würdsch mal aufn bier vorbeikommen und mir das live ansehen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38
Aber die/sie muss dabei schon "mit"spielen ,sonst ist Stress angesagt, ich habe die richtige geheiratet.....:grin:

Ich auch :-D
Man muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass sie mich so kennengelernt hat und gewußt hat auf was sie sich da einläßt. Der Manta war schon vor ihr da :mrgreen:
Mfg Markus

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Ich auch :-D
Man muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass sie mich so kennengelernt hat und gewußt hat auf was sie sich da einläßt.:mrgreen:
Mfg Markus

Da haben wir beide die gleiche "Historie" , nur das meine erwachsen Söhne und die Freundin des "kleinen"(26J) in die selbe Kerbe schlagen...
Sie hat"s nicht immer leicht...:smile:

C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
Hey ho sehr sehr geiles Projekt [emoji106]
Hab den Thread förmlich verschlungen. Bin schon auf updates gespannt wie nen Flitzebogen.
Großes Respekt an dich für dein Durchhaltevermögen und für die Konsequenz womit du deine Arbeit durch ziehst, das schaffen nur die allerwenigsten und ich gehöre da leider nich zu.

Eine Frage warst du schon immer so geduldig oder muss man dafür erst ein gewisses alter erreicht haben ?? xD

Gesendet von meinem GameBoy Color

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38
Hey ho sehr sehr geiles Projekt [emoji106]
Hab den Thread förmlich verschlungen. Bin schon auf updates gespannt wie nen Flitzebogen.
Großes Respekt an dich für dein Durchhaltevermögen und für die Konsequenz womit du deine Arbeit durch ziehst, das schaffen nur die allerwenigsten und ich gehöre da leider nich zu.

Dankeschön!

Eine Frage warst du schon immer so geduldig oder muss man dafür erst ein gewisses alter erreicht haben ?? xD

Natürlich nicht, ich mußte auch erst lernen, dass im Leben nicht immer alles so läuft wie man sich das vorstellt. Mit der Zeit wird man dann ruhiger und geht die Sachen mit einer gewissen Gelassenheit an. Ich hatte noch nie so viel Spass am Schrauben wie aktuell, weil ich mir den Druck, fertig zu werden, komplett rausgenommen habe. Ich bin nur noch einen Tag in der Woche am Auto und das ist samstags. Klar will ich auch möglichst bald wieder fahren, aber ich habe mir da keinen Zeitpunkt mehr gesetzt, wann das Auto fertig sein soll, sondern der Zeitpunkt ergibt sich von selbst. Ein Hobby muss Spass machen, sonst ist es kein Hobby ;) Und genau das habe ich über die Jahre erst lernen müssen.
Der Weg ist das Ziel.
Mfg Markus

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Natürlich nicht, ich mußte auch erst lernen, dass im Leben nicht immer alles so läuft wie man sich das vorstellt. Mit der Zeit wird man dann ruhiger und geht die Sachen mit einer gewissen Gelassenheit an. Ich hatte noch nie so viel Spass am Schrauben wie aktuell, weil ich mir den Druck, fertig zu werden, komplett rausgenommen habe. Ich bin nur noch einen Tag in der Woche am Auto und das ist samstags. Klar will ich auch möglichst bald wieder fahren, aber ich habe mir da keinen Zeitpunkt mehr gesetzt, wann das Auto fertig sein soll, sondern der Zeitpunkt ergibt sich von selbst. Ein Hobby muss Spass machen, sonst ist es kein Hobby ;) Und genau das habe ich über die Jahre erst lernen müssen.
Der Weg ist das Ziel.
Mfg Markus

Perfekte einstellung !

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
coole einstellung, die hatte ich früher nicht.

aber jetz wo markus beef jerky macht hat er ein ausgleichshobby, dann gehts beim manta schneller. :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38
Hallo,
es ging wieder ein Stückchen weiter...

Hitzeschutz vor der Strahlungshitze für das PU-Lager in Krümmernähe

Nockenwellen einmessen

Die Position der Motorentlüftung in den Ventildeckeln wurde geändert

Dann habe ich mal geschaut wieviel Platz ich noch in den Radhäusern habe und geschaut dass ich die Felge fast bündig sitzen habe.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
38
Die unteren Muttern vom Fächerkrümmer sind immer wieder eine Herausforderung. Hat 2 Stunden in Anspruch genommen.

Fertig zum Einbau

Die hintere Getriebehalterung noch umbauen... jetzt ist alles in PU gelagert.

Mfg Markus

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Ich freue mich immer wieder wenn hier was neues gepostet wird. Der wohl mit Abstand beste Post im Forum! :)

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
@Markus
Solche "Spezial"werkeuge (abgesägete/abgewinkelte Maulschüssel) habe ich mir schon 1978 für meinen B Kadett gebaut....
habe da bis heute schon mehrere in der Sammlung .
Aber da an deinem Krümmer braucht man"n schon Chirurgenhände......
Weiter so......

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben